Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Duesberg/Prof. Tiziana Margaria AIDS-Leugner an der UNI Potsdam

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Tränchen, 19. Juni 2013, 14:32:02

« vorheriges - nächstes »

Tränchen

Habe gerade ein Video entdeckt - wie man in den ersten Minuten sehen kann handelt es sich um eine "Ringvorlesung an der Universität Potsdam am 18.06.2013" - es sprechen bekannte AIDS-/Virenleugner:

http://www.youtube.com/watch?v=RalNskZcOYU

Die Ton-/Aufzeichnungsqualität ist extrem schlecht - trotzdem wird einem ganz übel wenn man da zuhört (lange habe ich es nicht ausgehalten) und sich überlegt, daß das an einer Universität stattfindet.  $)

Conina

http://www.cs.uni-potsdam.de/sse/teaching/ss13/remp/announce-11.html

ZitatService and Software Engineering
Prof. Dr. Ing. Tiziana Margaria-Steffen
MatNat-Logo

    Home
    People
    Events
    Teaching
    Diploma
    Erasmus
    Projects
    Publications
    News
    Contact
     
                      VCS
    Institute
    University

Einladung zur 11. Ringvorlesung n_space im SS 2013 der Informatik der Uni Potsdam
"Medienproduktion im Wandel" (öffentlich und kostenlos)
Dienstag, 18. Juni 2013, 17:00 s.t. - max. 18:45,
Hörsaal 01 im Gebäude 3.06, Campus Griebnitzsee
Dr. med. Claus Koehnlein / Prof. Peter Duesberg
Internist/Virusforscher/Mediziner, World Innovation Foundation
Big Data und medizinische Gewissheit:
Was wissen wir wirklich über AIDS, HPV, CJD?

"Medizinische Wahrheiten" oder wissenschaftliche Daten?

HIV verursacht AIDS, HPV führt zu Cervixca, HCV zu Leberzirrhose, Slow Viruses (heute Prionen genannt) führen zu CJD. Inzwischen scheinen dieses wissenschaftlich gesicherte Wahrheiten zu sein, "Lehrbuchwissen", allesamt durch Nobelpreise abgesegnet.

Schaut man sich allerdings die klinische Evidenz hinter diesen Hypothesen genauer an, bröckelt die Gewissheit kräftig: die Evidenz beruht lediglich auf positiven Korrelationen (cave: Korrelation bedeutet gleichzeitges Auftreten, und beweist keinen Kausalzusammenhang) zwischen recht weit entfernten Phänomenen. Wie etwa: Es kann doch kein Zufall sein, dass jeder AIDS Patient HIV in sich trägt! In der Tat, ist es nicht nur kein Zufall, sondern kann es gar nicht anders sein: AIDS wurde nämlich so definiert.

In dieser und anderen Krankheiten werden aber aufgrund dieser Gewissheiten gefährliche Therapien, Impfungen und Massnahmen der breiten Masse (Millionen HIV-positiven, allen Mädchen in präpuberärem Alter, sämtliche Hepatitis-C Infizierte, alle Tiere mit BSE) nahegelegt oder sogar auferzwungen. Aber inwiefern ist dieses Wissen wirklich abgesichert? Inwiefern gibt es handfeste Beweise statt nur Hypothesen, und gemessene Evidenz?

Die moderne Informatik kann hier helfen, sowohl die Daten als auch die Weise, wie sie analysiert und interpretiert wurden, nochmal unabhängig von Paniksituationen und vielfältigen Interessenkonstellationen unabhängig zu hinterfragen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Tränchen

Ab ca. min. 17 (auch wenn man den Sprecher eigentlich nicht versteht - er liest im Prinzip eh nur seine Powerpoint vor).

Seit 1985 gibt es keine Neuinfektionen mehr, keine (neu)-infizierten Ärzte oder sonstiges medizinisches Personal, auch infizierte Babies bei (angeblich) viruslastigen Müttern gibt es nicht...usw.usf.

Außerdem weiß man ja (spätestens seit der Grippe 1918) die kommt, es gibt eine Spitze und dann gibt es keine neu-infizierten mehr weil der Virus sich aufgrund der Abwehrreaktion des Körpers nicht weiterverbreiten kann...oder so ähnlich. Damit endet die (angebliche) Epidemie automatisch. Insoweit gibt es auch keine wirklichen Epidemien - alles nur Humbug.

Mir wird ganz schlecht wenn ich sowas höre...deshalb mach ich das Video jetzt einfach aus.

Krebskandidat

Großer Gott. Sowas kommt mittlerweile in universitären Gastvorlesungen?

Hätte ich das bloß früher gewusst. Das wäre mir eine Reise nach Potsdam wert gewesen...  :schlaeger
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"


Krebskandidat

Kleiner Tippfehler am Ende

Zitat...völlig unkritisch dargesetllt
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"