Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Volksverdummung an der Volkshochschule

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 16. November 2008, 15:47:18

« vorheriges - nächstes »

cohen

Und Studien aus China braucht man dazu gar nicht erst zu lesen.
http://www.sciencebasedmedicine.org/?p=53

Von dort wird nie Kritik kommen.

Conni

 ???

Man kann auch Yoga einfach nur zur Entspannung machen, ob in den Kursen das so gehandhabt wird oder der "Überbau" mit dabei ist, kann man von hier aus nicht beurteilen.


Jane

@Cohen: Ne, der magische Überbau ist für das ganzheitlich-harmonische Feeling-Wohlfühl-Gefühl   ::)

Yoga wurde mir damals von meinem Orthopäden empfohlen (Spannungskopfschmerz). Yogalehrer mit anerkannter Ausbildung reden zwar manchmal viel Stuss, würden aber NIE (das wir ihnen auch eingeschärft) Yoga als Ersatz für die "Schulmedizin" andienen. Die meisten (deutschen) Yogis und Yoginis  ;D  sind stolz auf die Anerkennung von Yoga-Techniken in der Schwangerschaftsgymnastik, durch Orthopäden, Psychologen etc.

@Conni: Wie krass.   :o
Genau so was meinte ich.

Deceptor

Auch in Sachen Verschwörungstheorie Chemtrails und um HAARP kann man bei Volkshochschulen was lernen, zB bei der VHS Oldenburg:

Zitat aus unserem Altnickel - Artikel (http://psiram.com/index.php?title=Werner_Altnickel):

Altnickel und VHS Oldenburg

Werner Altnickel gelang es im März 2008 einen Kursus an der VHS Oldenburg (Wallstr. 17, Kursnummer T19500 jeweils montags von 19-22 Uhr) mit dem Titel Die Macht über das Wetter anzubieten. Den staunenden Kursteilnehmern wurde hierbei für 15 Euro erklärt wie der "Ionosphärenheizer" HAARP Ozonlöcher öffne, Stürme steuere und Tsunamis und Erdbeben erzeuge.

Kinderarzt

Die angeführten "Kurse" sind blanker Scharlatanerie-Betrug.


Deceptor

Und es geht munter weiter:


Die Volks"hochschule" Chemnitz bietet Kurs für Impfgegner an:

Zitat
Impfschäden und ihre homöopathische Behandlung -NEU-
Kursnummer: W0836003
Logo: Gesundheit
Kursdaten
Status: weiss
Dauer: 1 Veranst.
Kursbeginn: Do. 09.10.2008
Zeit: 18:45 - 20:15
Kursleitung: Dr. Angela Söldner (Dipl.Päd. f. Gesundheitserz. u. Entw.phys.,Heilpraktikerin)
Kursort: TIETZ, Kursraum 4.19
Kursentgelt: 6,80 €
Kursinhalt

Jede Impfung stellt einen schädigenden Eingriff mit unterschiedlichen Folgen für den menschlichen Organismus dar. An Hand von Beispielen werden für das Kindesalter mögliche Folgen aufgezeigt und deren homöopathische Behandlung besprochen.
Details
Zeitraum: Do. 09.10.2008 - Do. 09.10.2008
Veranstaltungstage: Do
Uhrzeit: 18:45 - 20:15
Kurstage: Klicken Sie hier für eine Liste der einzelnen Veranstaltungen
Unterrichtseinheiten: 2
Maximale Teilnehmerzahl: 15
Der Kurs fällt aus und kann nicht gebucht werden.
Ende Zitat

Einsehbar hier:

http://www.vhs-chemnitz.de/Gesundheit.19.0.html

---------------------------------------------------------------
Gefunden von Transgallaxys:
http://www.transgallaxys.com/~kanzlerzwo/showtopic.php?threadid=4625

Kinderarzt

Schaun Sie sich doch mal das Programm der VHS in Ihrer Gegend an und intervenien Sie ,falls dort auch Scharlanerie-Betrug ind Vöksverbödung anliegt.

Die desinformierenden "Kurse" werden fast immer von Betrügern zum Kundenfang benutzt,die das Blaue vom Himmel herunter lügen.

Erstatten auch Sie Srafanzeige:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/nav/778/77850210-ab83-e9f3-362d-61611142c388.htm

Oder in Ihrer Heimat.

Und aktivieren auch Sie den Verbraucherschútz

sekretariat@vsw.info


Es muß doch irgendwie Richtlinien für die VHS geben.

Aus einer Satzung.

Die VHS sollen frei von Parteien und Interessenvereinen sein.

Das wird nicht erfüllt.

Meisenpiep

Ich habe da noch was vom August 2006. Damals bin ich darüber im Zuge von Recherchen über einen Scharlatan-Club namens "Gesundes Görlitz" gestolpert. Da hatte ich mir vorgenommen, mir mal die Volkshochschulen diesbezüglich näher anzuschauen. Das war verheerend. Eso-Mist findet man fast bei jeder VHS. Um diesen Sumpf der staatlich forcierten Volksverblödung trocken zu legen müsste man eine spezielle Organisation gründen. Alleine schafft das niemand, es sei denn, er macht sonst nichts mehr.

Hier ein Ausschnitt aus dem Enigma-Blog vom 31. 08. 2006:

22 - Astrologie – staatlich geförderte Volksverdummung durch die VHS Görlitz

Sollten die das wirklich ernst meinen?

,,Astrologie - Persönlichkeitsanalyse auf der Grundlage des Geburtshoroskopes

Die Astrologie vermittelt entscheidende Kenntnisse über die vielfältigen Facetten unserer Persönlichkeit, den Einsatz und die Entwicklung unserer Stärken und über Lösungsmöglichkeiten bei Spannungen, Ängsten und Problemen. Damit hilft sie uns, uns weiterzuentwickeln und letztlich ein erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen.Was ist und kann seriöse Astrologie? Wie wird ein Geburtshoroskop berechnet und wie ist es aufgebaut? Wie wird ein Geburtshoroskop interpretiert (am Bsp. einer bekannten Persönlichkeit)?"
Quelle: https://www.vhs.goerlitz.de/index1.html
Siehe Herbstsemester 2006/2007 > Gesellschaft/Politik/Umwelt > Psychologie

Horoskop, Karten, Pendel – hier eine Info-Seite über diese Frau Dr. Kerstin Hilbig, die in der Volkshochschule Görlitz die Leute verscheißern und neue Kundschaft für ihr Hokuspokus-Geschäft werben darf:
http://www.questico.com/k3/listing_show.do?listing_no=236217

,,Seriöse Astrologie", da bleibt einem doch glatt die Spucke weg und es verwundert einen nichts mehr, was in Görlitz sonst noch so alles möglich ist.

Nachtrag 12.09.06 - Astrologie fällt aus

Selbstverständlich haben wir die VHS Görlitz auf diesen Eintrag hier aufmerksam gemacht und Kopien an die Stadtverwaltung Görlitz, den Sächsischen Volkshochschulverband sowie die örtliche Presse geschickt. Heute stellen wir auf der Internetseite der VHS Görlitz fest, dass das monierte Angebot ausfällt. Ebenso fällt eine Veranstaltung aus, bei der Frau Dr. Hilbig über das ,,Senkrechte Weltbild" nach C. G. Jung referieren wollte. Wir kennen den Humbug, der dabei raus kommt, wenn Esoterikern bei C. G. Jung die Phantasie durchgeht.
Vermerkt der VHS:
Kursabschlußbemerkung: Frau Dr. Hilbig tritt in der Öffentlichkeit als "Heilerin" auf, dies vereinbart sich nicht mit den allgemeinen Zielen der Weiterbildung an einer VHS, dies wurde uns erst im September bekannt"  So, Interessant, dass die Veranstaltung wegen der ,,Heilerin" abgesagt wurde. Gegen Astrologie scheint die VHS Görliltz keine Bedenken zu haben. In welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?

Conni

Aber es scheint relativ einfach zu sein, zu intervenieren und etwas zu erreichen. Man muss eben viel Fleißarbeit leisten.

Also das MUSS in den Blog. Soll ich?

Achter

Das wäre Stoff für ne Serie "Die VHS des Monats" oder so....

Conni

Dann ist aber jeder mal dran, seine heimatliche VHS durchzuchecken ....

Meisenpiep

Das mit der heimatlichen VHS wäre ein gangbarer Weg. Vor der eigenen Türe kehren, wie es so schön heißt.  ;D

Ja, es ist relativ einfach. Die Volkshochschulen habe alle Internetseiten, wo man die Infos findet. Man kann sie per eMail anschreiben und, das ist immer gut für die Beweglichkeit des Apparates, gleich Kopien an Stadt- oder Kreisverwaltung, da wo auch das Geld für die VHS her kommt. Und Kopien an die Presse wirken wie ein Booster.

Eigentlich schnell erledigt, man muss es einfach nur tun.

Richard

Deceptor

Ach ja, ich vergass: die von Tornesch, die hat einen 180 Grad Rückzieher gemacht. Sie wollte ja den Tolzin einladen. Sollte sich herumgesprochen haben.