Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Mixa ist zurückgetreten

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Roadrunner, 21. April 2010, 22:30:24

« vorheriges - nächstes »

Conni

naja, wer WILL zurücktreten...

KathaKombe


mossmann

Schade, das ging mir jetzt zu schnell. Ich wollte eigentlich heute morgen hier im Forum die Umfrage starten:

"Wie lange hält sich Mixa noch?"

Hat sich damit erledigt  :D
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Scheibenwelt

Zitat von: Roadrunner am 21. April 2010, 22:30:24
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,690475,00.html

wurde auch langsam Zeit....

Die schaufeln sich ganz konsequent selbst ihr Grab... eigentlich braucht man sich nur noch zurückzulehnen und zuschauen!

@Mossmann, ein Umfrage wie lange hält sich die kath. Kirche noch wäre doch eine Alternative  :P

mossmann

@scheibenwelt: wohl noch ganz schön lange ...
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend



soisses

Am Ende hängt er sich noch tot oder schießt sich auf. Dann wird er weiß gepudert und als Opfer aller Opfer im Augsburger Dom aufbart.

Graf Zahl

Kann sich noch einer an diesen Spruch von Mixa erinnern:
Zitat,,Die erhobenen Vorwürfe erschüttern mich, weil ich zu keiner Zeit körperliche Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form angewandt habe", sagte der 69-jährige Bischof Mixa der ,,Bild am Sonntag". Gewalt zwischen Menschen lehne er grundsätzlich ab, besonders Priester müssten gewaltlos sein. Er habe sich immer daran gehalten und deshalb ,,ein reines Herz". In seiner Osterpredigt rief Mixa Missbrauchstäter zur Buße auf.

Was für eine Heuchelei.

Irian

*seufz* Die katholische Kirche sieht ihr eigenes Problem nicht. Wenn man die Fälle von Missbrauch damals schon konsequent gemeldet hätte, gäbe es heute kein Problem. Klar, es gäbe lokale kleine Skandale, aber man würde sehen "Ok, Priester sind auch nur Menschen und die Kirche tut, was sie kann.". Aber so, mit dieser ganzen Vertuschungs-Aktion und Leuten wie Mixa, die erst abstreiten, jemals wen geschlagen zu haben und dann später murmelnd doch zugeben müssen, dass da vielleicht was war, das sorgt einfach dafür, dass das Misstrauen wächst.

Wären es nicht so beschissene Umstände, würde ich mich persönlich ja freuen, dass die katholische Kirche konsequent am eigenen Ast sägt. Es ist einfach ein Verein aus einer anderen Welt, einer Welt, die heute einfach nicht mehr existiert. Und irgendwann, hoffentlich, werden die Religionen dieser Welt folgen.