Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

@Chris224: Danke für die Zusammenfassung!
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Belbo zwei

Jetzt noch die fünf biologischen Naturgesetze  :kotz:
https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=155452&pid=786961#pid786961

ZitatEine andere einfache Frage: Kennst du dich überhaupt ein wenig mit (Neuro)Biologie, Verhaltensforschung und (Prä)Neonatologie aus? Bzw. meinst du tatsächlich, Babies würden noch nichts empfinden? So in der Art: gefühllose 'Würmer', mit denen man noch umgehen kann, wie man will, weil sie noch nichts merken?
Dann bist du in deinem Denken tatsächlich wenigstens 50 bis 60 Jahre zurück und jede Katzen- und Affenmutter ist dir in deiner Vorstellung vom Leben und was Kinder brauchen um Lichtjahre voraus, bzw. müsste man sagen, Tiere halten sich noch an ihren biologischen Code und lassen sich nicht von dekadenweise wechselnden 'Aufzuchtempfehlungen' sendungsbewusster Avitalisten beeindrucken.

Unser biologischer Code gilt seit Jahrmillionen, das hat sich die Evolution 'ausgedacht'. Und im Grunde erklärt die Neue Medizin bzw. die "5 Biologischen Naturgesetze" nichts anderes als diesen Code und bringt diesen in eine intellektuell verständliche, aber immer noch biologische Sprache. Dieser biologische Code ist seit Jahrmillionen erfolgreich erprobt, sonst würde es uns und unsere Mitgeschöpfe nicht mehr geben. Wie sagte schon das Universalgenie Goethe, der sich auch ausführlich mit der Natur und der Biologie beschäftigte:

Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge; sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen.

Also, lange Rede - kurze Sinn: Natürlich empfindet (Emotion) ein Baby alles, was um es herum passiert und das, was mit ihm passiert genauso wie ein Erwachsener. Schlimmer noch, es ist noch auf Gedeih und Verderb den Menschen um sich herum, besonders denen, die es versorgen dürfen, damit es heran wächst, ausgeliefert, denn es kann sich noch nicht helfen. Alles, was also nicht i.O. ist, nicht dem biologischen Code entspricht, denn es ist ja noch nicht fähig intellektuell zu sondieren (nützt ihm auch nichts, denn es kann ja nichts tun oder verändern), ist in fataler Art und Weise dramatischer als es einen Erwachsenen, der sich selbst helfen kann, je ereilen könnte.

Das fängt schon damit an, dass wir meinen, Babies müssten ihre Ruhe haben und am besten im Nebenzimmer in ihrem eigenen Bettchen schlafen. Primaten tragen ihre Jungen die ersten 24 Monate 24 Stunden an ihrem Leib mit sich herum. Ist natürlich für die meisten Mütter zu anstrengend(Neurodermitis - Trennungskonflikt), würde aber unserem biologischen Code entsprechen. Bei den Primaten gibt es auch keinen 4-Stunden-Rhythmus fürs Füttern und wenn die Zeit noch nicht ran ist, beruhigen sie ihre Kinder nicht mit dünnen Tee oder lassen ihn nicht einfach schreien. Primaten stillen nach Bedarf und das ist mindestens stündlich, dann aber nur ca. 5 Minuten. Primaten versuchen auch nicht ihre Kinder so früh wie möglich zum Durchschlafen zu zwingen. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Zum Glück gibt es auch in der Wissenschaft immer mehr Vertreter, die sich an unseren biologischen Code erinnern möchten und in diese Richtung beobachten und forschen. So ist man zumindest schon darauf gekommen, dass Babies, die mindestens vier Monate auch nachts gestillt werden, später ihren Altersgenossen intellektuell weit überlegen sind. Länger, wenn Bedarf besteht, ist dementsprechend noch besser. Ansonsten könnte man seinem Kind ja am besten gleich den Biernuckel geben, so wie man es früher mit dem Jüngsten machte, der williger Knecht auf dem Hof bleiben sollte. Im Übrigen wirst du von diesen Erkenntnissen, die mindestens schon 10 Jahre bestehen und unserem biol. Code näher kommen, in den meisten klinischen Entbindungsstationen und bei den meisten Kinderärzten nichts hören.

Früher wurden die Neugeborenen auch erst mal 24 Stunden von der Mutter getrennt, die sich ja erholen sollte. Der blanke Wahnsinn. Da gibt es mal den ersten Stress, den ersten Konflikt, denn der biol. Code sagt nichts davon, dass eine Mutter von ihren Jungen erst mal einen ganzen Tag lang getrennt werden sollte und ein Neugeborenes reagiert nicht intellektuell (Ja, ja, deine Mama muss sich erst mal erholen, du ja auch, und du musst jetzt 24 Stunden warten), es reagiert biologisch. Es hat kein Zeitgefühl, es weiß nicht, was los ist, es 'weiß' nur, so war das nicht gedacht, sein biol. Code, sein Gefühl sagt was anderes, nämlich, dass es eigentlich bei Mama liegen müsste, deren Geruch er schon kennt und die einen ganz individuellen Geruch hat.

Auch die pränatale Forschung (also DEINE Wissenschaft) weiß nun seit einigen Jahren, dass die Föten bereits alles im Mutterleib mitbekommen, nicht nur Geräusche, sondern auch die Gefühle der Mutter. Das passiert über die Hormone. Wenn die Mutter Stress hat, hat auch das Kind Stress, wenn es der Mutter gut geht, geht es auch dem Kind gut. Einschneidende Konflikte der Mutter werden auch vom Kind empfunden und biologisch interpretiert. Das passiert nicht intellektuell, sondern durch Emotion, geht ja auch gar nicht anders. Selbst Erwachsene treffen - nach neuesten Forschungen - den größten Teil ihrer Entscheidungen aus dem Bauch heraus, also aus einem Gefühl heraus. Nur, wie sie sich entschieden haben, interpretieren sie hinterher intellektuell, adäquat zu ihrer Entscheidung.

Biologische Konflikte ereilen einen nicht intellektuell, sondern am Verstand vorbei und die Biologie reagiert, ohne dass du überhaupt Zeit hast, darüber nachzudenken. Du kannst es hinterher intellektuell analysieren, aber solange es dich emotional noch tangiert wird der Konflikt weiter laufen und somit auch das von der Evolution erprobte und für sinnvoll befundene Programm. Wenn du einen Selbstwerteinbruch erlitten hast und er schwer genug ist, dann wird die Evolution, unser biol. Code entscheiden, dass du nicht stark genug bist, dich zu wehren und wird dir, um zukünftige Situationen besser bestehen zu können, an der entsprechende Stelle den Knochen entkalken (osteoklatischer Knochenkrebs) und dann verstärkt aufbauen (osteoblastischer Knochenkrebs). Bröckeligen Kalk im Mauerwerk schmiert man auch nicht einfach über, sondern entfernt erst einmal den unbrauchbaren, um dann neu zu verputzen.

Warum ereilt die Osteoporose Frauen erst meist nach der Menopause? Weil sie sich in ihrer sexuellen Attraktivität der jüngeren Konkurrenz nicht mehr gewachsen fühlen. Sie erleiden einen Selbstwerteinbruch, besonders dann, wenn der eigene Mann sie vielleicht auch noch für eine Jüngere verlässt. Es betrifft natürlich nicht alle Frauen, weil es nicht für alle ein Problem darstellt. Und der schulmedizinisch postulierte Zusammenhang von Östrogenrückgang und Osteoporose ist durchaus zutreffend, nur die Interpretation ist nicht kausal.

So findet man also für jede Krankheit, die nicht durch äußere Umstände wie Gifte, Unfälle usw. hervorgerufen wird, eine biologisch sinnvolle Interpretation. Alles nachzulesen bei den entsprechenden Quellen.

Bitte, gerne!

Bloedmann

Eigentlich gibts doch für diese Kapputtniks schon die passende Partei?! Aber gut, die haben jetzt vielleicht nicht gerade so einen Lauf... ::)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Chris224

Gott behüte, wie die Tiere, oder was, mal schauen was denn der Biologische Code von Wauzi dazu sagt, könnt aber sein das es da von anderer Seite Ärger gibt, wann ich auf m Weg zur Tanke alle 5 minuten an jedem Laternenpfahl das Beinchen.........

nevercrywoman

ZitatWarum ereilt die Osteoporose Frauen erst meist nach der Menopause? Weil sie sich in ihrer sexuellen Attraktivität der jüngeren Konkurrenz nicht mehr gewachsen fühlen.


:rofl: Klasse, einfach Klasse, das Selbstwertgefühl bricht ein, deshalb brechen die Knochen. Was wäre die Therapie? Mehr postmenopausaler Sex?  :rofl:

Antitainment

Damit nicht noch ein Piratenthread entsteht:
Hat jemand den Ponader bei Jauch gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=O4gns9LDkSQ

Gibt auch einen Zwangsabtransport eines Studiogastes, neben einem twitternden Ponader in Jesuslatschen zu sehen.  :police:
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Conina

Man wählt ja Leute, von denen man regiert werden möchte.

Was qualifiziert diesen "Lebenskünstler" für irgendwelche Führungspositionen?
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

hamer_nein_danke

..die Schwarmintelligenz... oder auf Deutsch: du musst nur genug Deppen finden, die an das glauben, was du denen erzählst... hat was von Esoterik

Grinsi Kleinpo

Zitat..die Schwarmintelligenz...


.... ist selbige eigentlich mit den morphogenetischen Feldern nachweisbar, oder ist der Anteil an Intelligenz nur so rudimentär, dass er unterhalb der Nachweisgrenze liegt? ;D

Chris224

ZitatDamit nicht noch ein Piratenthread entsteht:
Hat jemand den Ponader bei Jauch gesehen?

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8398.0;topicseen#ixzz1v8tJXoSv

Da war die Zeh besser. Der abtransportierte wurde doch von Jauch wieder ins Studio zurückbeordert, mit der Bemerkung, "Bei uns wird kein Gast einfach so rausgeworfen, wir sind doch hier nicht in der Ukraine."

Dann folgte Belehrung darüber, dass dieses Thema nicht der aktuellen Sendungsthematik entspreche, und man dass nicht so ohne weiteres in den diskutierten Bereich einbauen könne ........, danach war dann ruhe.

Das mit der Schwarmintelligenz seh ich genauso, glaube das war auch ein Argument vom Henkel in der anderen Sendung gewesen.

Wenn die Jungens und Mädels von den Piraten net so langsam acht geben, werden sie von diesen abstrusen Netzwerken mittels deren aggressiver Verbreitungsstrategien, Mitgliederplazierung und Pusching derselben, die im Gegensatz zu den Piraten schon verdammt gut ausgebaut und organisiert sind, schneller gekapert als sie das mitbekommen werden.

Spätestens wenn dann der erste Antrag im Landtag nach der Aufhebung der Relativitätstheorie oder den ganzen Overunity-Energien gestellt wird, ist es für alle sichtbar vorbei mit egal was für Kompetenzdiskussionen, und ein eigentlich seit langem notwendiges Konzept der Reform der Parteilich orientierten Machtstrukturen in diesem Land hat sich quasi von selbst erledigt, wäre schade drum, seh das aber leider so kommen.

hamer_nein_danke

dazu passt das hier https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=157287

(ich kann meine Stimme delegieren - und damit können einzelne mit vielen Stimmen einiges durchdrücken...)

Chris224

Zitat von: hamer_nein_danke am 11. Mai 2012, 17:09:21
dazu passt das hier https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=157287

(ich kann meine Stimme delegieren - und damit können einzelne mit vielen Stimmen einiges durchdrücken...)

Schrecklich, das spielt die solchen Netzwerken geradezu ind die Hände, weil Skrupel diesbezüglich haben die ja keine, wie das schon im Zukunftsblog der Kanzlerin zum Vorschein kam, wieviele e-mail Adressen und Pseudonamen die Abstimmer dort wohl gehabt haben mögen um das Dingen voranzutreiben?

Dr. Ici Wenn

Mit Schwarmintelligenz muss man bisschen aufpassen, da gibts lustige stochastische Effekte aber auch die bescheuertsten Vorstellungen (morphogenetische Felder). Will man da ernsthaft drüber reden -> genau definieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz

Chris224

Die Frage ist doch letztlich, in wie weit bei diesem Phänomen letztlich dann tatsächliche Intelligenz oder nur einfaches Schwarmverhalten zum Tragen kommt.

Bei Intelligenz als Ursache würde ich zumindest erwarten, dass sich eine Wissenschaftlich und Rationale orientierte Mehrheit mit den offenbar sehr merkwürdigen Behauptungen fundiert auseinandersetzt, diese auf der Grundlage der vorhandenen und verfügbaren Fakten diskutiert mit der Folge, dass solche Geschichten dann ad absurdum führen, was ja ihrem faktischen und tatsächlichen Wahrheitsgehalt entsprechen würde, und nicht dass eine mehr oder weniger kritiklose und poe a poe erfolgende Übernahme auch in die Programme und Inhalte erfolgt.

Das wäre dann keine Schwarmintelligenz sondern Schwarmverhalten, dann aber viel Spaß beim Vergleich mit der Ameisenkolonie, wo zwar auch eine Schwarmintelligenz vorhanden, die Kollateralschäden einzelner oder haufenweiser Individuen als Opfer für das große Ganze aber ganz beträchtlich sind, als Basis für unseren zukünftige Staatsform? Da muss ich meine Pläne nach Auswanderung nochmal aus der Schublade holen, vielleicht find ich ja noch ne Möglichkeit.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 11. Mai 2012, 17:50:32
Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Weiß nicht, ich sag ja, das ist fast schon ein Gummibegriff. Wollte nur allgemein drauf hinweisen. Hab grad keine Zeit ausführlicher zu werden. Nur gibt es da wohl verschiedene Lager, z.B. sind vielge gegen direkte Demokratie, weil sie der "Schwarmintelligenz" bei Sachfragen nicht trauen - andererseits gibts Experimente, die das aber belegen und noch andererseitser welchte die dann wieder das Gegenteil sagen.  :grins2: