Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 15. April 2012, 14:50:46
Obwohl ich mir da selber viel zu oft noch eine zu "humane" Sichtweise erlaube bei scheints echten Spinnern.

Ahnee, "zu human" gibts nicht, die Grenze ist halt immer dort, wo man noch selber Lust hat, auf sowas einzugehen, und da sind die Grenzen sehr verschieden, zwischen den Teilnehmern, aber auch beim Teilnehmer selbst je nach Tagesform.

Im übrigen erinnert mich das Problem der Piraten etwas an Wikipedia und den Unterschied zum EsoWiki: Wir beziehen halt eine größtenteils durchgängige Linie, die durchaus nicht demokratisch sein muss, wir orientieren uns halt so gut es geht an der Realität, und weniger an der Diskussion darüber - und lassen da nicht jeden rummachen.

Die Piraten müssen dringend zu einer Linie finden, offen sein für alles kann es nicht sein. Da hatten es die Grünen einfacher: Umwelt: Darauf lässt sich fast alles aufbauen. Mit Freibier Internet für alle geht das halt nicht wirklich. Es wäre sehr schade, wenn das in die Hosen geht, ich finde die Ansätze nach wie vor wichtig und richtig.

hamer_nein_danke

+1 ohne Einschränkung.

Leider wird die "Linie" oft mit Zensur, Moderation o.ä. verwechselt. Bei manchen Threads bei den Piraten muss ich einfach nur den Kopf schütteln. Selbstzerfleischung auf dem Altar der "wir hören auf die Basis"-Doktrin.

Wolleren

Zitat von: Ratiomania am 15. April 2012, 12:11:40
...
Scheiße, Grundlagenarbeit verkackt. Da würde die Monstranz "Transparenz" helfen...  ;D

Ausgerechnet bei den Piraten!
Rituelle Überschätzung der Transparenz, oder? Transparenz ersetzt keine Ethik.

Irgendwann ist die Diskussionsphase bei den Piraten vorbei. Denn irgendwann wird man eine Parteilinie feststellen, und viele Spinner haben dann keine Chance mehr. Weil dann lautes Kommentieren nicht mehr hilft, denn die Mehrheit hat dann keinen Bock mehr auf Weiterdiskutieren und wird die Diskussionen stark abkürzen.
Das ist natürlich notwendig, um überhaupt arbeitsfähig zu sein, obwohl, man könnte eine linientreue Eliza für die Dauerspinner einsetzen. Jedenfalls können sich die Piraten bereits jetzt darauf einrichten, bei einigen als Mainstream und korrumpiert zu gelten.

Chris224

@Dr. Ici Wenn:

ZitatIm übrigen erinnert mich das Problem der Piraten etwas an Wikipedia und den Unterschied zum EsoWiki: Wir beziehen halt eine größtenteils durchgängige Linie, die durchaus nicht demokratisch sein muss, wir orientieren uns halt so gut es geht an der Realität, und weniger an der Diskussion darüber - und lassen da nicht jeden rummachen.

Dürfte dort jemand wie ich auch einen Artikel schreiben, oder andere Arbeiten ausführen, vorrausgesetzt ich habe irgendwann meinen fachlichen Rückstand erst einmal aufgeholt?

Dass mir viele informationen und qualifikationen noch fehlen weiß ich selbst, deshalb arbeite ich mich hier im F. so gut es geht von vorne bis hinten durch, um zu sehen wo ich einigermaßen mithalten kann und wo ich besser nur mal zuschaue, von einigen spaßigen Einwürfen mal abgesehen.

Langfristig bin ich aber einfach besser darin, mich in ein Thema ganz gezielt "reinzuarbeiten", und da wo es noch hapert bin ich mir nicht zu schade, den ein oder anderen nach mithilfe zu fragen. Ich kann auf die Art einfach besser als breitschichtig wie hier.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 15. April 2012, 17:51:08
@Dr. Ici Wenn:

ZitatIm übrigen erinnert mich das Problem der Piraten etwas an Wikipedia und den Unterschied zum EsoWiki: Wir beziehen halt eine größtenteils durchgängige Linie, die durchaus nicht demokratisch sein muss, wir orientieren uns halt so gut es geht an der Realität, und weniger an der Diskussion darüber - und lassen da nicht jeden rummachen.

Dürfte dort jemand wie ich auch einen Artikel schreiben, oder andere Arbeiten ausführen, vorrausgesetzt ich habe irgendwann meinen fachlichen Rückstand erst einmal aufgeholt?

Jederzeit. Jetzt mach Dich mal nicht so nieder. Das Hauptkriterium ist wohl, diskursfähig zu sein, seine eigenen Fähigkeiten halbwegs einschätzen zu können, und das kannst Du ja in hohem Maße.

Chris224

ZitatJederzeit. Jetzt mach Dich mal nicht so nieder. Das Hauptkriterium ist wohl, diskursfähig zu sein, seine eigenen Fähigkeiten halbwegs einschätzen zu können, und das kannst Du ja in hohem Maße.

Das ist gut, dann meld ich mich an, sobald ich die lakonische Phase ein wenig im Griff hab. Frag dann aber nochmal wg. d. Prozedur genauer nach.
Ich mach mich allerdings net runter, bin Realistisch in dem Bezug. Ich merke das ja in den Diskussionen, z.b. wenn ich von jemand eine Antwort bekomme, wo ich dann zuerst mal die Fachbegriffe nachschlagen muss, damit ich überhaupt verstehe was gemeint ist, allerdings lerne ich ständig dazu und entwickle tag für tag meinen Horizont weiter. Das hälst du nicht mehr auf, so oder so.

Graf Zahl

Zitat von: Chris224 am 15. April 2012, 18:33:47
...allerdings lerne ich ständig dazu und entwickle tag für tag meinen Horizont weiter.

Und genau darum geht es doch. Glaub mal, egal wie schlau Dir manch einer vorkommen mag, auch der hat genug Ecken, wo er keinen blassen Schimmer hat. Solange Du bereit bist zu lernen und Deinen Standpunkt zu überprüfen ist doch alles prima.

heterodyne


Dr. Ici Wenn

Zitat von: Chris224 am 15. April 2012, 18:33:47
Ich merke das ja in den Diskussionen,

Du merkst es. Und genau das ist der Unterschied.

Chris224

@=Wolleren:

ZitatIrgendwann ist die Diskussionsphase bei den Piraten vorbei. Denn irgendwann wird man eine Parteilinie feststellen, und viele Spinner haben dann keine Chance mehr. Weil dann lautes Kommentieren nicht mehr hilft, denn die Mehrheit hat dann keinen Bock mehr auf Weiterdiskutieren und wird die Diskussionen stark abkürzen............"

Das ist zumindestens das, was sie auch selber dazu sagen, das wäre sehr zu hoffen, dass dieser Prozess sich durchsetzt.
Leider lebe ich, was die Piraten angeht, wie viele anderen, auch noch zu sehr aus der "Konserve", d.h. ich lese zwar die Diskussionen mit, bin jedoch noch nicht als Mitglied registriert. Dass werde ich langfristig ändern, denn der Kampf gegen diese Spinner findet ja nicht nur bei ESO-WATCH statt, hier schlagen ja meist die "ganz harten" auf.
Auch mal auf eine Versammlung gehen könnte für den Meinungsbildungsprozess nützlich sein, geht Momentan jedoch noch über meine Resourcen, da es hier für mich noch genug zu tun gibt.
Weißt du mehr darüber, ob diese Spinner in irgendeiner Form Einfluss auf die Programme der Partei nehmen können? Oder hat das geblubber keinen Einfluss auf den Kurs der Partei?
Ich meine damit, wie funktioniert die Themenbildung der Piraten tatsächlich und nicht die offizielle Verlautbarung diesbezüglich.

Belbo zwei

UKW alias Uwe Krüger Winands von den Piraten mag uns wohl nicht mehr...

Zitat von: 'ukw' pid='597640' dateline='1332358994'
Mit den Jungs von Esoqwatsch hatte ich auch zu tun.
Ich bin ein "gewatchter" d.h. ich werde von diesen Blockflöten überwacht.
hier der Link zum Thead:
http://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=101391&pid=456321#pid456321
Bei den Piraten haben sich in der letzten Zeit einige Randgruppen gesammelt. Darum gibt es auch einige schwarze Schafe, Rechtsradikale, Verwirrte und sonstige...
Mein Beitrag hat die Esowatcher auf den Plan gerufen. Die sind aber nicht intelligent genug um das zu verstehen, was ich geschrieben habe. Antworten auf meine Fragen konnten sie nicht geben.
Außerdem fehlt denen von Esowatch neben der Intelligenz und Bildung auch das nötige Feingefühl.
Esowatch.com ist sehr umstritten. Nicht umsonst sind die Server von Esoqwatch in Hongkong, damit sie nicht der deutschen/Europäischen Gerichtsbarkeit unterstehen.
Darum gibt es eine Seite Esowatch.de  , auf der man sehr pikante Details über EsoQwatsch lesen kann.
Und Esel*****.com ist auch einen Besuch wert ;)

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=127035&pid=597342&mode=threaded

Wolleren

Zitat von: Belbo zwei am 18. April 2012, 08:59:14
UKW alias Uwe Krüger Winands von den Piraten mag uns wohl nicht mehr...

Zitat von: 'ukw' pid='597640' dateline='1332358994'
...Außerdem fehlt denen von Esowatch neben der Intelligenz und Bildung auch das nötige Feingefühl.
...

https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=127035&pid=597342&mode=threaded
Also, ICH kann mehr Intelligenz, Bildung und Feingefühl mein eigen nennen, als alle U's, K's und W's zusammen. Nur in Sachen Arroganz brauche ich manchmal etwas Nachhilfe.
So.

Chris224

@Belbo zwei:

Du hast hier doch garnix böses über die gesagt?

Wenn er wegen mir sauer ist, ich hab lediglich Zweifel daran, ob solche Sachen in die Programme einfließen und auf welche Art das Funktioniert, werde sie aber sehr wahrscheinlich trotzdem wählen,
denn letzten endes sind ja diese ganzen abgedrehten Anti-Welt-Protestierer auch nur Leute, die Unzufrieden mit der jetzigen Situation sind, und für die Mitläufer gilt das gleiche nur das man denen noch helfen könnte, wenn sich in der Politik aufgrund des Auftretens der Piraten etwas ändern würde.

Habe gestern beim Duell die Marina Weisband mit den Grünen gesehen, die hat zum Glück ein paar meiner Fragen beantwortet.

Das hätte der Uwe Krüger Winands mir doch auch direkt erzählen können, wenn er dann schon hier war.
Ich hab nix gegen die Piraten, gehe vielleicht auch mal auf eine Sitzung von denen, um meine letzten Unsicherheiten zu klären.

Chris224


Dass es mit dem "offen sein" für jeden Schwachsinn durchaus auch zu realen Problemen kommen kann, zeigt jetzt die auch öffentlich geführte Debatte zu rechtsrdadikalen Äußerungen und Mitgliedern innerhalb der Piraten.

Anstatt Kritik an Verfahrensweisen und Mechanismen ernst zu nehmen, wird der übermittler der Botschaft, in diesem Falle u. anderen auch EW, geschlagen.

Ich hatte einen Kommentar dazu geschrieben, traue mich allerdings nicht, den zu veröffentlichen, da ich ihn selbst als zu einseitig und in meinem Falle wohl auch ein wenig aus der Enttäuschung über die Debatte im Bezug auf EW heraus verfasst habe.
Deswegen nur der Link:
http://www.tagesschau.de/inland/piraten534.html

Bobbele

Statt Comedy auf Sat1 kann man sich jetzt gerade auf Phönix den Bericht vom Bundespiratenparteitag reinziehen. Beispielhaft die Diskussion des Phönix-Reporters mit dem Bundesvorsitzenden (Name unwichtig) über die Entscheidung eine Abstimmung nicht vom TV-Team filmen zu lassen da es eine "geheime Abstimmung" sei. Transparenz halt....