Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

aus aktuellen Anlass - gemischte Gefühle beim Protestieren...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von PB, 14. März 2011, 14:37:29

« vorheriges - nächstes »

Godesberg

Zitat von: KVINNA am 18. März 2011, 13:06:01
@ Godesberg, warum wurdest du vorhin so ausfällig?

Weil ich es etwas anmaßend finde, dass ausgerechnet derjenige einfach gestrickt sein soll, der nachfragt.

Forbidden

Atomkraft blockiert überhaupt nichts ohne sie würdest du im Dunkeln und im Kalten sitzen. Die zur Zeit zur Vefügung stehenden Alternativen können unseren Bedarf an Strom nicht angehend decken... vorallem in Stoßzeiten.


Belbo

Zitat von: Godesberg am 18. März 2011, 13:10:31
Zitat von: KVINNA am 18. März 2011, 13:06:01
@ Godesberg, warum wurdest du vorhin so ausfällig?

Weil ich es etwas anmaßend finde, dass ausgerechnet derjenige einfach gestrickt sein soll, der nachfragt.

Es ging um ein Zitat von Cohen....., und um Menschen die in AKWs in der Ukraine rumsitzen und die Gefahren nicht richtig einschätzen können, konnten, verstehe aber jetzt dass Du Dich da angesprochen fühlen musstest.

Godesberg

Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 13:17:24
Es ging um ein Zitat von Cohen....., und um Menschen die in AKWs in der Ukraine rumsitzen und die Gefahren nicht richtig einschätzen können, konnten, verstehe aber jetzt dass Du Dich da angesprochen fühlen musstest.

Zitate sind zu kennzeichnen. Ich kann kaum erahnen, dass Sie sich auf ein älteren Beitrag beziehen, wenn ihrer direkt auf meinen folgt und dieser sogar thematisch zitiert wird.

PaulPanter

Zitat von: Forbidden am 18. März 2011, 13:12:27
http://nature2000.tripod.com/naturstrom/Argus_Windkraft.htm
Zitat"So ist zum Beispiel ein Kohlekraftwerk mit 650 MW elektrischer Leistung auf ein Areal von circa ein bis zwei Quadratkilometern konzentriert. Um die gleiche Leistung aus Windgeneratoren zu erbringen, müssten "325" Anlagen zu je zwei Megawatt oder "6.500" (Paranthese und Hervorhebung vom Verfasser) Anlagen zu je 100 Kilowatt errichtet werden.
Darf es auch 10 Watt pro Windkraftanlage sein?  ;D

Ich rechne mal mit 5 MW pro Anlage =  130 Stück von den Dingern
Das Teil macht sogar 7,5 MW
http://de.wikipedia.org/wiki/Enercon#E-126_.2F_6_.287.2C5.29_MW




mossmann

Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo

Zitat von: Godesberg am 18. März 2011, 13:24:24
Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 13:17:24
Es ging um ein Zitat von Cohen....., und um Menschen die in AKWs in der Ukraine rumsitzen und die Gefahren nicht richtig einschätzen können, konnten, verstehe aber jetzt dass Du Dich da angesprochen fühlen musstest.

Zitate sind zu kennzeichnen. Ich kann kaum erahnen, dass Sie sich auf ein älteren Beitrag beziehen, wenn ihrer direkt auf meinen folgt und dieser sogar thematisch zitiert wird.

...lassen wir das doch einfach, ich mag hier mit denen weiterdiskutieren die auch ohne Fäkalsprache auskommen, Leuten wie dir gehe ich ja im richtigen Leben auch lieber aus dem Weg.

Belbo

Zitat von: mossmann am 18. März 2011, 13:44:53
Zitat von: Forbidden am 18. März 2011, 13:11:17
ohne sie würdest du im Dunkeln und im Kalten sitzen.

Totschlagargument.




....eben ads würde auch passieren wenn wir sofort sämtlichen Wasserkraftwerke und anderen ökologischen Kraftwerke abstellen würden. Keiner hier will glaube ich, dass sofort alle AKWs auf der Welt abgeschaltet werden, und es ist auch nicht besonders nett das zu unterstellen. es geht darum wie man es schaffen kann SO SCHNELL WIE MÖGLICH von der Atomkraft wegzukommen.

mossmann

Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 14:02:46


...lassen wir das doch einfach, ich mag hier mit denen weiterdiskutieren die auch ohne Fäkalsprache auskommen, Leuten wie dir gehe ich ja im richtigen Leben auch lieber aus dem Weg.


das habe ich gar nicht mitbekommen. Wurde das inzwischen gelöscht?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

HorstHuber

Zitat von: PaulPanter am 18. März 2011, 13:44:26
Zitat von: Forbidden am 18. März 2011, 13:12:27
http://nature2000.tripod.com/naturstrom/Argus_Windkraft.htm
Zitat"So ist zum Beispiel ein Kohlekraftwerk mit 650 MW elektrischer Leistung auf ein Areal von circa ein bis zwei Quadratkilometern konzentriert. Um die gleiche Leistung aus Windgeneratoren zu erbringen, müssten "325" Anlagen zu je zwei Megawatt oder "6.500" (Paranthese und Hervorhebung vom Verfasser) Anlagen zu je 100 Kilowatt errichtet werden.
Darf es auch 10 Watt pro Windkraftanlage sein?  ;D
Ich rechne mal mit 5 MW pro Anlage =  130 Stück von den Dingern
Das Teil macht sogar 7,5 MW
http://de.wikipedia.org/wiki/Enercon#E-126_.2F_6_.287.2C5.29_MW

installierte Leistung bei Windkrafträdern entspricht nicht der erzeugten Leistung (im Gegensatz zu kalorimetrischen Kraftwerken).

-Es gibt Tage da gibt es zu wenig Wind und es gibt Tage da gibt es zuviel Wind.
-Energie muss zwischengespeichert werden
-Energie muss für eine aufwendiges Netzmanagment verwendet werden.

Deshalb schätze ich sehr sehr optimistisch dass von der installierten Leistung max. 1/3 abgrufen werden kann (eher 10%)
im günstigen Fall wären es also ca. 400 Anlagen.
The intelligence of the creature known as a crowd, is the square root of the number of people in it. (Terry Pratchett)

Godesberg

Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 14:02:46
...lassen wir das doch einfach, ich mag hier mit denen weiterdiskutieren die auch ohne Fäkalsprache auskommen, Leuten wie dir gehe ich ja im richtigen Leben auch lieber aus dem Weg.

Moment, ich übersetze mal eben:

[troll]...lassen wir das doch einfach[/troll]

[deutsch]Sie haben vollkommen recht[/deutsch]

[troll]ich mag hier mit denen weiterdiskutieren die auch ohne Fäkalsprache auskommen, Leuten wie dir gehe ich ja im richtigen Leben auch lieber aus dem Weg.[/troll]

[deutsch]Ich finde Sie aber trotzdem doof[/deutsch]

Godesberg

Zitat von: mossmann am 18. März 2011, 14:12:11
Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 14:02:46


...lassen wir das doch einfach, ich mag hier mit denen weiterdiskutieren die auch ohne Fäkalsprache auskommen, Leuten wie dir gehe ich ja im richtigen Leben auch lieber aus dem Weg.


das habe ich gar nicht mitbekommen. Wurde das inzwischen gelöscht?

Nein. Ich habe das geändert, weil mir mit einem Strafprozess wegen Beleidigung gedroht wurde und ich furchtbare Angst davor hatte - so wegen Verlust der Existenz, Ehre und Freunde - oder weil ich mich lustig machen wollte, eins von beidem.

Belbo

...immer noch spannend finde ich die karte rechts oben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenenergie

...und nein ich glaube nicht, dass man deswegen gleich alle AKWs abschalten kann, es zeigt aber wohin die Reise gehen könnte ohne die nächsten hundertausendjahe Atommüll hüten zu müssen.

Godesberg

Zitat von: Belbo am 18. März 2011, 14:24:59
...ohne die nächsten hundertausendjahe Atommüll hüten zu müssen.

Das muss man sowieso.