Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Massenvergiftung bei Psychotherapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Adromir, 20. September 2009, 00:40:51

« vorheriges - nächstes »

waterloosunset

Zitat von: rincewind am 10. November 2010, 17:20:06
Zitat von: Graf Zahl am 10. November 2010, 17:15:01
Zitat von: waterloosunset am 10. November 2010, 14:15:01
... als demokratischer Mensch bin ich es gewohnt, ...

Was ist eigentlich ein "demokratischer Mensch"?

Hm. In dem Zusammenhang ev. einer, der es gewohnt ist, in fremde Wohnzimmer reinzuplatzen, lautstark seine Meinung zu verkünden um anschliessend beleidigt zu sein, wenn man sagt "hau ab"?


Dein Wohnzimmer interessiert mich nun wirklich nicht!

Adromir

Und hast du schon verstanden, daß das Grundgesetz erstmal den Staat gegenüber den Bürger bindet und nicht zwangsläufig die Bürger untereinander? Zwar gibt es Gesetzgebungen, die auf den Grundlagen des GG fußen und in das Verhältnis von Bürgern untereinander reglementieren, aber primär ergeben sich GG Ansprüche des Bürgers (und auch Pflichten) gegenüber dem Staat und nicht untereinander!

Skepsis

Zitat von: Adromir am 11. November 2010, 09:19:50
Und hast du schon verstanden, daß das Grundgesetz erstmal den Staat gegenüber den Bürger bindet und nicht zwangsläufig die Bürger untereinander? Zwar gibt es Gesetzgebungen, die auf den Grundlagen des GG fußen und in das Verhältnis von Bürgern untereinander reglementieren, aber primär ergeben sich GG Ansprüche des Bürgers (und auch Pflichten) gegenüber dem Staat und nicht untereinander!

Gib's auf. Das passt ja nicht in seine Argumentation. Er korinthenkackt lieber über Artikel<->Paragrafen, an statt dass er sich mit den Aussagen beschäftigt.

Gruß