Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ökostrom auf Vorrat

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von heterodyne, 25. März 2011, 11:42:22

« vorheriges - nächstes »

heterodyne


Aulak

Solar fuel et al. starten derzeit eine Pilotanlage, um per Sabatier-Reaktion aus Windstrom Biogas zu machen.
Als Speichermöglichkeit für überschüssigen Windstrom.

40_Fieber

Mir ist nur Eines aufgefallen: Wir verbrauchen Strom für absolute Scheiße und Spam. Wer das Fußballspiel heute Abend gesehen hat, der sollte was bemerkt haben. So eine Gülle muß weg.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Wir müssen zusätzlich einfach auch bereit sein mal wieder ein bißchen Strom zu sparen. Dann geht das sicher auch nochmal ein Stück einfacher. Wer braucht eine Bandenwerbung die mit Strom betrieben wird? Wer braucht die ganze Nacht beleuchtete Wolkenkratzer? Wieso wird hier bei mir Nachts nicht die Straßenbeleuchtung nicht ausgeschaltet, was anderswo wunderbar klappt? Dann kann man wenigstens die Sterne mal wieder sehen.
Das ist eine endlose Liste.

http://kidmed*info/

Skrzypczajk

Zitat von: 40_Fieber am 27. März 2011, 07:00:24Wieso wird hier bei mir Nachts nicht die Straßenbeleuchtung nicht ausgeschaltet, was anderswo wunderbar klappt?

Oder so wie in diesen Wir-sind-total-energiebewusst-Bürohäusern, wo nur das Stück Flur beleuchtet ist, wo man gerade läuft (in den Raumstationen in der Serie "Raumpatrouille gabs das auch). ;)

Wirsing

Zitat von: Skrzypczajk am 27. März 2011, 07:41:14
Zitat von: 40_Fieber am 27. März 2011, 07:00:24Wieso wird hier bei mir Nachts nicht die Straßenbeleuchtung nicht ausgeschaltet, was anderswo wunderbar klappt?

Oder so wie in diesen Wir-sind-total-energiebewusst-Bürohäusern, wo nur das Stück Flur beleuchtet ist, wo man gerade läuft (in den Raumstationen in der Serie "Raumpatrouille gabs das auch). ;)

Meinst Du z.B. sowas hier:
http://www.banking-on-green.com/de/content/neue_deutsche_bank_tuerme.html
?
:angel:

Skrzypczajk

Weiß nicht, aber die haben sicher so einigen Schnickschnack verbaut. Live gesehen habe ich das mal bei einer Behörde in Berlin, in einem Altbau, der eigentlich viel zu groß war, also viele leere Flure.

Federvieh

Zitat von: 40_Fieber am 26. März 2011, 23:36:46
Mir ist nur Eines aufgefallen: Wir verbrauchen Strom für absolute Scheiße und Spam. Wer das Fußballspiel heute Abend gesehen hat, der sollte was bemerkt haben. So eine Gülle muß weg.

[und]

Wir müssen zusätzlich einfach auch bereit sein mal wieder ein bißchen Strom zu sparen. Dann geht das sicher auch nochmal ein Stück einfacher. Wer braucht eine Bandenwerbung die mit Strom betrieben wird? Wer braucht die ganze Nacht beleuchtete Wolkenkratzer? Wieso wird hier bei mir Nachts nicht die Straßenbeleuchtung nicht ausgeschaltet, was anderswo wunderbar klappt? Dann kann man wenigstens die Sterne mal wieder sehen.
Das ist eine endlose Liste.


Seh ich auch so.

heterodyne

Andererseits sind Elektroauto und eBikes voll im Kommen
(sparen sicher sinnvoll, keine Frage)

Faxmonkey

Zitat von: Nachtaktiver Raubvogel am 27. März 2011, 10:46:03
Zitat von: 40_Fieber am 26. März 2011, 23:36:46
Mir ist nur Eines aufgefallen: Wir verbrauchen Strom für absolute Scheiße und Spam. Wer das Fußballspiel heute Abend gesehen hat, der sollte was bemerkt haben. So eine Gülle muß weg.

[und]

Wir müssen zusätzlich einfach auch bereit sein mal wieder ein bißchen Strom zu sparen. Dann geht das sicher auch nochmal ein Stück einfacher. Wer braucht eine Bandenwerbung die mit Strom betrieben wird? Wer braucht die ganze Nacht beleuchtete Wolkenkratzer? Wieso wird hier bei mir Nachts nicht die Straßenbeleuchtung nicht ausgeschaltet, was anderswo wunderbar klappt? Dann kann man wenigstens die Sterne mal wieder sehen.
Das ist eine endlose Liste.


Seh ich auch so
Ich halte das ganze Thema Effizienz für heillos überbewertet. Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten schon riesige Effizienzsteigerung im Energieverbrauch erlebt und trotzdem steigt der Energieverbrauch stärker als das BIP. Wieso sollte sich denn das plötzlich ändern. Das ist das selbe Geblubber wie beim Ökostrom, wo uns die Grünen auch noch nicht verraten haben wo wir die ganzen Windparks, Solaranlagen und Pumpspeicherkraftwerke hinstellen sollen, die wir brauchen werden um alleine die verhassten AKWs zu ersetzten.





Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

UHU

ZitatIch halte das ganze Thema Effizienz für heillos überbewertet. Wir haben in den vergangenen Jahrzehnten schon riesige Effizienzsteigerung im Energieverbrauch erlebt und trotzdem steigt der Energieverbrauch stärker als das BIP. Wieso sollte sich denn das plötzlich ändern. Das ist das selbe Geblubber wie beim Ökostrom, wo uns die Grünen auch noch nicht verraten haben wo wir die ganzen Windparks, Solaranlagen und Pumpspeicherkraftwerke hinstellen sollen, die wir brauchen werden um alleine die verhassten AKWs zu ersetzten.

Read more: http://forum.psiram.com/index.php?action=post;topic=6056.0;num_replies=9#ixzz1Hp5ioCL0

Vollkommen richtig,

Es geht nur um cash in die Täsch

Alles Blender blubber

Grundsätzlich werden die Strompreise steigen, bzw wird der Atomstrom aus anderen Europäischen Nachbarländern gekauft.
In Europa gibt es 216 Akws :angel: