Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

auch Tiere haben ein Recht auf Privatsphäre - jawoll ja.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von heterodyne, 02. Mai 2010, 22:45:07

« vorheriges - nächstes »

heterodyne

http://derstandard.at/1271375659577/Diskussion-Tiere-beim-Sex-filmen-Ein-Gehoert-sich-nicht?_seite=1
Ich habe Herrn Mills hier nicht gefunden, aber er scheint mir zumindest denkwürdig zu sein.
Von wegen Anthropofizieren des Verhaltens von Tieren  ::)

wumbaba

Also manche Leute haben wohl echt nichts Besseres zu tun, als sich darüber Gedanken zu machen.
Was soll's, die einen schauen sich Tiere an, die anderen Menschen im Container..... ;D
"Es gibt Inseln der Vernunft auf dieser Erde, in einem Meer des Blödsinns. Hier müssen wir stehen und Brücken bauen, auf dass einmal ein Kontinent der Vernunft entsteht." (J.Weizenbaum)

Eimer

ZitatWas soll's, die einen schauen sich Tiere an, die anderen Menschen im Container..... Grinsend

Und wieder andere gucken Maischberger (auch zu Studienzwecken).


Thuringian_Lion

Natürlich haben sie das  oder denkt jemand Schinken wird aus Spaß und hygienischen Gründen abgepackt?

heterodyne

 ;D
Diese grindigen Bakterien will ich nicht in meiner Wohnung haben!

Bionic

Zitat von: heterodyne am 02. Mai 2010, 22:45:07
http://derstandard.at/1271375659577/Diskussion-Tiere-beim-Sex-filmen-Ein-Gehoert-sich-nicht?_seite=1
Ich habe Herrn Mills hier nicht gefunden, aber er scheint mir zumindest denkwürdig zu sein.
Wow! Ihr bringt hier Themen! (Schade dass ihr nicht ernsthaft darüber diskutiert..)
Naja solche Sachen zu filmen kann schon fragwürdig sein. Allerdings dürften dann erbeutete Tiere gezeigt werden?
Der Tierfilm war ja noch nie alzu ethisch. Geht ja auch nicht so gut.

heterodyne

ZitatNaja solche Sachen zu filmen kann schon fragwürdig sein
In welchem Zusammenhang?

Wenn Herr Mills sich für die Tiere geniert ist das sein Problem, nicht das der Tiere.

Bionic

Zitat von: heterodyne am 30. Mai 2010, 01:26:21
Wenn Herr Mills sich für die Tiere geniert ist das sein Problem, nicht das der Tiere.
Die Frage ist, was soll gezeigt werden. Ähnlich gilt es ja auch für Menschen, nur kann man die meistens fragen.

71hAhmed

Zitat von: Bionic am 30. Mai 2010, 02:34:59
Zitat von: heterodyne am 30. Mai 2010, 01:26:21
Wenn Herr Mills sich für die Tiere geniert ist das sein Problem, nicht das der Tiere.
Die Frage ist, was soll gezeigt werden. Ähnlich gilt es ja auch für Menschen, nur kann man die meistens fragen.
So ist die Welt nunmal. Warum soll man den Menschen nicht deutlich zeigen, wie so ein kleiner, süsser Eisbär Knut als grosser in freier Wildbahn mit Robben umgeht oder ein Löwe mit den Kindern seines Vorgängers.Oder wie kleine Löwen gemacht werden. Vielleicht hört dann mal die dauernde Vermenschlichung der Tiere auf. Tiere sind KEINE Menschen und auch meistens keine süssen Kuscheltiere. Und dann könnte man vielleicht auch mal wirklich zeigen, wie Menschen mit Menschen umgehen, und das mit genau so gestochen scharfen Bildern zur besten Sendezeit. Aber dann kämen viele wohl nicht mehr aus den Kotzen raus.Wenn du zu empfindlich dafür bist, brauchst dus dir ja nicht anzusehen.

rincewind

Wenn Tiere ein Recht haben auf Privatsphäre beim Geschlechtsakt, was ist dann mit Tieren, z.B. Hunden, Meerschweinschen etc, die diesen öffentlich ohne Rücksicht auf meine Befindlichkeit vollziehen? Wer Rechte hat, hat auch Pflichten. Also z.B. sowas zu unterlassen. Unsereins vögelt ja auch nicht in der Öffentlichkeit. Wo kann man dann diese Tiere belangen? Gibts irgendwo Meerschweinchen-Richter, die das denen dann unter angedrohtem Strohentzug untersagen? Oder einen Europäischen Hundegerichtshof, wo mit wuff und Wau über die Rechtmäßigkeit abgestimmt wird?

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 30. Mai 2010, 04:14:50
So ist die Welt nunmal. Warum soll man den Menschen nicht deutlich zeigen, wie so ein kleiner, süsser Eisbär Knut als grosser in freier Wildbahn mit Robben umgeht oder ein Löwe mit den Kindern seines Vorgängers.Oder wie kleine Löwen gemacht werden.
Das zeigt man ja schon lange.. Klar Jagd muss eigentlich gezeigt werden. Aber ob alles ander gezeigt werden müsste?
Ich hab dieses Thema nicht eröffnet. Ich finde nur diese Überlegung mal intressant.
Zitat von: 71hAhmed am 30. Mai 2010, 04:14:50
Tiere sind KEINE Menschen und auch meistens keine süssen Kuscheltiere. Und dann könnte man vielleicht auch mal wirklich zeigen, wie Menschen mit Menschen umgehen, und das mit genau so gestochen scharfen Bildern zur besten Sendezeit. Aber dann kämen viele wohl nicht mehr aus den Kotzen raus.Wenn du zu empfindlich dafür bist, brauchst dus dir ja nicht anzusehen.
Ich weiß dass Tiere gefährlich sein können. Ich bin nicht empfindlich. Das ist allerdings auch ein gewisses Problem.
Solche Dinge können halt abstumpfen.. Wie siehst du das? Würdest du dir das ansehen?

71hAhmed

Zitat von: Bionic am 30. Mai 2010, 05:30:57
Ich weiß dass Tiere gefährlich sein können. Ich bin nicht empfindlich. Das ist allerdings auch ein gewisses Problem.
Solche Dinge können halt abstumpfen.. Wie siehst du das? Würdest du dir das ansehen?
Ich gaube, dass ich schon einiges mehr von der Welt gesehen habe, als du, auch an unangenehmen Dingen. Klar kann eine Dauerberieselung damit abstumpfen, aber das sollte kein Grund sein, diese Bilder nicht mal zu zeigen. Klar würde ich mir das ansehen, wenn es ein Thema ist, das mich interessiert.
Wobei Löwen beim Sex nicht unbedingt interessant sind.

heterodyne

ZitatAber ob alles ander gezeigt werden müsste?
Woher sollte man sonst wissen, wie's wirklich abläuft, wenn nicht durch Dokumentationen? Klar, man könnte Safaris durch die ganze Welt machen - abgesehen vom Zeitaufwand ökologisch wenig sinnvoll. Warum soll gerade in diesem Bereich die Arbeit für Leute erledigt werden, die alles körperliche am liebsten ins Dunkle verweisen und mit einem Berg Schuldgefühle versehen wollen? Der lockere Umgang der Tiere mit diesem Trieb relativiert das katholische Gejammer und Gegeifer recht schön.

Als Tierfilmer würde mir ein ganz anderer Bereich zu schaffen machen: Tieren beim Verhungern und Verdursten zuschauen zu müssen ... die Umstände auf der Erde sind aber nun mal so. Was erhalten werden kann wird erhalten. Ein jeder Eingriff ist dermaßen unabschätzbar, daß er wohl nur wohl überlegt, keinesfalls aus der Emotion und der Situation heraus erfolgen sollte.

Bionic

Zitat von: 71hAhmed am 30. Mai 2010, 15:32:00
Klar würde ich mir das ansehen, wenn es ein Thema ist, das mich interessiert.
Ich meinte ja auch die Brutalität, der Menschen.
Zitat von: heterodyne am 30. Mai 2010, 18:13:43
Woher sollte man sonst wissen, wie's wirklich abläuft, wenn nicht durch Dokumentationen? Klar, man könnte Safaris durch die ganze Welt machen - abgesehen vom Zeitaufwand ökologisch wenig sinnvoll. Warum soll gerade in diesem Bereich die Arbeit für Leute erledigt werden, die alles körperliche am liebsten ins Dunkle verweisen und mit einem Berg Schuldgefühle versehen wollen? Der lockere Umgang der Tiere mit diesem Trieb relativiert das katholische Gejammer und Gegeifer recht schön.
Ja da hast du schon recht. Das weiß ich schon auch. Ich hab ja sonst nie über sowas nachgedacht..
Findest du dass aus der Natur alles gezeigt werden sollte, oder sollte es doch gewisse Grenzen geben?
Zitat von: heterodyne am 30. Mai 2010, 18:13:43
Als Tierfilmer würde mir ein ganz anderer Bereich zu schaffen machen: Tieren beim Verhungern und Verdursten zuschauen zu müssen ... die Umstände auf der Erde sind aber nun mal so. Was erhalten werden kann wird erhalten. Ein jeder Eingriff ist dermaßen unabschätzbar, daß er wohl nur wohl überlegt, keinesfalls aus der Emotion und der Situation heraus erfolgen sollte.
Ja. Dann muss man sich immer die Frage stellen, ob man eingreifen soll, oder nicht.