Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Methoden zur Raucherentwöhnung?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von BenediktV, 05. Mai 2011, 16:18:33

« vorheriges - nächstes »

BenediktV

Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hoffe Hilfe bekommen zu können. Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit Raucher und will nun mit dem Rauchen aufhören. Jedoch bräuchte ich glaub ich ein bisschen Unterstützung dafür. Kennt jemand irgendwelche Tipps? Oder Hilfsmethoden die mir helfen könnten?

Vielen Dank für die Antworten.

Gandalf

Nein, Du bist ein Anbieter von Rauchentwöhnungmethoden und willst Werbung für deinen Scheiß machen. Zur Strafe für diesen dümmlichen Versuch (Tipp: Anonyme email verwenden) wirst Du nicht nur sofort gesperrt, sondern auch noch ausgelacht.

Dienstag

 ;D ;D

Vielleicht könnte man ihm milderne Umschläge dafür zubilligen, dass er es erstmal nur in der Abteilung "Smalltalk" versucht hat. Strafverschärfend wirkt aber, dass er zu bequem ist, seinen Spruch, der er landauf, landab in Foren kübelt, auch nur ein kleines Bisschen zu variieren.

Graf Zahl

Zitat von: Gandalf am 05. Mai 2011, 16:25:14
Nein, Du bist ein Anbieter von Rauchentwöhnungmethoden und willst Werbung für deinen Scheiß machen. Zur Strafe für diesen dümmlichen Versuch (Tipp: Anonyme email verwenden) wirst Du nicht nur sofort gesperrt, sondern auch noch ausgelacht.
Ha ha, Deppenalarm. Made my day.
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

cohen

Rektale Applikation von Nikotin soll ganz gut wirken, um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Wiesodenn1

Zitat von: Gandalf am 05. Mai 2011, 16:25:14
Nein, Du bist ein Anbieter von Rauchentwöhnungmethoden und willst Werbung für deinen Scheiß machen. Zur Strafe für diesen dümmlichen Versuch (Tipp: Anonyme email verwenden) wirst Du nicht nur sofort gesperrt, sondern auch noch ausgelacht.

Andere waren nicht so lieb. Rauchfrei-Portal


Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Chili

Hihi,er spammt ganz schön durch die Gegend.Hat Ihm niemand helfen können?

Google findet alles

;D

Warze

Finde ich sowieso lustig. Meine Antwort wäre gewesen: Ich habe einfach nicht weitergeraucht. Ob der wohl auch in meinem Dings landet? ;D
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

mossmann

Zitat von: Gandalf am 05. Mai 2011, 16:25:14
Nein, Du bist ein Anbieter von Rauchentwöhnungmethoden und willst Werbung für deinen Scheiß machen. Zur Strafe für diesen dümmlichen Versuch (Tipp: Anonyme email verwenden) wirst Du nicht nur sofort gesperrt, sondern auch noch ausgelacht.

:anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

Gandalf der Graue ist zurück!
Wo bist Du gewesen all die Jahre?

PS: Newbie mit 1 Beitrag aber 5 Sternen?
Das ist schwarze Magie!
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Kvinna

Zitat von: Warze am 05. Mai 2011, 21:35:24
Finde ich sowieso lustig. Meine Antwort wäre gewesen: Ich habe einfach nicht weitergeraucht. Ob der wohl auch in meinem Dings landet? ;D

Wäre auch meine Antwort gewesen.
Wenn der Kopf das wirklich will, dann schafft der Körper das auch.
Einfach aufhören.

rincewind

Zitat von: Kvinna am 08. Mai 2011, 07:09:21
Wenn der Kopf das wirklich will, dann schafft der Körper das auch.
Einfach aufhören.

Stimmt, wie sagte doch Mark Twain: Mit Rauchen aufhören ist einfach, ich habe es auch schon 100 mal geschafft.

Aber im Ernst, man macht es sich zu einfach mit solchen Sätzen. Wer wirklich ein Nikotin-Süchtler ist, tut sich mehr als schwer. Es scheint eine genetische Disposition für diese Suchtempfänglichkeit zu geben. Wer die hat, hat ein Problem. Der Suchtfaktor bei Nikotin ist ähnlich hoch wie bei Heroin. Bei einem Junkie hat man meist Verständnis, dass Sätze wie "Hör halt einfach auf" ziemlich naiv sind.

Warze

Zitat von: rincewind am 08. Mai 2011, 07:59:06
Wer wirklich ein Nikotin-Süchtler ist, tut sich mehr als schwer. Es scheint eine genetische Disposition für diese Suchtempfänglichkeit zu geben. Wer die hat, hat ein Problem. Der Suchtfaktor bei Nikotin ist ähnlich hoch wie bei Heroin. Bei einem Junkie hat man meist Verständnis, dass Sätze wie "Hör halt einfach auf" ziemlich naiv sind.
Nun, ich habe mal 40+ Roth-Händle verdampft pro Tag. Und anderes habe ich auch schon geschafft. Ich weiss also schon ein wenig, was das bedeutet.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Belbo zwei

....ob da andere genetisch anders disponiert sind weiss ich nicht, bei mir zumindest war die körperliche Abhängigkeit minimal, viel schlimmer dieses "ich bin Nichtraucher" in den Kopf, und all die kleinen Belohnungszenarien aus dem Kopf zu kriegen.

Ratiomania

Die "beste" Methode ist:

Mit Genügend Lebensmitteln/Wasser in [insert_menschenleere_Gegend_über_tausende_von Kilometern_here!] aussetzen.

In solche Gegenden kann man sich, wenn man kein Camping-Fan ist auch manchmal sone Blockhütte mieten.

Man muss sich dann natürlich die jweiligen Wochen/Monate dann beschäftigen können :D

Wobei ich sagen würde, die Kosten zu möglichen ("so-gut-wie-garantierten") Folgeschäden an sich und/oder an seinen Mitmenschen sind da locker in ein paar Jahrzehnten wieder drin...


rincewind

Zitat von: Warze am 08. Mai 2011, 13:55:56
Nun, ich habe mal 40+ Roth-Händle verdampft pro Tag. Und anderes habe ich auch schon geschafft. Ich weiss also schon ein wenig, was das bedeutet.

Unbestreitbar ist eine solche Willensentscheidung möglich. Aber eben nicht unbedingt für jeden. Schopi sagte dazu: Man kann zwar wollen, aber man kann nicht wollen wollen.

Mir gehts ja nur um eine gewisse Differenzierung. Andere nicht als Deppen zu sehen, nur weil sie etwas nicht können, was man selber kann. Umgekehrt schauts nämlich genauso kritisch aus.