Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Peter Fitzek

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Jaegg, 05. April 2010, 14:21:01

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat
Bedenke auch, dass im Gegensatz dazu Hamer selbst einzig und allein seine Methode und Denke als unabdingbare Wahrheit bezeichnet und jegliche Abweichung scharf kritisiert.
Daher die Formulierung "hamerisch"

Offenbar nehmen doch mittlerweile viele in der alternativmedizinischen Szene diesen Ansatzpunkt aus Hamers "Lehre" und entwickeln von da aus eigene Konzepte weiter.
Und hier wird es dann recht bunt.
Mich interessiert das "ideengeschichtlich", bzw. ich will noch besser kapieren, wie es gelingt (und das tut es offenbar), weltanschaulich so unterschiedliche Richtungen neuerdings zu synergistischem Handeln zu bringen.

http://www.lichtzentrum-wittenberg.de/index.php/termine.html
Zitat
Hier eine Auflistung unserer derzeitigen Seminartermine:

Mai 2010
Termin   Beginn    Seminar    Ort    
15.05.2010    16:00    Freie Konzepte für Geld-, Energie-, Wirtschafts- und Gesundheitswesen
   Bautzen
Der genaue Veranstaltungsort wird noch  bekannt gegeben.    [Details]
[anmelden]
28.05.2010
-
30.05.2010    16:00    Recht IV - Wie schafft man einen neuen Staat?
   Seminarzentrum Reinsdorf
Am Bahnhof 4
06896 Luth. Wittenberg (OT Reinsdorf)

MrBaracuda

Welch Goldmine. Danke VS. ;D

Vogelspinne

ZitatOffenbar nehmen doch mittlerweile viele in der alternativmedizinischen Szene diesen Ansatzpunkt aus Hamers "Lehre" und entwickeln von da aus eigene Konzepte weiter.

Tepperweins und Dahlkes Psychosomatik gab es bereits vor Hamers Analysen.

Vogelspinne

Zitat von: MrBaracuda am 06. April 2010, 15:50:18
Welch Goldmine. Danke VS. ;D

Welcher riesige Scheißhaufen, würde ich sagen und gerne geschehen.

Vogelspinne

ZitatMich interessiert das "ideengeschichtlich", bzw. ich will noch besser kapieren, wie es gelingt (und das tut es offenbar), weltanschaulich so unterschiedliche Richtungen neuerdings zu synergistischem Handeln zu bringen

Es gibt eine gemeinsame Grundlage, ohne diese geht es nicht auch wenn es oberflächlich betrachtet so aussieht, wie wenn sich die verschiedensten Weltanschauungen vereinigen.

Ich werde das mal näher erläutern, das geht jedoch nicht in kürzester Zeit  ;D

Lisa

Bezüglich der Ausgangsfrage: Ich finde ja, der ist einen Eintrag wert.

Mit der ,,Krankenkasse" funktioniert das wohl so, dass man automatisch Mitglied in dem Verein wird, dafür bezahlen muss, aber aus der gesetzlichen KK gar nicht rauskommt.
So steht das zumindest hier:

http://www.neue-mediz.in/forum/viewtopic.php?f=5&t=1537&p=30505

Noch zwei ,,Projekte" dieses Herrn:

http://www.engelgeld.de/index.php?id=54

http://www.kooperationskasse.de/index.php?id=1

Ridcully

Die Av'ler haben den gerade auch entdeckt, der sollte wirklich mal ins Wiki: http://www.antiveganer.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=1366

Die zuständigen Behörden haben seinen Abzockverein immer noch nicht dichtgemacht.

New Guy

Habt ihr eigentlich nur Angst ihn mal persönlich nach seinen Beweggründen zu fragen? Oder warum zieht ihr hier in dem Forum über ihn her? Also ich hab mir den Verein und die Leute mal genauer angesehne und das sind ganz normale Menschen:) und wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat das ins unserem jetzigen System vieles nicht richtig läuft sollte meiner Meinung mal genauer nachschauen:)

MfG der Neue

Belbo

Ja das ist nun wirklich ungeheuer schwer zu verstehen warum jemand der eine solche Seite betreibt:

http://www.lichtzentrum-wittenberg.de/index.php/arkana.html

...im Forum einer Seite wie Esowatch kritisiert wird. Unglaublich.

;D Belbo

Wiesodenn1

Zitat von: New Guy am 16. Februar 2011, 17:06:49
Habt ihr eigentlich nur Angst ihn mal persönlich nach seinen Beweggründen zu fragen? Oder warum zieht ihr hier in dem Forum über ihn her? Also ich hab mir den Verein und die Leute mal genauer angesehne und das sind ganz normale Menschen:) und wer bis jetzt noch nicht gemerkt hat das ins unserem jetzigen System vieles nicht richtig läuft sollte meiner Meinung mal genauer nachschauen:)

MfG der Neue

Über Peter Fitzeks Beweggründe kann man sich auf Jeet.tv ein Bild machen, wenn man sich das antun will.

http://www.youtube.com/watch?v=CpHZhHonAbg

Und wenn in unserem jetzigen System auch vieles nicht richtig läuft sehe ich keinen Grund ausgerechnet bei Esoterikern und Verschwörungstheoretikern nachzuschauen. Diese benützen die Kritik am System nur um die Unzufriedenen einzusammeln, quasi Bauernfängerei.

Hier noch sein Schriftwechsel mit der Bafin wegen seiner "NeuDeutschen Gesundheitskasse.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

T-M

Zitat von: Wiesodenn1 am 16. Februar 2011, 18:02:34
Hier noch sein Schriftwechsel mit der Bafin wegen seiner "NeuDeutschen Gesundheitskasse.

Mir tun die Sachbearbeiter der Behörden, die sich mit Esos aktiv auseinandersetzen müssen, ziemlich Leid. Sei es, dass irgendwer beim krampfhaften Versuch, die "Bundesrepublikanische Rechtsordnung" nicht anzuerkennen, gegen ebenjene verstößt, sei es, dass jemand anderes selbst Behörden oder gleich Ministerien anschreibt in der Hoffnung für seine einzig wahre Wahrheit offizielle Anerkennung zu bekommen, in jedem Fall muss sich irgendjemand deren seitenlanges Geschreibsel durchlesen, es mit einem Kopfschütteln in die immer dicker werden Akte heften und dann noch eine möglichst freundliche Antwort dazu schreiben

GeMa

Gechichtelein:

Vor´m Bürgerbüro wartend. Daneben sperrangelweit die Tür offen zum fliegenden Außenpostenbüro eines Gerichtvollziehers und drin ein älteres Ehepaar, von denen ER genau über diese Grütze BRD GmbH schweitweifig referierte. Hinterm Tisch ein GV, dem es sichtlich (hörbar) nahe ging, dass die beiden Leutchen ihre Wohnung verloren haben und er die Räumung vollstrecken muß. Besonders SIE schien ihm leid zu tun, um die 60, gehbehindert. Hintergrund - ER hat die BRD GmbH&Co KG nicht anerkannt, irgendwelche Rentendingsbums deshalb nicht zeitgerecht bekommen, daneben dann noch 0 Peilung von Beratungshilfe, PKH oder sonstige Rechte auf Hilfeleistung in besonderen Lebenslagen (bspw. Sozialleistungen).

Der GmbH Knüttel hat die GmbH Maschinerie telefonisch angeworfen. Sollte ER es damals nicht weiterhin völlig verpeilt haben, sollten die Leutchen sicher nicht obdachlos, sondern "nur" Schulden aus dem Räumungstitel haben.

Die NeuDeutscheKassenDingsBums wird für diejenigen, die auf den Schwachsinn reinfallen, ähnliche Konsequenzen haben können. Ergibt sich schon aus dem FAQ und Leistungskatalog beim querlesen. Auf den Arzt/HPkosten sowieso sitzen zu bleiben wgs. der SB ist das kleinste Übel. Schlimm wird´s erst, wenn die großmäuligen Rechtstipps über sog. Nichtverfolgung Nichtversicherter für voll genommen werden.

Wer da mal in der Notaufnahme aufschlagen muss, kann sich ganz automatisch auf Nacherhebung von Kassenbeiträgen + gepfefferte Zuschläge bis zu 50% und Leistungsverweigerung bis zum vollständigen Abstottern der offenen Beiträge freuen. Neben der laufenden Beiträge, versteht sich - das gibt dann nämlich lecker Pflichtversicherung. Und neben der lustigen NeueDeutscheWelleBeiträge für die Tonne, versteht sich.

Den Antrag an die GKV/PKV auf Erlass und Vollstreckungseinstellung würde ich zu gern mal sehen - allein wegen der Begründung unter Bezugnahme auf das ausgegorene Geschwaller vom Gründer (aka Systemkritik).

So Gaga kann doch keiner sein? Na gut, New Guy vielleicht ...

T-M

Zitat von: GeMa am 18. Februar 2011, 03:01:32
Gechichtelein:

Vor´m Bürgerbüro wartend. Daneben sperrangelweit die Tür offen zum fliegenden Außenpostenbüro eines Gerichtvollziehers und drin ein älteres Ehepaar, von denen ER genau über diese Grütze BRD GmbH schweitweifig referierte. Hinterm Tisch ein GV, dem es sichtlich (hörbar) nahe ging, dass die beiden Leutchen ihre Wohnung verloren haben und er die Räumung vollstrecken muß. Besonders SIE schien ihm leid zu tun, um die 60, gehbehindert. Hintergrund - ER hat die BRD GmbH&Co KG nicht anerkannt, irgendwelche Rentendingsbums deshalb nicht zeitgerecht bekommen, daneben dann noch 0 Peilung von Beratungshilfe, PKH oder sonstige Rechte auf Hilfeleistung in besonderen Lebenslagen (bspw. Sozialleistungen).

Der GmbH Knüttel hat die GmbH Maschinerie telefonisch angeworfen. Sollte ER es damals nicht weiterhin völlig verpeilt haben, sollten die Leutchen sicher nicht obdachlos, sondern "nur" Schulden aus dem Räumungstitel haben.


Auf die Gefahr hin, hier OT zu werden: Es wundert mich, wie viele Leute anscheinend zu glauben scheinen, dass die Bundesrepublik nur eine GmbH sei, die zudem in Wirklichkeit gar nicht existiere (oder so ähnlich). Ich meine, wie kommt man auf so etwas? Es ist mir noch wesentlich unerklärlicher als der Glaube an diverse andere Verschwörungstheorien oder auch an esoterische Ideen. Aber wie mir, als ich vor einer Weile mal ein klein wenig danach gesucht habe, scheinen doch wesentlich mehr Leute daran zu glauben, als die 5 bis 10, mit denen ich gerechnet hatte.

celsus

Allerdings, ganz übel. Ein guter Bekannter kam mir neulich mit der Geschichte. Sonst ein kluges Kerlchen, aber auf die Nummer fuhr er voll ab. Allerdings war ich in der Angelegenheit kein brauchbarer Gesprächspartner.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Tilly

Die BAFIN hat zugeschlagen:


BaFin untersagt Herrn Peter Fitzek als Betreiber der "NeuDeutschen Gesundheitskasse" (vormals: "Der Gesundheitsfond") das Betreiben des Versicherungsgeschäfts und ordnet die Abwicklung an
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hat Herrn Peter Fitzek, Wittenberg, als Betreiber der so genannten NeuDeutschen Gesundheitskasse (vormals: "Der Gesundheitsfond") mit Verfügung vom 1. Dezember 2010 das unerlaubte Betreiben des Versicherungsgeschäfts untersagt und die unverzügliche Abwicklung der unerlaubt betriebenen Geschäfte angeordnet.



Von: http://www.bafin.de/SharedDocs/Mitteilungen/DE/Verbraucher/VM__Unerlaubte/vm__101206__fitzek.html

Gefunden bei: http://geistig-befreit.blogspot.com/2011/04/furstentum-neudeutschland-by-peter.html