Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Es gibt keine Materie an sich

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von wumbaba, 11. April 2011, 07:55:19

« vorheriges - nächstes »

NuEM

Zitat von: Graf Zahl am 12. April 2011, 13:28:25
Ist das nicht mit Träumen oder einem Film vergleichbar? Und im Traum kann ich einfach so fliegen, im RL nur mit Hilfmitteln.

Das stimmt wohl, aber zu träumen vermagst du eben nur das, was dein Gehirn hervorbringen kann. Die Grenzen der neurologischen Prozesse sind damit auch die Grenzen der Träume. Und wenn du im Schlaf stirbst, ist auch der Traum aus.

General Stumm v. Bordwehr

Zitat von: NuEM am 13. April 2011, 12:07:04
Zitat von: Graf Zahl am 12. April 2011, 13:28:25
Ist das nicht mit Träumen oder einem Film vergleichbar? Und im Traum kann ich einfach so fliegen, im RL nur mit Hilfmitteln.

Das stimmt wohl, aber zu träumen vermagst du eben nur das, was dein Gehirn hervorbringen kann. Die Grenzen der neurologischen Prozesse sind damit auch die Grenzen der Träume. Und wenn du im Schlaf stirbst, ist auch der Traum aus.

Ich bin schon mal gestorben - im Traum - und dann in den Himmel aufgefahren. Seither residiere ich da oben und bin einer von denen.

rincewind

Zitat von: General Stumm v.  Bordwehr am 13. April 2011, 12:57:56
Ich bin schon mal gestorben - im Traum - und dann in den Himmel aufgefahren. Seither residiere ich da oben und bin einer von denen.

Gut zu wissen. Wie ist denn das Essen so?

General Stumm v. Bordwehr


rincewind


cohen

Genau.
Nektar und Ambrosia, aber keine Wildschweine.
Pah!

Chili

Geil!Grillparty,aber bitte mit unökologischem Fleisch,sonst sind zu viele Nervensägen dabei