Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Globuli und Karies

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr.Seltsam, 27. September 2011, 14:54:28

« vorheriges - nächstes »

Dr.Seltsam

Hoffe, das ist hier richtig aufgehoben. Jedenfalls, ich hab mal gelesen, dass bei Kindern, die mit Globuli "behandelt" werden, signifikant häufiger Karies auftritt als bei anderen Kindern. Gibt's da vielleicht irgendwelche Studien zu oder so?

glatzkopf

das ist doch klar: das ganze Zuckerzeugs in
den Globuli verursacht nun mal auch Karies  :police:

Belbo zwei


Dr.Seltsam

Yo sicher, das leuchtet ein, aber ein wissenschaftlicher Nachweis wär halt gut.

PaulPanter

Dr.
die kleinen Dinger fallen bei dem Konsum an Eis, Schokolade, Waffeln, Kuchen, Harribos ..... wohl nicht ins Gewicht.

Ich Mampf gerade Wilde Maus von Sugarland ausm Lidl. In der Tüte sind 300g drin und die Hälfte ist schon weg ;D

40_Fieber

Wahrscheinlich ists eher die homöopathische Zahnpasta und die Fluoridverweigerung der Hoö-Anhänger
http://kidmed*info/

rincewind

Naja, son paar Glaubulis sind kariestechnisch harmlos. Das wird nett eingespeichelt und geschluckt. Richtig übel sind Lutscher, die über Stunden direkt an den Zähnen hängen. Und natürlich die Verweigerung von Fluoridierung, wie es der Kodex des Alternativdaseins fordert.

Aulak

und die allgemeine Verweigerung zum Besuch beim Zahnmafiosi

Eisentor

"Kinder die Globulis bekommen bekommen mehr Karies" ist so wie "in Gebiete mit hoher Storchen Population werden mehr Kinder geboren". Aus dem ersten lässt sich nicht schließen das Globulis Karies verursachen, genau so wie man aus dem zweiten nicht folgern darf das Störche die Kinder bringen.

Averell