Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Eigene politische Einordnung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 13. März 2012, 17:25:47

« vorheriges - nächstes »

NuEM

Sicher auch Tagesform-abhängig.  ;D

MrBaracuda

Zitat von: Ridcully am 14. März 2012, 17:38:54Wohl eher rechtslibertär?

Vielleicht ein rechtslibertärer Zentrist, der die industrielle Revolution und Soziale Frage net vergessen hat.

Ladislav Pelc

http://www.politicalcompass.org/printablegraph?ec=-2.88&soc=-5.54

Tja, ich bin wohl mehr oder weniger EW-Durchschnitt. Wie langweilig. ;)

(Das Thema hatten wir schon mal, aber um diese Uhrzeit bin ich zu faul zum Suchen.)

NvRBlF

Hallo!

Da gebe ich doch gleich einmal meinen "Einstand" mit -6,25/-5,95... ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: NvRBlF am 15. März 2012, 12:03:35
Hallo!
Da gebe ich doch gleich einmal meinen "Einstand" mit -6,25/-5,95... ;D

Willkommen!

Schaut gut aus  ;D

NvRBlF

...mich wundert es nur, dass ich als Ossi nicht mehr zur autoritären Seite neige... ;D ;D ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: NvRBlF am 15. März 2012, 13:00:38
...mich wundert es nur, dass ich als Ossi nicht mehr zur autoritären Seite neige... ;D ;D ;D

Och, wer als Ossi was im Hirn hat, hat meist eine gewisse Lernkurve hinter sich ... ;D

Ridcully

Das mit dem autoritären Osten entspricht auch nicht ganz der Realität:

ZitatInteressant sind die Unterschiede zwischen alten und neuen Bundesländern: Während im Westen 42 Prozent der Eltern einen "Klaps auf den Po" verteilten, waren es im Osten nur 32 Prozent. Ostdeutsche Eltern wurden der Studie zufolge in ihrer eigenen Kindheit seltener geschlagen als westdeutsche. Dafür wird in den neuen Bundesländern häufiger geohrfeigt (14 Prozent im Osten, neun Prozent im Westen).
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,820836,00.html


glatzkopf

ZitatEconomic Left/Right: -5.00
Social Libertarian/Authoritarian: -2.46
ist das jetzt gut oder schlecht?