Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Polizei ermittelt gegen Homöopathen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 18. Dezember 2010, 14:51:18

« vorheriges - nächstes »

Roadrunner

ZitatLINZ. Gegen jenen Linzer Arzt, der zwei Frauen einen gefährlichen Medikamentencocktail gespritzt haben soll, wird nun polizeilich ermittelt. Erst kürzlich stand derselbe Mediziner vor Gericht. Ein Kind starb, weil er es falsch behandelt hatte.

weiter:

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/art4,523963


Toiletman

Kann aber kein richtiger Homöopath gewesen sein weil die ja eben keine Spritzen mit gefährlichen Dingen spritzen können. Selbst bei gefährlichen Substanzen wäre ja da die Potenzierung :D

Adromir

Ne, wie es klingt, war es ein praktizierender Arzt, der sich als Homöopath bezeichnete, ohne eine entsprechende "Qualifikation" zu besitzen

NuEM

Ne ne, die Qualifikation zum Homöopathen gibt es immer gleich zusammen mit der Geburtsurkunde.

71hAhmed

Zitat von: Adromir am 20. Dezember 2010, 10:31:37
Ne, wie es klingt, war es ein praktizierender Arzt, der sich als Homöopath bezeichnete, ohne eine entsprechende "Qualifikation" zu besitzen

Zitat
Die Linzer Ärztin Gabriele Mohr-Baumann fürchtet nach dem Vorfall um den Ruf der Homöopathie: ,,Der Kollege bezeichnet sich als Homöopath, ohne einer zu sein. Er hat dafür weder eine Ausbildung noch steht er auf der Liste der anerkannten Homöopathen."

Das mit der fehlenden Qualifikation ist natürlich viel schlimmer als die falschen Behandlungen; und die waren noch nicht mal homöopathisch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Zitat von: NuEM am 20. Dezember 2010, 14:11:43
Ne ne, die Qualifikation zum Homöopathen gibt es immer gleich zusammen mit der Geburtsurkunde.

Kann nicht sein, ich habe nachgesehen, in meiner Geburtsurkunde steht da nichts von, auch nicht als Anlage.
Oder ist das nur in der Alpenrepublik so? ;D

NuEM

Ist bei dir vielleicht hinter den Schreibtisch gefallen, oder so. ;)

Ridcully


Superkalifragilistisch

Merke: Man darf jede Eulenspiegelei in die Würde von Medizinischem Handeln erheben, solange man die Legitimation der entsprechenden Dachgesellschaft innehat. Aber wehe man betreibt den gleichen Unfug ohne ihn mit pseudowissenschaftlicher "Qualitätssicherung" zu bemänteln ! Wie fürchterlich es ist, dass im Anschluss an solche Taten jeglicher Dachgesellschaft die Möglichkeit gegeben wird, sich gegenüber diesen "Schwarzen Schafen" als Saubermänner zu präsentieren.
"Umgekehrt mußte die Psychoanalyse manchen enttäuschten Adepten eines vulgarisierten, auf eine ökonomisch-soziale Theorie reduzierten Marxismus als Bereicherung erscheinen."

Jetzt im Trend: »irgendwas mit Gesellschaftskritik«

Janus

Naja was er tat war tatsächlich nicht homöopathisch und als entspannungsmethode war es sogar wirklich effektiv. Wenn man nicht wie in diesem fall versaut und zuviel gibt würde ein langwirksames benzo wirklich entspannend wirken.

Tezcatlipoca

Ob echter oder falscher Homöopath: der Kerl gehört in Sicherungsverwahrung.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.