Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Schrumpfende Gehirne

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von cohen, 20. Januar 2011, 19:56:19

« vorheriges - nächstes »

NuEM

Bin kein Fachmann, würde aber auf effizientere Nutzung tippen. Wir brauchen heute eben weniger Hirnmasse und Energie, um die gleichen und sogar bessere Resultate zu erzielen, wie unsere Steinzeit-Ahnen. Die Energieverschwender sterben halt aus.  ;D

Tezcatlipoca

Unsere Gehirne schrumpfen, weil wir von Esoterikschwaflern systematisch verdummt werden. Alles andere würde mich wundern.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Warze

Zitat von: NuEM am 21. Januar 2011, 14:37:17
Bin kein Fachmann, würde aber auf effizientere Nutzung tippen. Wir brauchen heute eben weniger Hirnmasse und Energie, um die gleichen und sogar bessere Resultate zu erzielen, wie unsere Steinzeit-Ahnen. Die Energieverschwender sterben halt aus.  ;D
Meinst Du mit Effizienz, dass outgesourced wird für zeitraubende Gedanken auf den PC?
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"


71hAhmed

Ihr liegt da alle falsch. Der einzige Grund für die abnehmende individuelle Intelligenz ist die stets gleichbleibende Gesamtmenge der Intelligenz im Universum.

Wirsing

Die schrumpfende individuelle Intelligenz ist allerdings streng genommen kein wirkliches Problem. Denn wie René Descartes schon wußte:
,,Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."