Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Im Supermarkt. Heute: Kindererziehung

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von rincewind, 01. März 2011, 19:59:29

« vorheriges - nächstes »

rincewind

Am Band vor mir halbjunge Mutter. Typ Kindergärtnerin (Sorry). Teilnehmer: 3 Kinder, ca. 2, 3,5 und 5 Jahre alt. Und die Mutter.

Kind 3,5 nervt: Will unbedingt ne kindgerecht gefärbte Blechdose aus der Kauffalle neben dem Band haben. Mutter: Nein!, Kind: Doch! Hin, her. Kind gibt auf. Mutter legt dann nach 10 sec die Dose doch aufs Band.

Kind 2 sitzt im Wagen. Autoschlüssel in der Hand (Was Eltern zu sowas veranlasst, war mir schon immer ein Rätsel, aber ds ist eine andere geschichte) Autoschlüssel wird auf Gitterabsperrung der gegenüber liegenden Tabakwarenabdeckung gerammt. Schepper. Mutter: Lass das! Kind: Schepper peng. Mutter: Lass das! Kind:: Schepper kling peng. Nach ca. 10 mal: Mutter wendet sich ab und wendet sich Kind 5 zu: "Geh da nicht hinter!" (Kind will an der anderen Kasse rumspielen). Kind 2: Weiter: schepper, kling, ping... Kind 5 geht hinter. Zum Zahlen nimmt sie Kind 2 (schepper, kling, Autoschlüssel) unter dem Arm. Damit kann man ja besonders gut und schnell bezahlen.

Fazit: Die Mutter kann stolz auf die Kinder sein. Haben ihre Mutter wunderbar dressiert und im Griff. Schade, ich hätte es gerne gefilmt.

merdeister

Vielleicht Impfschäden?   :P

Sorry, ich meinte Pimpfschäden.

rincewind

Zitat von: merdeister am 01. März 2011, 21:03:54
Vielleicht Impfschäden?   :P

Sorry, ich meinte Pimpfschäden.

Na, nein. Die Kinder waren voll intelligent. Nur die Mutter doof.

Detritus

Da war meine Mutter abgebrühter. Mein Bruder hat als kleines Kind mal einen regelrechten Zwergenaufstand an einer Kasse gemacht, weil er eine Biene-Maja-Platte haben wollte. Meine Mutter blieb stabdhaft, egal wie sehr er sich aufführte. Andere Kunden meinten sogar, sie solle ihm die Platte kaufen, aber sie blieb standhaft.

Ich hab wohl mal ähnliches geleistet, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...  8)

rincewind

Zitat von: Detritus am 01. März 2011, 21:09:03
Ich hab wohl mal ähnliches geleistet, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...  8)

Leisten als Kind kann man sich das doch locker, muss man sogar. Die Frage ist halt. wie man als Elter damit umgeht :D

Wirsing

Also meine Mutter hat mich während eines Quängelanfalls einfach mal stehengelassen und ich hab sie dann erstmal nicht sofort wiedergefunden. Ich kann mich nicht erinnern, sowas nochmal so exzessiv gemacht zu haben  ;D.

heterodyne

Viele Eltern machen sich die Probleme selber, das stimmt sicher.


Was anderes: Wo ist ein Problem, wenn das Kind mit dem Autoschlüssel spielen darf? (Dass es nichts beschädigt, ua auch nicht die Schlüssel, ist klar  ;))

rincewind

Zitat von: heterodyne am 01. März 2011, 21:41:43
Was anderes: Wo ist ein Problem, wenn das Kind mit dem Autoschlüssel spielen darf? (Dass es nichts beschädigt, ua auch nicht die Schlüssel, ist klar  ;))

Öhm. Weil man sie danach ev. nicht mehr findet? Weil sie dann zufällig in eine Ritze gefallen sind, oder in ein Glas mit Flüssigkeit? Ich kann da nur empirisch argumentieren, da allerdings hab ich schon die schönsten Such- und Fluchorgien erlebt :D Man kann einem Zweijährigen auch den Geldbeutel in die Hand drücken. Der freut sich bestimmt.

Graf Zahl

Zitat von: Detritus am 01. März 2011, 21:09:03
Ich hab wohl mal ähnliches geleistet, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...  8)

Ich weiß es: Du wolltest so eine Puppe haben, mit hochstehenden Haaren.

Warze

Man könnte die Einkaufswagen doch prima zu Käfigen umfunktionieren.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

rincewind

Zitat von: Warze am 01. März 2011, 23:19:39
Man könnte die Einkaufswagen doch prima zu Käfigen umfunktionieren.

Und womit kauft man dann ein?

Detritus

Zitat von: Graf Zahl am 01. März 2011, 22:35:53
Zitat von: Detritus am 01. März 2011, 21:09:03
Ich hab wohl mal ähnliches geleistet, aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern...  8)

Ich weiß es: Du wolltest so eine Puppe haben, mit hochstehenden Haaren.

Ich kann lediglich ausschliessen, dass es sich um Süßigkeiten gehandelt hat. Meine Weihnachtsmänner und Osterhasen erlebten mit großer Regelmäßigkeit ihren ersten jahrestag, oft sogar noch den zweiten, wenn meine Eltern die nicht an die Nachbarskinder verschenkt haben.

Warze

Zitat von: rincewind am 01. März 2011, 23:26:25
Zitat von: Warze am 01. März 2011, 23:19:39
Man könnte die Einkaufswagen doch prima zu Käfigen umfunktionieren.

Und womit kauft man dann ein?

Ich besitze noch so altmodische Dinger, die nennt man KORB. Kann man prima auf den Käfigdeckel tun, erschwert den Ausbruch zusätzlich.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

rincewind

Zitat von: Warze am 01. März 2011, 23:29:21
Ich besitze noch so altmodische Dinger, die nennt man KORB. Kann man prima auf den Käfigdeckel tun, erschwert den Ausbruch zusätzlich.

Das fehlende Volumen kann für Wocheneinkäufe doch etwas problematisch sein.
Und mit meinen Kindern hatte ich nie ein Problem. Wenn sie jetzt überhaupt noch mitkommen, schieben sie den Wagen und arbeiten die Liste ab. Oder gucken bei den Sonderangeboten für Spielzeug, DVDs - was dann aus Taschengeld zu bezahlen wäre. Quengelanfall hatte ich nie einen. Oder nur moderat. Vermutlich Glück gehabt. Aber die eingangs geschilderte Situation war so eindeutig wie im Tierlabor: Lange genug den Schalter drücken, und man bekommt, was man will. Warum sollen Kleinkinder doofer als Ratten sein?



de Bunker

Das Szenario läßt sich aber durchaus noch steigern....

Vor Jahr und Tag stand ich an der Supermarktkasse, der Laden war gerappelt voll, die Kassenschlangen entsprechend lang. Mittlerweile hatte ich die Kasse fast erreicht, da ging vor mir am Quengelregal die Luzie ab. In bekannter Weise - ichwillabaaaa - nein, is nich. Es folgte lautes Gebrüll - einmal von Kind, zum anderen von Mutter wg Anmahnung ordentlichen Benimms (soviel zum Thema gutes Beispiel).

Schließlich ließ sich die Frau Mama dazu hinreißen, ihren Filius zu verdreschen. Das hätte mich noch nicht richtig tangiert, da sich letztlich jeder selbst blamiert, so gut er kann. Leider aber stand ich vor meinem Einkaufswagen und sie hinter ihrem, und zudem spielte sich die Szene *zwischen* den Quengelregalen ab, also in beengtem Raum. Dies führte dazu, daß nicht nur der kindliche Arsch versohlt wurde, sondern wg Platzmangel beim jedem Ausholen auch der meine....

Dies ließ Frau Mama jedoch völlig ungerührt. Da ich nicht so recht einzusehen vermochte, womit ich in meinem doch nicht mehr sooo jungen Alter eine 'Jagdreise' verdient hatte, machte ich die Dame darauf aufmerksam, daß sie ihr Kind gerne so verhauen dürfe, daß ich nicht gleich auch geschlagen werde. Prompt ließ sie von ihrem Filius ab und bebrüllte mich lautstark ob meiner *Kinderfeindlichkeit*....

Ich habe mich dann zu Klartext veranlaßt gesehen: wenn mich noch ein einziger Schlag trifft, hat sie eine dringende Verabredung mit der Notaufnahme im Krankenhaus. Der Ton wurde dann offenbar sehr gut verstanden.

Jedenfalls bin ich durch dieses Erlebnis in der Lage, sagen zu dürfen, daß ich das letzte Mal mit über 30 Jahren den Arsch versohlt bekommen habe. Wer bietet mehr? ;D