Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ich esse lieber Hunde als Katzen!

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 19. Juni 2011, 18:02:40

« vorheriges - nächstes »

rincewind

ZitatBauer Bruno D.* (62) isst für sein Leben gern Hundefleisch – zum Abendessen oder zum Zvieri. Katzen mag er weniger: «Die haben zu wenig Fleisch am Knochen.

https://www.blick.ch/schweiz/bauer-bruno-d-im-rheintal-ich-esse-lieber-hunde-als-katzen-id168174.html

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

PaulPanter

Da sind ja richtige Perlen dabei.

«Luki würde ich sicher nicht verspeisen, er ist viel zu alt und zu zäh.»
«Ich streckte meinem Hund ein Stück davon hin. Der schnupperte kurz und rannte dann weg wie der Blitz!», so D.
«Aus jedem Hund gibts einen Teppich.»

Die arme Edith Zellweger, muß wohl eine schlimme Kindheit als Veganerin gehabt haben. ;D

ZitatIch als strenge Veganerin unterscheide nicht zwischen Katze und Rind, wir dürfen Tiere nicht essen, wir haben kein Recht dazu. Mein Vater war Metzger, mein Bruder ebenfalls. Sie sind wie alle Metzger Tiermörder. 

Warze

Zitat von: rincewind am 19. Juni 2011, 18:02:40
ZitatBauer Bruno D.* (62) isst für sein Leben gern Hundefleisch – zum Abendessen oder zum Zvieri. Katzen mag er weniger: «Die haben zu wenig Fleisch am Knochen.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-esse-lieber-hunde-als-katzen-97534

Mensch ist sehr delikat und da ist noch mehr dran als an einem Hund, wenn Du nicht gerade eine Magersüchtige gefangen hast.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

71hAhmed

Zitat von: Warze am 19. Juni 2011, 20:04:23
Mensch ist sehr delikat und da ist noch mehr dran als an einem Hund, wenn Du nicht gerade eine Magersüchtige gefangen hast.

DAS Risiko ist eher gering, ausserdem kann man ungeeignete Beute ja wieder laufen lassen. Das grössere Risiko dürfte die Verseuchung potentieller Nahrung durch Homöopathie und Bachblüten sein, die sich nicht ohne weiteres im Voraus prüfen lässt.

T-M

Darum mag ich keine Antiveganer: Die wollen immer alles und jeden aufessen. :kotz: ;)

Wobei ich vermutlich auch nicht ablehnen würde, wenn man mir Hundefleisch, schmackhaft zubereitet, anbieten würde. Ich wäre schon neugierig, wie Hund schmeckt. (Ich habe das sogar vor einer Weile schonmal in einem Tierschutzforum erwähnt, wider erwarten wurde mir mein Kopf nicht abgerissen.) Aber ansonsten bleibe ich doch lieber bei Rindviechern, Schweinen und allerlei Geflügel, da weiß man was man hat.

(Wobei mich durchaus interessieren würde, ob die Hunderasse einen Einfluss auf den Geschmack hat, ob z. B. Schäferhund anders schmeckt als Labrador. Und ob Wölfe auch wie Hunde schmecken, immerhin gibt es ja auch einen Unterschied zwischen Schwein und Wildschwein.)

Ich muss allerdings davor warnen, dass es gemäß Himmelswolf-Glauben eine schwerwiegende Sünde ist, hundeartige Tiere zu essen, welche fast zwangsläufig nach sich zieht, dass die eigene (Wolfs-)Seele nach dem Tode als Kauspielzeug für den Höllenwolf herhalten muss, was wahrlich unangenehm ist. (Welch Glück, dass man auch eine unsinnige Religion erfinden kann, ohne daran zu glauben.) ;D

Superkalifragilistisch

Ich warte auf eine Zukunft, in der wir in der Apotheken-Umschau lesen dürfen "Die Ernährungsexperten Bruno D. und Armin Meiwes empfehlen ..."  :laugh:

Bis dahin rege ich mich über die bigotten Unzivilisiert-Schreier auf. Warum ist es «zivilisierter» Rind und Schwein zu essen statt Hund und Katze?

- Superkalifragilistisch von den anonymen Vegetariern
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Omikronn

ZitatMensch ist sehr delikat und da ist noch mehr dran als an einem Hund, wenn Du nicht gerade eine Magersüchtige gefangen hast
Menschenfleisch ist, sagen wir mal, ein wenig heikel:
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Kuru_(Krankheit).

ZitatWarum ist es «zivilisierter» Rind und Schwein zu essen statt Hund und Katze?
Ich denke die Antwort liegt wohl in unserer Kultur. So ähnlich wie für uns Päderastie (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Päderastie) mittlerweile unvorstellbar ist, und früher mal sogar zur Kultur gehörte.  In diesem Fall wird alles was nicht zu unserer Kultur gehört (Hund/Katzenfleisch essen), als Unzivilisiert gebrandmarkt und als unvorstellbar angesehen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

eLender

Da ich gerne alte Fäden wiederbelebe und dazu heute noch von einem Köter angefallen wurde (war zwar ne freundliche Attacke, aber so aus dem Hinterhalt, wenn man gerade im "Ach-ist-das herrlich-hier"-Modus weltvergessen umherwandert...), sollte man über die Sache nochmal nachdenken. Es gibt davon einfach zu viele, ein paar Happen ließen sich daraus doch kredenzen.

ZitatThe global biomass of wild mammals

Common pet species (e.g., cats and dogs) also are major contributors on a mass basis. Domestic dogs (Canis lupus familiaris) have a total mass of ≈20 Mt, similar to the combined biomass of all wild terrestrial mammals. Domestic cats (Felis catus) have a total biomass of ≈2 Mt, almost double that of the African savanna elephant and four times that of all moose (Alces alces, SI Appendix). These domesticated-to-wild mass ratios emphasize the active role humans play in shaping the abundance of mammals on Earth.
https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2204892120
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Maierling

Zitat von: eLender am 01. Mai 2023, 19:45:17
ZitatThe global biomass of wild mammals

Common pet species (e.g., cats and dogs) also are major contributors on a mass basis. Domestic dogs (Canis lupus familiaris) have a total mass of ≈20 Mt, similar to the combined biomass of all wild terrestrial mammals. Domestic cats (Felis catus) have a total biomass of ≈2 Mt, almost double that of the African savanna elephant and four times that of all moose (Alces alces, SI Appendix). These domesticated-to-wild mass ratios emphasize the active role humans play in shaping the abundance of mammals on Earth.
https://www.pnas.org/doi/10.1073/pnas.2204892120
Ja, wenn ich einem Veganer / Vegetarier begegne, der aggressiv, hinweist das, man ohne Fleischkonsum alle Menschen ernähren kann, weiße ich daraufhin, dass man allein für das Hundefutter der Europäer eine Anbaufläche in der Größe von Neuseeland benötigt. Und durch das Verbot der Hunde würden schon alle Menschen satt, was mein Gegenüber aber nicht will, worauf ich kontere lieber Menschen verhungern zu lassen, als seinen Hund abzuschaffen. :-) Die meisten lieben Haustiere und haben selbst welche.
https://www.scinexx.de/news/geowissen/umweltsuender-hund-und-katze/
https://www.mdr.de/wissen/hunde-klima-emissionen-klimawandel-100.html

Max P

Echte Veganer halten sich niemals Tiere nichtmenschliche Tiere, sie habe sie befreit. Und zwingen haben die Hundis und sogar Katzis davon überzeugt, sich vegan zu ernähren. Sie versichern, dass das den Fellnasen total lecker schmeckt.

Ich für mein Teil habe noch nicht den Koreaner meines Vertrauens für Hundefleisch gefunden. Und an lecker Katzenbabys zu kommen, ist bekanntlich auch nicht so einfach.

eLender

Eine ketzerische Diskussion ;D  Selbst wenn man die Fellnasen rein vegan ernähren könnte, würde das doch immer noch dem veganen Gedanken widersprechen: Tiere dürfen nicht genutzt / benutzt werden, auch nicht für das Wohlbefinden des Halters. Oder wer dient nochmal wem, ist ja auch nicht ganz klar?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Das mit dem Katzenessen dürfte sich bald erledigt haben. Es wird bald keine mehr geben, dazu werden auch deren Halter ausgelöscht. Es fängt gerade an:

ZitatDie Vogelgrippe zirkuliert seit Jahrzehnten vor allem in Wildvögeln. Die Zahl der Fälle ist zuletzt explodiert. "So viele Fälle bei Wildvögeln hat es nie zuvor gegeben", so das FLI. Seit 2020 ist die Virusvariante 2.3.4.4b in Umlauf, mit der sich vermehrt auch Säugetiere infizieren. Experten befürchten, dass sich die H5N1-Viren mit der Zeit so weit an Säuger anpassen, dass sich die Tiere - und dann möglicherweise auch Menschen - in großem Stil gegenseitig anstecken. Bislang sind einzelne Ansteckungen bei Menschen bekannt, nicht aber eine Übertragung von Mensch zu Mensch.

"Sporadische Infektionen von Katzen mit dem A(H5N1)-Virus wurden bereits früher gemeldet, aber dies ist der erste Bericht über eine große Anzahl infizierter Katzen in einem großen geografischen Gebiet innerhalb eines Landes", teilte die WHO mit Blick auf Polen mit.
https://www.n-tv.de/wissen/Katzen-in-Polen-sterben-an-Vogelgrippe-article24268315.html

Die Katze, das Pangolin des Westens. Oder so ähnlich ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Vielleicht darf man Katzen nicht à la Panzer einfach nur dünsten, sondern muss sie stärker erhitzen...

eLender

Zitat von: Max P am 19. Juli 2023, 08:46:34Vielleicht darf man Katzen nicht à la Panzer einfach nur dünsten, sondern muss sie stärker erhitzen...

Man weiß es nicht (mehr), es ist altes Wissentm und beinahe verloren gegangen. Aber im Zuge des Klimawandels besinnt man sich auf alte Tugenden.

Zitat2021 konsumierten die Schweizer 13.8 kg Rindfleisch pro Kopf, dabei gelten Kühe als Klimakiller Nummer 1, noch vor dem Auto. Rindviecher stossen beim Pupsen und Rülpsen hohe Mengen Methan aus, das ist für das Klima noch zwanzigmal schlimmer als CO2. Katzenfleisch schneidet deutlich besser ab. Und wer auf herrenlose Katzen setzt, leistet zusätzlich einen wertvollen Beitrag zu einem stabilen Ökosystem.
https://www.katzenkochbuch.ch/das-buch

Bei mir taucht gelegentlich so ein Streuner auf, den ich in mein Herz geschlossen habe. Ich kann mir keine eigene Katze leisten, habe noch nicht mal Geld für Fleisch. Außerdem will ich das Klima retten.  ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!