Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Bioresonanztherapie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Vogelspinne, 26. April 2010, 11:20:00

« vorheriges - nächstes »

Vogelspinne

Zitat[...]Gut zu wissen für Therapeuten ist zudem, dass die Bioresonanztherapie inzwischen auch rechtliche Anerkennung gewonnen hat. In 2009 wurde vom Oberlandesgericht München beschieden, dass man für die Therapie von Allergien mit der Bioresonanztherapie werben darf (Aktenzeichen 6 U 2187/06). Und in 2006 wurde vom Amtsgericht Rüsselsheim geurteilt, dass die Kranken-Zuschuss-Kasse der Opel-Betriebskrankenkasse die Kosten einer Bioresonanztherapie zur Behandlung von Allergien übernehmen müsse (Aktenzeichen 3 C 270/05 (32)).[...]

http://www.online-artikel.de/article/bioresonanz-eine-beeindruckende-diagnose-und-therapiemethode-45370-1.html

RayoDeSol

Ein Trauerspiel, denn bisher haben die Anhänger dieser Therapiemethode es immer noch nicht geschafft, zu erklären, wie sie denn die menschlichen/tierischen Signale vom Rauschpegel trennen wollen, egal welches "Gerät" sie nutzen, sei es elektronisch oder informativ.
Oder doch? Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand der (Pseudo)Wissenschaft.

71hAhmed

Zitat von: RayoDeSol am 07. Juli 2010, 17:17:23
Ein Trauerspiel, denn bisher haben die Anhänger dieser Therapiemethode es immer noch nicht geschafft, zu erklären, wie sie denn die menschlichen/tierischen Signale vom Rauschpegel trennen wollen, egal welches "Gerät" sie nutzen, sei es elektronisch oder informativ.
Oder doch? Dann bin ich nicht auf dem neuesten Stand der (Pseudo)Wissenschaft.


Erst mal Hallo,

Das werden die auch nicht öffentlich erklären, das ist Betriebsgeheimnis. Aber trotzdem hier die Antwort:
1.GEHEIMNIS: Wenns öffentlich bekannt wäre, könnte sich ja jeder ziemlich billig so ein Gerät nachbauen. Wo bleibt dann der Gewinn?
2.GEHEIMNIS: DA gibts nichts zu erklären, weil nichts da ist. Und wenn das Rauskommt, wäre das nicht nur geschäftsschädigend sondern auch noch peinlich.

so einfach ist das