Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

brustbügeln

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von pünktchen, 18. Juli 2010, 15:53:31

« vorheriges - nächstes »

pünktchen

ich finde, so was ist doch auch einen eintrag in esowatch wert:

Zitatkaum jemand weiß, dass in manchen Regionen Westafrikas jungen Mädchen von der Pubertät an auch die Brüste verstümmelt werden. Mit heißen Steinen und anderen Gegenständen wird das Brustgewebe "massiert", damit die Brüste nicht weiter wachsen. Das soll die Sexualität der Mädchen kontrollieren, sie vor gierigen Männerblicken bewahren - und ihnen Vergewaltigungen und frühe Schwangerschaften ersparen
http://www.tagesschau.de/ausland/brustbuegeln100.html


Conni

Hm, dann müsste es eine Kategorie "Aberglauben aus anderen Ländern" oder so ähnlich geben. Dann würde ds mit den Albinos in Afrika auch reingehören.

pünktchen

wieso aus anderen ländern? ich dachte, ew sei international. klar kann man nicht allen irrsinn abdecken, aber grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, sowas aufzunehmen, wenn wer lust dazu hat den artikel zu schreiben.

Conni

Zitat von: pünktchen am 18. Juli 2010, 23:13:33
wieso aus anderen ländern? ich dachte, ew sei international. klar kann man nicht allen irrsinn abdecken, aber grundsätzlich spricht doch nichts dagegen, sowas aufzunehmen, wenn wer lust dazu hat den artikel zu schreiben.

Ja, Du hast recht, aber bisher haben wir für D relevante Sachen geschrieben. Das ändert sich zunehmend.

42

Eventuell könnte man einen Artikel zur weiblichen Genitalverstümmelung anlegen und das darin als einen Absatz aufnehmen. Die findet auch in Deutschland statt bzw. ist auch hier relevant.

Conni

Stimmt. Und für die betuchteren lassen sich sogar einige Ärzte für sowas gewinnen, um das "schonender" zu machen, als die Beschneiderinnen....

42

Ja, so unglaublich das klingt.  :kotz: