Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

failed login attempt

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von niedlich, 20. Februar 2011, 02:24:35

« vorheriges - nächstes »

Belbo


40_Fieber

Ich glaube eher das sind Spambots, die häufige Passwörter wie 0815 und 4711 ausprobieren. Und zwar in allen SMF-Foren.

Das hat den Vorteil, daß man eventuell Accounts + Postings ergattern kann um in den Signaturen Links unterzubringen. Macht also aus Spammersicht Sinn.

Alles andere eher nicht. Wollte hier jemand einen Account übernehmen, wäre die Konzentration auf einen wirklich relevanten sinnvoller. Mit der momentanen Technik ist der Hacker verstorben und skelettiert, bevor er ein Passwort bekommt, das ihm auch was nützt.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Noch ein interessanter Thread.

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=422293.0

http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=422954.0

Das SMF-Forum ist voll mit dem Kram.

Wäre auch gut, wenn man diese blöde "Passwort vergessen" Frage abschalten würde. Das ist immer ein Sicherheitsrisiko, weil einfacher zu überwinden als ein Passwort. Ich schreibe da schon immer sinnlosen Buchstabensalat hinein indem ich einfach auf die Tastatur haue :D
Aber andere machen das womöglich nicht.
http://kidmed*info/

T-M

Mittlerweile sind es bei mir schon 8 Versuche. :(

rincewind

Es wird bald Abhilfe geben. Bs dahin: Einfach wegklicken. Da hat sich ein Scriptkiddie mal wirder was zusammengestöpselt.

40_Fieber

http://kidmed*info/