Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Zentrum der Gesundheit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Elphaba, 11. November 2008, 07:27:51

« vorheriges - nächstes »

Elphaba

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/

Wenn ich das recht in Erinnerung habe gibt es da auch Verbindungen zu einer Sekte die nicht genannt werden darf...
Soviel Dummfug und Schwachsinn über ADHS habe ich noch nie auf einen Haufen gesehen.

Wäre das was für den Blog?

cohen

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mexican-wild-yam.html

ZitatMexican Wild Yam
Zur sicheren Empfängnisverhütung und bei Wechseljahrsbeschwerden


Abzocke für total Bekloppte.
Bei spirituellen Weibchen mit Antikörpern gegen Sperma klappt´s vielleicht.
Die Hintertür steht weiter unten:
ZitatDiese Informationen sind keinesfalls als Diagnose- oder Therapieanweisungen zu verstehen. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen konsultieren Sie bitte Ihren Arzt oder Heilpraktiker.

WikiSysop

Mexican wild Yam ist ein heisses Thema, die Kent Depesche machte massiv Werbung dafür. Sollten wir unbedingt ins Wiki nehmen. Wäre interessant, mal den pearl index von dem Zeug zu eruieren.

cohen

Dann sammeln wir doch erstmal ein paar Links dazu hier im Forum.

Conni

Also, wenn man danach googlet, dann kommt haufenweise Werbe- und Verkaufsmüll

siehe: hier

Cohen, kennst Du den botanischen Namen des Wundergewächses?

Irgenwas wie Dioscorea mexicana ?

yams bei wiki

Elphaba

Yams-Pflanze Dioscorea composita ich bin zwar nicht cohen aber trotzdem  ;D




Elphaba

Dürfen die dieses Zeug da überhaupt so verticken? Da scheint ja schon irgendwie zu wirken oder nebenzuwirken, wie auch immer. Ich finde das ziemlich ungut um es mal milde auszudrücken.

cohen

So lange man schreibt, dass die Pflanze diese Wirkung hat und nicht das NEM, rutscht das wohl juristisch durchs Raster für verbotene Heilaussagen.
Vor allem mit diesem Disclaimer, der immer drunter steht.

Conni

Yamswurzeln sind roh giftig, weil sie Zyanide freisetzen. Und die Steroide können im Körper sonstwie wirken, da Steroide im Allgemeinen sehr spezifisch wirken (ähnliche Strukturen, aber verschiedene Wirkungen, ebensogut könnte das Zeugs wie Testosteron wirken) und daher zweifle ich auch die kontrazeptive Wirkung an.

Und man kann, das vermute ich jetzt selber, damit seinen Hormonhaushalt durcheinander bringen, wenn man bedankt, dass Vitamin D, Testosteron, Ostrogen, Cholsterin oder Cortisol alles Steroide sind.

WikiSysop

http://www.lebensinsel.de/produkte/mexican-wild-yam/

Lebensinsel ist Kent / Neue Impulse

Ich habe irgendwo auch die entsprechende kent Depesche, lade sie heute abend hoch

Conni

Zitat von: Elphaba am 11. November 2008, 10:10:09
Yams-Pflanze Dioscorea composita ich bin zwar nicht cohen aber trotzdem  ;D

Also ich habe das unter D. macrostachya gefunden.

Hä, wie jetzt, so soll die aussehen?