Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Intuitive Pädagogik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Antitainment, 01. März 2012, 23:36:21

« vorheriges - nächstes »

Antitainment

Da schlendert man unschuldig an seinen Geschäftsbriefkasten und was liegt in der Fortbildungsablage.

http://www.intuitive-paedagogik.de
http://www.intuitive-paedagogik.de/Intuitive.Paedagogik.Flyer.2012.pdf

Alleine die Aufmachung, diese herrlichen Farben und die dollen Weisheiten - Das sind bei mir gleich die Esoantennen hoch und im Impressum dann noch die Anthroabteilung.

Kennt das jemand, denn auf der Webseite und im Flyer gibt's nur Geschwurbel im Stile von: Wenn Wahrheit als Tätigkeit denkbar ist,schimmert eine echte Bedeutung des Wortes ,,Intuition" durch?

Erfinder ist wohl ein gewisser Pär Ahlbom und günstig ist das Seminar, am geschätzten Inhalt gemessen, auch nicht...

Und warum muss so ein Schotter immer im Fortbildungsfach rumliegen; hab das gleich mal sabotiert und den ganzen Stapel in den Schredder geschoben.  :police:
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

Forbidden

Und ich schäme mich schon wieder für meine Zunft :/.

Ich boykottiere gerade alle Fortbildungen, seit ich die letzte sonderpädagogische Fortbildung gemacht habe und die Lehrgangsleiterin dann den Satz: "Und dann müssen die Kinder dieses schlimme Medikament Ritalin nehmen..." los lies sehe ich keinen Sinn mehr dadrin. Ich gebe kein Geld für Verdummung aus, male ich mir die Stempel eben in mein Fortbildungsheft.....

heterodyne

ZitatWenn Wahrheit als Tätigkeit denkbar ist,schimmert eine echte Bedeutung des Wortes ,,Intuition" durch

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8201.msg0#new#ixzz1o5Z2E28F
*Heftigstes Kopfkratz* Es scheint Sinn ergeben zu wollen.....

Dr. Ici Wenn

Zitat von: heterodyne am 03. März 2012, 21:46:11
ZitatWenn Wahrheit als Tätigkeit denkbar ist,schimmert eine echte Bedeutung des Wortes ,,Intuition" durch

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8201.msg0#new#ixzz1o5Z2E28F
*Heftigstes Kopfkratz* Es scheint Sinn ergeben zu wollen.....

Darf ich helfen? Intuition hat offenbar echte und unechte Bedeutungen. Damit die eine durchschimmert, muss Opazität verändert werden. Dies geschieht, indem man eine Tätigkeit denkt, und diesem Vorgang den Begriff Wahrheit zuordnet. Ist doch ganz einfach.

Antitainment

Sensei Ici, bitte durchleuchte auch mich.
Ich stehe vor dem unüberwindbaren Problem Wahrheit als Verb in Tätigkeit umzusetzen - Ich brauche da dringend konkrete Handlungsanweisungen.
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

heterodyne

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 03. März 2012, 21:57:59
Zitat von: heterodyne am 03. März 2012, 21:46:11
ZitatWenn Wahrheit als Tätigkeit denkbar ist,schimmert eine echte Bedeutung des Wortes ,,Intuition" durch

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?topic=8201.msg0#new#ixzz1o5Z2E28F
*Heftigstes Kopfkratz* Es scheint Sinn ergeben zu wollen.....

Darf ich helfen? Intuition hat offenbar echte und unechte Bedeutungen. Damit die eine durchschimmert, muss Opazität verändert werden. Dies geschieht, indem man eine Tätigkeit denkt, und diesem Vorgang den Begriff Wahrheit zuordnet. Ist doch ganz einfach.

Jetzt bin ich geblendet  :o - auch nicht viel besser

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Antitainment am 03. März 2012, 22:16:25
Sensei Ici, bitte durchleuchte auch mich.
Ich stehe vor dem unüberwindbaren Problem Wahrheit als Verb in Tätigkeit umzusetzen - Ich brauche da dringend konkrete Handlungsanweisungen.

Antitainmentsan, Wahrheit muss als Tat gedacht werden, die Umsetzung besteht bereits im Denken, und was gedacht werden kann, ist wahr.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: heterodyne am 03. März 2012, 22:24:33
Jetzt bin ich geblendet  :o - auch nicht viel besser

Gut. Wer nicht versteht, hat mehr Wege zur Verfügung.

Graf Zahl

Ist doch einfach: ich wahrheite, du wahrheitest, er/sie/es wahrheiten.
Praktische Anwendung: Ich wahrheite in Dräschden.

71hAhmed

MU

..sich der Wirksamkeit der beiden Schwerter bewusst zu werden – darum geht es in der Nito ryu... denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich.



Wenn-san bringt klärende Verwirrung

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 03. März 2012, 21:57:59
Darf ich helfen? Intuition hat offenbar echte und unechte Bedeutungen. Damit die eine durchschimmert, muss Opazität verändert werden. Dies geschieht, indem man eine Tätigkeit denkt, und diesem Vorgang den Begriff Wahrheit zuordnet. Ist doch ganz einfach.

Sehr verehrter Herr Doktor,

leider ist mir bei dieser Angelegenheit eine bedeutsame Kleinigkeit noch nicht ganz klar, weswegen ich Sie untertänigst um Erleuchtung nachzusuchen gewillt bin:

Ist die durch diesen Prozess veränderte Opazität eine selektive? Denn es wäre doch höchst bedauerlich, wenn mehr als genau eine echte Bedeutung oder gar eine unechte Bedeutung anstelle der echten durchschimmerte!

Was die Natur dieser Bedeutung angeht, folgt daraus für mich auch die Frage: Muss es eine ganz spezielle Bedeutung des Wortes ,,Intuition" sein, oder reicht eine x-beliebige Bedeutung dieses Wortes, solange sie nur hinreichend echt ist?

Hochachtungsvollst verbleibend
Dr. m. Phil. L. Pelc

Dr. Ici Wenn

Zitat von: 71hAhmed am 03. März 2012, 23:06:47
MU

..sich der Wirksamkeit der beiden Schwerter bewusst zu werden – darum geht es in der Nito ryu... denn wahr ist, dass man alle Waffen, die man besitzt, gebrauchen sollte, statt sein Leben wegzuwerfen. Zu sterben, mit einer unbenutzten Waffe in seinem Gürtel, das wäre bedauerlich.



Wenn-san bringt klärende Verwirrung

Ist die Verwirrung dicht genug, birgt sie einen klaren Grund zum stehen, Ahmedsan.

heterodyne

Jetzt verstehe ich! *kotau*