Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Piratenpartei für jeden Schwachsinn offen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 31. März 2012, 07:50:02

« vorheriges - nächstes »

Chris224

@Antitainment:

ZitatAch wo ist der Unterschied zwischen offensichtlich und versteckt, wenn es so oder so darauf hinausläuft, dass es unsinnig ist? War wohl rhetorisch - Honi soit qui mal y pense.

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen worum s hier grad geht?

Der Standpunkt der Piraten zur Massentierhaltung oder lieg ich da falsch, ich find nämlich den Ausgangslink net.

Gruß ch.

Antitainment

@pippo
ZitatWieso unsinnig?
ZitatDu überraschst mich, Antitainment......von dir kenne ich zwar Widerspruch, aber für mich so offensichtlich unsinnig kommt der sonst nicht daher.
:hirn:

ZitatIch finde die armen Viecher bedauernswert, viele andere auch.
Schade, dein erster Anlauf war vielversprechend, aber probieren wir es damit:

Bezüglich dem Impfen hast du Recht, dass ich aus emotionalen Gründen Impfen ablehne. Damit bin ich nicht alleine......was ist dagegen zu sagen?

Wo ist der Fehler?

@chris224
Pippo schwurbelt wieder und macht alle möglichen Fässer auf; alles wie gewohnt. Ausgangspunkt war das hier
ZitatDie Piraten verwechseln Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt mit laissez-faire und Beliebigkeit, was der schwerste zu begehende Fehler ist, wenn man den Pluralismus verteidigen möchte.

Aber eigentlich sehr richtige Frage und ich stelle mal wieder fest, dass ich mich durch die Beratungsresistenz immer wieder einwickeln lasse...mea culpa.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

prime-pippo

Nein, ich kam durch heterodyne dazu.....wir hatten die Diskussion in einem anderen Thread, das hat sich dann hier fortgesetzt.
Die Piraten sind aber, zumindest nach ihren Wahlplakaten hier in der Gegend, gegen Massentierhaltung ....Insofern passt es wieder.

Und Antitainment, diesbezüglich finden wir zwei wohl tatsächlich nicht zueinander, weil ich zu Tierleid wohl wirklich einen anderen Bezug habe als du.
Was will man machen, das ist dann halt so....

Zum Impfen: ich bezweifle, dass dadurch viele Menschen emotional berührt werden. Das sind doch wirklich alberne Vergleiche.....

Chris224

@Antitainment:
@prime-pipo:
ZitatPippo schwurbelt wieder und macht alle möglichen Fässer auf; alles wie gewohnt. Ausgangspunkt war das hier
ZitatDie Piraten verwechseln Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt mit laissez-faire und Beliebigkeit, was der schwerste zu begehende Fehler ist, wenn man den Pluralismus verteidigen möchte.

Naja, das pipo manchmal eine etwas zu logikorientierte Definition von Werten anwendet, kann man schon sagen, aber dass liegt dann wohl eher teilweise auch an unseren unterschiedlichen Definitionen und der Art und Weise, wie wir unsere Argumente gebrauchen.
Auch erleichtert es die Diskussionen nicht, wenn ich Werten, deren Bedeutung und Gewicht aus der vorherigen Diskussion klar hervorgehen dann jeweils eine relative Gleichwertigkeit zuordne.
Allerdings sagt pipo ja auch immer, dass er diese Gleichwertigkeit für sich selber nicht in Anspruch nimmt, sondern diese aus der Definition heraus kritisiert, aber wie schon gesagt, das wird dann alles sehr theoretisch und führt letztlich zu nichts.

Ich denke aber, das wird sich mit der Zeit erledigen, vor allem, da es jetzt ja einen diesbezüglich eigenen Thread gibt, in dem man das unabgängig von aktuellen Streitthemen mal abklären kann, wie und warum pipo das dann genau so meint, wie er das hier sagt.

Vielleicht werde ich  meinen Diskussionsstil diesbezüglich dann auch etwas umstellen müssen, wenn ich mit ihm rede. Wird sich alles zeigen, aber für einen grundsätzlich bösen halte ich ihn nicht.

Zum Thema muss ich jetzt ersmal nachschauen, bitte etwas Geduld.


Edith: Zitatfenster

Averell

http://www.n-tv.de/politik/Jung-Piraten-schreiben-Brandbrief-article5975156.html

ZitatSamstag, 07. April 20122012-04-07 20:14:01
Rassismus und Diskriminierung
Jung-Piraten schreiben Brandbrief
Sie wollen die Verharmlosung von Rassismus und Sexismus nicht länger hinnehmen. In einem offenen Brief prangern die Jungen Piraten gewaltige Missstände in der Partei an - und liefern gleich jede Menge Beispiele. Über eine Piratin soll gesagt worden sein: "Sie sollte mal richtig hart durchgefickt werden, vielleicht entspannt sie sich dann ja mal."

Truhe

Zitat von: Averell am 11. April 2012, 13:48:23
... Über eine Piratin soll gesagt worden sein: "Sie sollte mal richtig hart durchgefickt werden, vielleicht entspannt sie sich dann ja mal."

Na ist doch wahr. Mir hilft das auch immer. Manche brauchen das einfach. Das muss doch mal gesagt werden dürfen.




Zählt das schon als Gedicht? :angel:

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Truhe am 11. April 2012, 17:12:30
Zählt das schon als Gedicht? :angel:

Nur, wenn Du Zeilenumbrüche reingemacht hättest.

Averell

Zitat von: Truhe am 11. April 2012, 17:12:30
Zählt das schon als Gedicht? :angel:
Nein aber als Beispiel fuer gelungene Emanzipation. :P

MrBaracuda

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 11. April 2012, 17:26:16
Zitat von: Truhe am 11. April 2012, 17:12:30
Zählt das schon als Gedicht? :angel:

Nur, wenn Du Zeilenumbrüche reingemacht hättest.

Die sind bestimmt net mal beabsichtig gewesen; Grass' Bildschirm war einfach nur noch auf 640x480 Auflösung.

Dr. Ici Wenn

peinlich, peinlich:

http://landesblog.de/2012/04/wahlprogramm-piratenpartei-fallt-bei-test-mit-plagiatssoftware-durch/

unter anderem:
ZitatZur Abwechslung das Wahlprogramm Mecklenburg-Vorpommern. Eingepfercht zwischen zwei Abschnitten aus dem dortigen Programm steht der Satz: ,,Wir wollen durch eine Änderung des Landesbeamtengesetzes Schleswig-Holstein erreichen, dass auch in Schleswig-Holstein der Generalstaatsanwalt kein politischer Beamter mehr ist". Tolle Idee. Der Satz kommt nur vier Jahre zu spät: Der Generalstaatsanwalt ist in Schleswig-Holstein seit 2008 kein politischer Beamter mehr.

Ratiomania

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 15. April 2012, 11:06:55
peinlich, peinlich:

http://landesblog.de/2012/04/wahlprogramm-piratenpartei-fallt-bei-test-mit-plagiatssoftware-durch/

unter anderem:
ZitatZur Abwechslung das Wahlprogramm Mecklenburg-Vorpommern. Eingepfercht zwischen zwei Abschnitten aus dem dortigen Programm steht der Satz: ,,Wir wollen durch eine Änderung des Landesbeamtengesetzes Schleswig-Holstein erreichen, dass auch in Schleswig-Holstein der Generalstaatsanwalt kein politischer Beamter mehr ist". Tolle Idee. Der Satz kommt nur vier Jahre zu spät: Der Generalstaatsanwalt ist in Schleswig-Holstein seit 2008 kein politischer Beamter mehr.


Das ist ziemlich peinlich. Kopieren erlaubt, denken verboten?

Zitat[....]Die typischen Schritte:

Haben wir das Problem hier auch?

Stimmt die Beschreibung des Problems mit der hiesigen Wahrnehmung überein?

Fordern wir diese Lösung auch?

Stimmen wir der Begründung zu?

Das garantiert nötige Transferleistung. Das signalisiert, dass die Thematik verinnerlicht wurde.[...]

Scheiße, Grundlagenarbeit verkackt. Da würde die Monstranz "Transparenz" helfen...  ;D

Ausgerechnet bei den Piraten!

hamer_nein_danke

das Piratenforum ist wie ein Fliegenfänger für alle unsere Freunde...

Lopez, Homöopathen, Nine-eleven... und die freie Energie ist endlich auch vertreten: https://news.piratenpartei.de/showthread.php?tid=140306

Chris224

Von den Piraten bin ich mittlerweile ein bischen enttäuscht.
Ich mein, wenn nicht mal die Bundeskanzlerin es schafft, diese Idioten aus ihrem Zununftsblog herauszuhalten, muss man sich schon ernsthafte Gedanken machen.

Der Unterschied besteht für mich aber leider da drin, dass diese Idioten beim Zukunftsblog keinerlei Bedeutung haben, bei den Piraten jedoch die Möglichkeit bekommen, über diese aufdringliche Art Einzug in die Parteiprogramme zu erhalten.

Dummes Zeugs labern ist eine Sache, dass dann aber in Politische Realitäten umzuwandeln, die dann für alle gelten sollen, halte ich für verdammt nochmal saugefährlich, die Jungs und Mädels sollten solchen Bestrebungen ganz schnell und deutlich einen Riegel vorschieben, sonst sinkt das Piratenschiff schneller als sie gucken können.

hamer_nein_danke

+1 *grins*

aber mit der (auch meiner) Meinung stösst du bei den Piraten auf Granit...

Das fatale und die wollen/können es nicht begreifen.. es steht zwar oben im Forum sinngemäss "nicht die Parteimeinung" - aber wen juckt das? Entscheidend ist ein grosses Partei-Logo in der Ecke links und das sich dort viele Piraten beteiligen. also schliesst jeder daraus - naja - irgendwie ist das schon ein Parteiforum.

Und es tummelt sich da wirklich alles, was man sich dort nicht wünscht! Und ich bin ehrlich - anfangs war ich von der Idee der Piraten auch angetan - mittlerweile geht mir dieses "wir müssen mit allen diskutieren" sowas auf den Keks - wer einmal mit Lopez versucht hat zu diskutieren - der dreht hohl...

Da hier ja auch Piraten mitlesen - es kommt mir ein wenig vor wie die Titanic - man zeigt euch den Eisberg - aber es geht weiter mit Volldampf vorraus!

Chris224

@hamer_nein_danke:

Habe deiner Ausführung nichts weiter zuzufügen.

ZitatUnd es tummelt sich da wirklich alles, was man sich dort nicht wünscht! Und ich bin ehrlich - anfangs war ich von der Idee der Piraten auch angetan - mittlerweile geht mir dieses "wir müssen mit allen diskutieren" sowas auf den Keks - wer einmal mit Lopez versucht hat zu diskutieren - der dreht hohl...

Hab ich mitbekommen, schrecklich, wieso hats da keinen Webmaster der so einen Scheiß einfach löscht, eindeutiger gehts doch garnicht mehr, wo ist da das moralische oder transparenz Problem?
Alternativ kann man es sonst nur machen wie hier im Forum, wenn so ein Idiot völlig unbelehrbar ist, muss man dann auch die Konsequenzen der freien Meinungsäußerung tragen und den Typen so lange ad absurdum führen bis er sich zuletzt ganz von selber aufbläht und schließlich platzt. Geistige Apoptose, sozusagen.

Obwohl ich mir da selber viel zu oft noch eine zu "humane" Sichtweise erlaube bei scheints echten Spinnern.