Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

auch Tiere haben ein Recht auf Privatsphäre - jawoll ja.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von heterodyne, 02. Mai 2010, 22:45:07

« vorheriges - nächstes »

Suricata

Habe ich doch weiter oben geschrieben.... Geburt und Aufzucht, oder wenn ein Tier offensichtlich zurückweicht und es somit zeigt, dass ihm das nicht passt, es also Meideverhalten zeigt.


heterodyne

Es gibt verschiedenste Methoden um unerkannt zu filmen. Ganz klar, dass das ein wichtiger Faktor ist - einerseits um den Stress der Tiere zu minimieren, andererseits um seltene Aufahmen zu ermöglichen. Win-Win

Man muß nicht (mehr?) Bauten aufgraben um den Wurf zu filmen.

Zitatund es somit zeigt, dass ihm das nicht passt
da zeigt es aber auch "nur", daß es sich von der Situation (unbekannte Dinge/Geräusche/"Tiere") unangenehm berührt fühlt - was in freier Natur ab und zu vor kommt. Das Filmen als Dokumentation und Weiterverbreitung kann es nicht sein.

Bionic

Zitat von: heterodyne am 01. Juni 2010, 23:51:08
Das Filmen als Dokumentation und Weiterverbreitung kann es nicht sein.
Ja das merken sie ja nicht.. Also wäre das Beobachten gewisser Situationen fragwürdig.

heterodyne


nihil jie

also die nebelkrähe die sich hier bei mir so ungeniert durchfüttert erkennt eher meine privatsphäre nicht...  ;D

Bionic

Zitat von: nihil jie am 03. Juni 2010, 19:51:04
also die nebelkrähe die sich hier bei mir so ungeniert durchfüttert erkennt eher meine privatsphäre nicht...  ;D
Wie sollte sie auch?

nihil jie

Zitat von: Bionic am 06. Juni 2010, 13:18:13
Wie sollte sie auch?

naja... ich nehme dem tier das auch nicht übel... aber laut kann die schon sein... und das noch zur absolut unmöglichen zeit. früh morgens nämlich bevor mein wecker geklingelt hat. naja... aber eigentlich ist das im herbst und winter nur so... da gibt es immer wallnüsse ;D im sommer gebe ich der nix... nur manchmal. im sommer gibt es hier draussen in der satdt genug zu essen.
aber anfassen lässt sie sich bis heute nicht... hält immer so einen meter abstand *tztz naja... ist so ne art pragmatische freunschaft...