Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geistheiler Horst Krohne?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Quantenengel, 04. Dezember 2010, 02:25:17

« vorheriges - nächstes »

Quantenengel

Hallo,

in der Kategorie "Geistheilen" findet man noch nix über Horst Krohne. Wenn man bei Google "Geistheilung" eingibt, kommt automatisch als
Ergänzungsvorschlag "nach Horst Krohne". Nimmt man den Vorschlag an, kommen gleich mehrere Seiten voll Suchergebnissen von irgendwelchen Reiki-Leuten usw., die damit werben, dass sie die Geistheilung nach Horst Krohne gelernt haben auf dem Seminar. Scheint also kein so ein ganz kleiner Fisch zu sein.

Krohne meint, Allergien sind durch Ärger und Aggressionen verursacht, hier spricht der Meister persönlich:
http://www.youtube.com/watch?v=OA7um-LgVvw  

Hier ist die "Schule der Geistheilung", wo man sich zum Geistheiler nach Horst Krohne ausbilden lassen kann, und zwar geht das so:

ZitatZiel der Ausbildung ist, die eigenen Begabungen zu entdecken und auszubauen. Dazu gehören Hellfühlen, Radiästhesie, Hellsehen, Visualisieren und Heilen. Das Wichtigste aber ist, alle diese Fähigkeiten zielgerichtet einzusetzen, um den Verursacher einer Krankheit aufzudecken und mit einer oder mehreren energetischen Praktiken einen Heilungsprozess auszulösen – für sich selbst und für den Klienten. Es gibt auch Teilnehmer, für die der wichtigste Grund darin besteht, in der eigenen Entwicklung spirituell zu wachsen.

Das Besondere dieser Ausbildung ist, dass die Dozenten überzeugende Lehrer und Praktiker sind, die es verstehen, diese energetisch-spirituelle Arbeit im Zusammenhang von Körper, Seele und Geist zu vermitteln. Ihre professionelle, einfühlsame Art, ergänzt durch Aura- und Chakrensichtigkeit, führt zu einer dynamischen und innovativen Lehrweise.

http://www.schule-der-geistheilung.de/

Ferner macht Krohne Seminare ohne Ende. Ein weiteres Angebot ist die Herausgabe des Magazins "Der Heilspiegel" (vermutlich in Anspielung auf "Der Hohlspiegel"  ;D). Auf der Webseite werden zudem auch Geistheiler vermittelt und Bücher sowie CDs verkauft. Hierzu gehören etwa die CD "Selbstheilung durch Chakra-Meditation"
sowie das Taschenbuch "Das Hausbuch der Geistheilung: Soforthilfe bei Alltagsbeschwerden, Unfällen und chronischen Leiden"  :o

Auf dem "Internationalen Heilerkongress" 1.-4. Mai 2008 (was auch immer das genau ist) ist Krohne auf dem Flyer auch ziemlich groß mit drauf:
http://www.frankfurter-ring.de/_download/krohne_heilerkongress_08_download.pdf

Und bei Fliege war Krohne auch schon:
http://www.youtube.com/watch?v=NOAPY-ouZDg

Was meint ihr, ist Meister Krohne einen EsoWatch-Artikel würdig?  ::)

Gandalf

Allerliebst. Schreib das doch selber zusammen und poste es hier, wir haben soviel zu tun :-)

Quantenengel

Ich bin kein Mediziner und auch nicht so erfahren mit Wiki-Artikeln, deshalb werde ich nur ein Vorab-Skelett hier posten können.


Eine Frage vorab:
Ich hab ein paar eingescannte Seiten aus einem von Krohnes Büchern bei 123people gefunden, auf der Webseite eines Geistheilers namens Poelzl:
www.poelzl.co.at/images/Schladming-Einladung-07.pdf
Auf der Webseite von Poelzl finde ich aber keinen Link zu diesem Buch, scheint eine Dateileiche zu sein. Kann man das Ding als Quelle nehmen für den EsoWatch-Wiki? Und falls ja, kann man auf die PDF verlinken? Ich geh ja nicht davon aus, dass Poelzl das Dokument gefälscht hat, aber etwas wacklig ist das als Beleg ja schon, wenn man's bürokratisch nimmt. Außerdem möchte ich nicht, dass Poelzl schlimmstenfalls Copyright-Probleme kriegt, bloß weil er irgendwo ein paar dieser Seiten noch auf seiner Webseite herrenlos herumgeistern hat bzw. vergessen hat, sie da runterzunehmen. Das kann nämlich übelst teuer werden und zwar wegen einer Bagatelle. Der Verlag, "Ansata", gehört immerhin zu Random House, einem recht großen und mächtigen Verlag.

Nicht dass ich Geistheiler unbedingt schützen will, aber muss ja nicht ausgerechnet wegen sowas sein, wenn die Schwierigkeiten kriegen.

T-M

Ich hoffe, es ist OK, den alten Thread wieder auszugraben, aber auch der wurde eben (recht unkritisch) zum Thema "Volkskrankheit Allergien" auf Phoenix gezeigt, wie er mit einem komischen Gerät und einer art Wünschelrute an einer Allergie-Patientin "herumheilte": "Auf dem Thymus eine eindeutige Allergieschwingung!"

Laut dem mit ihm zusammenarbeitenden "Schulmediziner" wirkt es in 70 % der Fälle. ::)

Da er doch relevant zu sein scheint, finde ich es schade, dass es immer noch keinen Artikel zu ihm gibt.

Tränchen

Hier kann man Herrn Kro(h)ne 1,5 Stunden lang live im Gepräch mit Hornauer erleben  :kotz:

http://www.youtube.com/watch?v=72AxJobuv0o

T-M

Ach ja, was ich vergaß: Er äußerte (ähnlich wie Rolf Löltgen in der selben Sendung) die Ansicht, Allergien gingen auf innere emotionale Konflikte, vor allem aus der Kindheit, zurück. Bei der gezeigten Patientin war seiner Ansicht nach die Trennung der Eltern in deren Kindheit schuld.

Belbo zwei

...da hat sie Glück dass sie zu Krohne gegangen ist mit der Biographie hätte sie bei Hamer schon Krebs.