Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Vatikan und die Schwulen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Schau-ma-amoi, 07. Februar 2009, 12:07:57

« vorheriges - nächstes »

Schau-ma-amoi

Zitat von: Roland K. am 10. Februar 2009, 14:38:31
Zitat von: Adromir am 10. Februar 2009, 01:34:24

Kommentar des Pärchens lautete ungefähr "Die Kirche ist für jeden Mist zu haben, wenn es ums Segnen geht. Da werden Plüschtiere, Haustiere, Panzer und Waffen gesegnet. Wenn es darum geht, daß sich zwei Liebende Menschen ihre Liebe vor Gott segnen möchten, dann stellt sich die Kirche Quer, weil sie gleichen Geschlechts sind".


Aber man muss zugeben, dass genau das in den monotheistischen Religionen eine lange Tradition hat. Früher stand sogar die Todesstrafe auf Homosexualität, die in einige moslemischen Staaten auch noch vollzogen wird (z.B. Iran). Immerhin ist der Vatikan zwischenzeitlich so modern geworden, dass er die Veranlagung nicht mehr unter Strafe stellt.  :D

mfg
Roland K.

Ich halte das für eine Show dieser Burschen aus Rom. Wenn die könnten, wie sie wollten, sähe es anders aus. Die haben nicht mehr jene Macht, die der Islam etwa in den arabischen Staaten heute noch hat.

Conni

Dass der Vatikan keinen Deut besser geworden ist, sieht man ja gerade deutlich an den Äußerungen über Homosexuelle.

Heute dürfen sie, dank des säkularisierten Staates nicht mehr ermordet werden, aber sie sollen "geheilt" werden (Bischof von Linz) oder ihre Art der Sexualität soll ausgeschwitzt werden (Lehmann ?). Beispiele kann bestimmt jeder selber genug finden.

Aber ich will mich zu diesem Thema nicht warmschreiben, denn ich lese gerade Dawkins .....

Schau-ma-amoi

Zitat von: Conni am 10. Februar 2009, 18:19:53Aber ich will mich zu diesem Thema nicht warmschreiben, denn ich lese gerade Dawkins .....

Welches Büchlein liest du von ihm?

Conni


Kinderarzt

Der Vatikan ist ein verkommener und machtbesessener Tuntenladen,wo kaputte und menschenverachtende Greise das Sagen haben.

Widerwärtigst!

Hema

So viel Mitleid hat die brasilianische katholische Kirche mit einem vergewaltigten Kind:

http://www.focus.de/politik/ausland/abtreibung-katholische-kirche-exkommuniziert-vergewaltigtes-maedchen_aid_377620.html

Das zum Thema Nächstenliebe. #)


cohen


Hema

Kathnet ergänzt/korrigiert:

http://www.kurier.at/nachrichten/300111.php

Aber da sieht man die Gewichtungen: drei "Seelen" "retten" gegen die "Verdammnis" einer "Seele".
Die arbeiten auch aufs Jüngste Gericht hin, nach den niedergeschriebenen, angeblich göttlichen Gesetzen (die sie natürlich nach Belieben auslegen, denn das Lebensrecht des schwangeren Kindes scheint nicht zu interessieren).

Da zeigt sich, dass Bewertungen nach imaginären, auf jenseitige Dinge gerichteten traditionellen Vorstellungen menschnverachtend sind. Und es zeigt sich, dass christliche Ansätze nicht per se für sich in Anspruch nehmen können, den Menschen gerecht zu werden, denn man versucht, "Gott" gerecht zu werden.

Menschenverachtender Wahnsinn.