Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zauberwasser in der Badi bringt Stadtrat zum Kochen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 22. Mai 2010, 12:43:36

« vorheriges - nächstes »

celsus

Hab Ihr das hier schon gesehen? Schwimmbad wird Grander-Opfer (Tagesanzeiger Zürich)

ZitatIm Becken der Winterthurer Badi Wolfensberg wird das Wasser vom «Magnetgenerator» eines österreichischen Erfinders belebt. «Quacksalberei», sagt der Chef des Sportamts und will nun dem Bad die Beiträge kürzen.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/winterthur/Zauberwasser-in-der-Badi-bringt-Stadtrat-zum-Kochen/story/18946773
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

scorpio

Finde die Idee mit der Kürzung der Bezüge gut. Kann ja wohl nicht sein, daß Quacksalber Blödsinn von der Allgemeinheit getragen wird. Aber auch in Deutschland erhalten fragwürdige Privatschulen und Kirchen mehr als genug staatliche Unterstützung. Darüber sollte man mal nachdenken. Von der Anpreisung fragwürdigster Aus- und Weiterbildungen durch die Arbeitsämter mal ganz zu schweigen.

Gruß
scorpio

Wiesodenn

Heute im Schweizer Fernsehen: http://www.tvprogramm.sf.tv/?WT.zugang=front_hea

Zitat

21:05 bis 21:40

SF 1
Kassensturz - Die Sendung über Konsum, Geld und Arbeit

- Grander-Wasser: Millionengeschäft mit «Wundermittel»
- Ärger mit TalkEasy: Telefonfirma legt Demenzkranke herein
- Gartendünger im Test: Damit blühen die Pflanzen auf
- Bilderklau im Internet: Prostituierte missbraucht Porträtfoto

crabel

Hier noch ein Nachschlag zum Wolfensberg Badi.
http://www.20min.ch/sommerspezial/story/Wie-schwimmt-es-sich-im--Zauberwasser---25562095

Offensichtlich ist der Sturm verebbt und alles läuft normal weiter...
Grander geht mir ehrlich auf den Sack.  :kotz:

Ist aber nicht das einzige Schwimmbad das er verteuert:
http://www.gra-schwimmbaeder.com/de?search=&region=&mode=list&page=1
(141 Stück)

Mittlerweile lassen den sogar in Schulen und Kindergärten rein.
http://grander.com/index.php?mp=news&view=detail&id=858&refer=

Wobei die Schule glaube ich eh sehr "speziell" ist:
Zitat
*    Unser Raumklima ist unabhängig vom Wetter und wir werden ständig mit Frischluft versorgt!   
*    Nur Materialien aus der Umwelt wurden verwendet. Also echte Holz- und Natursteinböden und atmungsaktive Anstriche!   
*    Wir sind CO2 freundlich. Unsere Schule spart 440 Tonnen CO2 und unsere ökologischen Fußab- drücke sind sehr klein.   
*    Auch im Winter haben wir es schön warm. Unsere Erde versorgt uns mit 37° Wärme.
http://www3.keinporto.com/vsneutal/oekoschule


celsus

Wertvolle Liste. So weiss man doch gleich, in welches Bad man nicht gehen soll, wenn man nicht vorhat, mit dem Eintrittsgeld einen groß angelegten Betrug zu fördern.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

T-M

Autsch. Ich wusste gar nicht, dass der Kram so weit verbreitet ist. Sogar hier in der Nähe gibt es ein Freibad, wo ich sogar schon ein paar mal war. Hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Eintrittsgeld auch noch so etwas bezahle. >:(

Nachtrag: Ürks. Es gab vor 4 Jahren sogar einen Artikel in der hiesigen Zeitung darüber. 4000 Euro hat die Gemeinde dafür ausgegeben, und der Einbau war nicht mal mit drin. Im Artikel, der auch auf der Granderseite zu finden ist, wird schön gelobt, dass die Wasserqualität jetzt viel besser sei udn man viel weniger Chlor bräuchte, weil das Wasser ja jetzt belebt um "mit Sauerstoff aufgefüllt" ist. Die scheinen regelrecht begesitert davon (gewesen) zu sein. :kotz: