Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Fitzek

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 05. April 2010, 14:21:01

« vorheriges - nächstes »

Antitainment

Ich kann auch zitieren:

"Wer ist der größere Tor? Der Tor oder der Tor, der ihm folgt?"
Obi-Wan Kenobi, Star Wars  ;D
Zahlen, Statistiken ... das ist alles total Sarrazin! Ihr müsst richtig fühlen! FÜHLEN! Darum geht es.

PaulPanter


Truthseeker

Also, Wolleren, Deinen Vergleich der Systeme mit den Fussballern finde ich sehr originell :)

Meine Meinung allerdings ist, dass man sehr wohl beide Systeme oder eigentlich alles miteinander vergleichen kann. Manche Leute verstehen allerdings unter "vergleichen" das "gleichsetzen", es kann sich also auch um ein Mißverständnis handeln. Ich kann sicher versuchen, zwei Spieler aus unterschiedlichen Ligen miteinander zu vergleichen, wobei sicher der Spieler der höheren Liga mehr zu bieten hat. Was ich gut fände wäre, dass man als Verteidiger oder Anhänger des besseren Spielers auch untersucht, inwieweit sich der bessere Spieler z.B. heimlich dopt oder durch Depression selbstmordgefährdet ist.

Wenn man jetzt z.B. den besseren stärkeren Spieler aus der 1. Liga mit unserem nationalen / europäischen Politik-Finanzsystem gleichsetzt.

Meiner Meinung nach kann in diesem Forum nur jedem der Appetit gemacht werden, über bestimmte Theorien oder existierende Systeme tiefere Recherchearbeit zu leisten, man kann hier niemandes Weltbild im Nu umformen. Wenn ich also beispielsweise meiner Gesundheit zuliebe klären will, ob Fluorid in der Zahnpasta jetzt besser oder schlechter ist, gucke ich mir lieber Quellen beider Seiten ganz genau an, anstelle durch zu früh gefasste Meinung oder dem Vertrauen auf Autoritäten ein nicht aktuelles / unvollständiges Weltbild zu behalten.

Wenn jeder von uns also System Fitzek und System BRD seziert hat, erst dann sollte man sich zutrauen, eine passende Meinung zu äußern. Wenn das bei jedem von uns so geschehen ist, ist natürlich alles in Ordnung. Natürlich ist es auch nicht verboten, nach unvollständiger Recherche seine Meinung zu sagen (was vielleicht die Frage pro oder contra Volksabstimmung aufwirft :) )

Das revolutionäre in unserer Zeit ist, wie ich finde, dass man durch das Internet auch andere Infos ausser denen der offiziellen Presse und anerkannter/konditonierter Autoriäten erhält.

Peace erstmal

Averell

Rincewind spielt glaube ich nur mit seinen grandes cojones.
Zitat von: Truthseeker am 04. Dezember 2011, 21:22:03
Das revolutionäre in unserer Zeit ist, wie ich finde, dass man durch das Internet auch andere Infos ausser denen der offiziellen Presse und anerkannter/konditonierter Autoriäten erhält.
Peace erstmal

Naja wenn Du das als Revolution bezeichnest, daß jeder jeden noch so großen Schwachsinn auf einer eigenen Plattform und damit unwidersprochen rausposaunen kann...

Dann Gute Nacht erstmal

Graf Zahl

Zitat von: Truthseeker am 04. Dezember 2011, 02:57:17
"Binsenweisheit" und "toll" deuten darauf hin, dass Du, Graf Zahl, micht nicht wirklich loben wolltest. Daher meine Frage weiter sachlich:
Inwieweit hast Du denn bisher meine Anregungen verinnerlicht ...

Habe ich selbstverständlich getan. Nach einer Weile hatte ich so ein komisches Gefühl im Magen und habe mir deshalb Deine roten Heringe nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ging mir echt besser danach.

Bist Du angehender Hobby-Philosoph?
Frag mal die Nihilisten, bei denen ist evtl. noch eine Stelle frei.

rincewind

Zitat von: Truthseeker am 04. Dezember 2011, 19:43:58
1.Sag mal rincewind, andere Frage: Spielst Du auch Stronghold Kingdoms??

Nachdem ich keine Ahnung habe, was das ist: Nein.

Zitat
2.Bei jedem Thema, wie ich finde, gilt: Nichts glauben, alles prüfen

Überprüfst Du täglich beim Anziehen die Anzahl Deiner Beine und Öffnungen in der Hose?


Zitat
Folgendes Zitat der Romanfigur gefällt mir:

"Wenn man das Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, so unwahrscheinlich sie auch klingen mag." Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle

Der Satz ist beliebt und klingt gut, hat aber massive Probleme mit der Realität und ist dort, wo er steht - in einem Roman - gut aufgehoben.

rincewind

Zitat von: Truthseeker am 04. Dezember 2011, 21:22:03
Meine Meinung allerdings ist, dass man sehr wohl beide Systeme oder eigentlich alles miteinander vergleichen kann.

Können: Ja. Sinnvoll: Nein. ich kann auch die Anzahl meiner Kontoauszüge mit der Pannenstatistik vom VW Golf vergleichen. Oder:
Zitat
Wenn man jetzt z.B. den besseren stärkeren Spieler aus der 1. Liga mit unserem nationalen / europäischen Politik-Finanzsystem gleichsetzt.

Zitat
Meiner Meinung nach kann in diesem Forum nur jedem der Appetit gemacht werden, über bestimmte Theorien oder existierende Systeme tiefere Recherchearbeit zu leisten, man kann hier niemandes Weltbild im Nu umformen.

Man kann einem Baum Goethe vorlesen, deswegen werden trotzdem nicht im Herbst mit Gedichten bedruckte Blätter von ihm fallen. Die Grenzen sind uns (ich sprech mal verwegen von "uns") klar.

Zitat
Wenn ich also beispielsweise meiner Gesundheit zuliebe klären will, ob Fluorid in der Zahnpasta jetzt besser oder schlechter ist, gucke ich mir lieber Quellen beider Seiten ganz genau an, anstelle durch zu früh gefasste Meinung oder dem Vertrauen auf Autoritäten ein nicht aktuelles / unvollständiges Weltbild zu behalten.

Das ist natürlich ok. Aber, warum Du hier gerade ein bisschen ausgelacht wirst: Das ist doch selbstverständlich! Quellenprüfung und Einordnung ist doch das Tagesgeschäft von Esowatch. Geh mal zu einem Hamburgerbrater und erzähl dem, dass es wichtig ist, den Fleischklops zwischen die Brötchenhälften zu legen und nicht oben drauf.

Zitat
Wenn jeder von uns also System Fitzek und System BRD seziert hat, erst dann sollte man sich zutrauen, eine passende Meinung zu äußern. Wenn das bei jedem von uns so geschehen ist, ist natürlich alles in Ordnung. Natürlich ist es auch nicht verboten, nach unvollständiger Recherche seine Meinung zu sagen (was vielleicht die Frage pro oder contra Volksabstimmung aufwirft :) )

Wie kommst Du nur drauf, dass wir sowas nicht tun?

Zitat
Das revolutionäre in unserer Zeit ist, wie ich finde, dass man durch das Internet auch andere Infos ausser denen der offiziellen Presse und anerkannter/konditonierter Autoriäten erhält.

Es ist gleichzeitig das größte Problem unserer Zeit. Man muss in der Lage sein, metaanalytisch (gerade mein Lieblingswort) zu denken. Das ist nicht einfach, und viele Menschen brauchen dafür Zeit bis weit über ihren Tod hinaus.

Zitat
Peace erstmal

Naklar! Wir beißen doch nicht. Wir tun nur so.

Truhe

Zitat von: rincewind am 05. Dezember 2011, 13:25:31
Zitat
Wenn ich also beispielsweise meiner Gesundheit zuliebe klären will, ob Fluorid in der Zahnpasta jetzt besser oder schlechter ist, gucke ich mir lieber Quellen beider Seiten ganz genau an, anstelle durch zu früh gefasste Meinung oder dem Vertrauen auf Autoritäten ein nicht aktuelles / unvollständiges Weltbild zu behalten.

Das ist natürlich ok. Aber, warum Du hier gerade ein bisschen ausgelacht wirst: Das ist doch selbstverständlich! Quellenprüfung und Einordnung ist doch das Tagesgeschäft von Esowatch. Geh mal zu einem Hamburgerbrater und erzähl dem, dass es wichtig ist, den Fleischklops zwischen die Brötchenhälften zu legen und nicht oben drauf.

:rofl:

Belbo zwei

Zitat von: Truhe am 05. Dezember 2011, 13:42:22
Zitat von: rincewind am 05. Dezember 2011, 13:25:31
Zitat
Wenn ich also beispielsweise meiner Gesundheit zuliebe klären will, ob Fluorid in der Zahnpasta jetzt besser oder schlechter ist, gucke ich mir lieber Quellen beider Seiten ganz genau an, anstelle durch zu früh gefasste Meinung oder dem Vertrauen auf Autoritäten ein nicht aktuelles / unvollständiges Weltbild zu behalten.

Das ist natürlich ok. Aber, warum Du hier gerade ein bisschen ausgelacht wirst: Das ist doch selbstverständlich! Quellenprüfung und Einordnung ist doch das Tagesgeschäft von Esowatch. Geh mal zu einem Hamburgerbrater und erzähl dem, dass es wichtig ist, den Fleischklops zwischen die Brötchenhälften zu legen und nicht oben drauf.

:rofl:

Einer meiner Favoriten:
http://amkon.net/showthread.php/34058-History-of-the-Sandwich-Woody-Allen

1741: Living in the country on a small inheritance, he works day
and night, often skimping on meals to save money for food. His first
completed work—a slice of bread, a slice of bread on top of that, and a
slice of turkey on top of both—fails miserably. Bitterly disappointed,
he returns to his studio and begins again.

Tränchen

ZitatBaFin gibt Herrn Peter Fitzek als Betreiber der "Neudeutschen Gesundheitskasse" die Abwicklung des Versicherungsgeschäftes auf und bestellt Abwickler

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Herrn Peter Fitzek, Wittenberg, als Betreiber der "NeuDeutschen Gesundheitskasse" mit Verfügung vom 2. Februar 2012 die Abwicklung der von diesem betriebenen Versicherungsgeschäfte aufgegeben.

Herr Fitzek bot potentiellen Kunden über Vermittler und über seine Internetseite "Unterstützungsleistungen" im Krankheitsfall an. Interessenten sollten "Mitglied" der "NeuDeutschen Gesundheitskasse" werden, als deren "Vorstandsvorsitzender" Herr Fitzek auftrat.

Herr Fitzek betreibt damit das Versicherungsgeschäft ohne die hierfür erforderliche Erlaubnis der BaFin.

Herr Fitzek ist durch die Maßnahme der BaFin verpflichtet, sämtliche zum 2. Februar 2012 bestehenden "Mitgliedsverträge", mit denen er "Unterstützungsleistungen" mit Rechtsanspruch gewährt, mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.

Zur Durchsetzung der Abwicklungsanordnung vom 2. Februar 2012 und der bereits bestandskräftigen Verfügung vom 1. Dezember 2010 wurde

    Herr Rechtsanwalt Dr. Stefan Oppermann
    c/o Rechtsanwaltskanzlei Dr. Pöhlmann, Dr. Oppermann
    Äußere Sulzbacher Straße 118
    90491 Nürnberg

zum Abwickler bestellt. Er ist insbesondere zur Kündigung der Mitgliedsverträge im Namen des Herrn Fitzek befugt, mit denen Herr Fitzek einen Rechtsanspruch auf "Unterstützungsleistungen" bzw. einen "Absicherungsschutz" gewährt.

Die Verfügung der BaFin ist von Gesetzes wegen sofort vollziehbar, jedoch noch nicht bestandskräftig.

Bonn/Frankfurt a.M., den
    2. März 2012
http://www.bafin.de/cln_228/nn_723252/SharedDocs/Mitteilungen/DE/Verbraucher/VM__Unerlaubte/vm__120302__neudeutsche__gesundheit.html

Sollte man eventuell in den Artikel über Fitzek aufnehmen?

Tränchen

Man scheint Geld zu brauchen - da vertickt man auch gerne GesundheitsWundermaschinen:

ZitatNachdem nun schon einige Termine zu Kursen und Vorträgen in den nächsten Wochen (siehe Unterpunkt "Termine") feststehen, wollen wir hier spontan noch auf einen neuen, sicher sehr interessanten Termin hinweisen:

Peter Fitzek wird uns am Freitag, 25. Januar in Geislingen besuchen und einen Vortrag halten. Teffpunkt ist 18 Uhr in Geislingen (NeuZeit-Magazin – beim Mietpark Geislingen -, Voßstr. 7, 73312 Geislingen). Für Verpflegung ist gesorgt, sofern jeder der kann eine Kleinigkeit zu unserem bunten Buffet beisteuert. Als Aufwandsentschädigung erbeten wir 12 Euro pro Person. Bitte meldet Euch kurz per Mail an (neubeginn-bw@gmx.de)!

Außerdem findet an diesem Tag eine Deutschlandpremiere bei uns in Geislingen statt!!! "MAIN DIEU" soll eine wahre Wundermaschine sein (,,Mit dem "MAIN DIEU" werden Schmerzen aufgelöst, damit die Krankheitsursache beseitigt werden und die natürliche Heilung einsetzen kann"). Wie genau sie funktioniert, soll ab dem 28. Januar eine Woche lang in Wittenberg bewiesen werden. Doch schon vorher kann es bei uns getestet werden! Dieses in Japan entwickelte medizinische Gerät steht uns für Demonstrationszwecke am kommenden Freitag (25. Januar) vor Peter Fitzeks Vortrag zur Verfügung.

Wer also irgendwelche diagnostizierten oder klar zu lokalisierenden Beschwerden hat, hat am Freitag die Möglichkeit einer Behandlung auf freiwilliger Spendenbasis. Wer dieses Angebot annehmen möchte meldet sich bitte rechtzeitig unter neubeginn-bw@gmx.de oder telefonisch bei David Bilger (Telefon: 07331 9864677, Mobil: 0160 96271689) an, damit wir einen genauen Termin vereinbaren können. (Behandlungen sind zeitbedingt nur vor dem Vortrag und nach Terminvereinbarung möglich!)



Wir freuen uns auf einen informativen Abend!

Herzlichst,

Euer Team Neubeginn BW
http://neubeginn-bw.de/

http://www.facebook.com/david.bilger.7

Ursus49

Hehe, Fitzek wurde erst im Oktober 2013 in Neustadt wegen Fahrens ohne Führerschein verurteilt.

Fitzek scheint jetzt eingesehen zu haben, dass er keinen Fleppen mehr in Deutschland bekommt, und sucht verzweifelt nach legalen Auswegen.

Kurz nach der Verhandlung in Neustadt erkundigt er sich

1,) http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/allgemein-zum-auslaendischen-eu-fuehrerschein/hilfe-und-ratschlaege/8547-ausstellungsprobleme-in-stettin/

2.) http://www.eu-fuehrerschein-forum.de/allgemein-zum-auslaendischen-eu-fuehrerschein/eu-fuehrerschein-und-verkehrskontrolle/8563-eu-fue-und-verkehrskontrolle/?s=08d656e7c02963756fc1c42d356f93fb2d3f6f83

nach einem neuen Führerschein in Polen und Tschechien, und "wohnt" jetzt in Bayern.

Ursus49

Zitat von: Ursus49:

Oh wie peinlich, dass wir solche Leute unter uns haben!!!!
Wie viel Dummheit kann eine Gesellschaft wie die unsrige vertragen? Sollen solche Leute wie Peter Fitzek und Mannen des Königreich Deutschland nicht aus dem Verkehr gezogen werden?
Von einem Königreich Deutschland habe ich bereits vor einigen Monaten gehört, was da aber so alles abgeht, war mir neu und hat mich so gewurmt, dass ich mich kundig gemacht habe um dieses Forum zu machen!


Ein Tausendsassa dieser Problemfall
Einige der Königskinder, der "Minister des Herrn Fitzeck" des selbsternannten Königreiches Deutschland
ist Handlanger, also ohne Beruf.
Man staune, wie viel Frechheit solche Leute an den Tag legen, um sich öffentlich zu präsentieren.
Da aber durch gewisse Veröffentlichungen einer Community gegen Cybermobbing sich in Deutschland einen sehr unrühmlichen Namen gemacht hat, ist leiht nachzulesen, was und wer er ist.

Eigentlich lächerlich und keine Randglosse wert, Dresden, Sachsen und Deutschland ist ist vor diesem Manne gewarnt.


Denn wenn es nicht zum lachen ist, sollte der Staatsschutz die Sache in die Hand nehmen!!!!


Hier ist Peter Fitzek und Gevolgsleute vor dem Amtsgericht Neustadt wegen Fahren ohne Führerschein.

[img
http://4.bp.blogspot.com/-3qaweY_ZcJg/UnjqazkaUzI/AAAAAAAABXo/HUTvdU8N19s/s1600/Peter+Fitzek,+seine+Majest%C3%A4t+K%C3%B6nig+von+Deutschland+mit+Leibwache+und+Robert+Strehle+als+Hofnarr.JPG[/img]

http://forum.autobild.de/verkehrsrecht/autobild-artikel-ueber-koenig-peter-fitzek-eigene-fuehrerscheine-und-fahrzeugscheine-23380.html



Ursus49


Sonnenstaatland

Seid gegrüßt edle Recken!

Jetzt hat der Ursus auch euch gefunden. Wir können den Moderatoren nur empfehlen mit Härte durchzugreifen. Bei uns im Forum war er mit etlichen Accounts unterwegs und hat Unfrieden gestiftet.