Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Geburts-Hokuspokus

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conni, 10. Februar 2010, 18:38:08

« vorheriges - nächstes »

amphibol

Ich plädiere für den Einsatz von Massenvernichtungswaffen aus humaitären Gründen!

:o

Magrat

Zitat von: cohen am 11. Februar 2010, 11:08:17
Und etwas mit Kürbissen gab es da auch noch.  :kotz:

Das war das Geburtstraining zur Muttermunderweichung.

GeMa

Zitat von: Magrat am 11. Februar 2010, 13:36:05
Zitat von: cohen am 11. Februar 2010, 11:08:17
Und etwas mit Kürbissen gab es da auch noch.  :kotz:

Das war das Geburtstraining zur Muttermunderweichung.

Manche Sachen will ich gar nicht wissen. 

Ich könnte flambierte Placenta mit geschmorten Zwiebelringen für´s Blog anbieten.
Naja und die obligatorische reichhaltige Nachtcreme. (heilt auch blaue Flecken, Blähungen und 18 Monats-Stillschrunden)  ;D ;D

Hlodyn

Das Forum ist wirklich unerschöpflich. Nicht nur lecker Placenta, auch die Kindererziehung ist super!
Da schlafen Kinder grundsätzlich bei den Eltern im Bett, nicht nur als Säuglinge denn die Kinder werden ja auch einige Jahre gestillt (3 war das Älteste von dem ich da gelesen habe, was nicht heisst, dass das bei denen nicht noch weiter geht!) Zucker ist verboten...
Hier ein netter Brief von so einer Mutter an ihre Familie
ZitatWir werden unser Kind wahrscheinlich mehr umsorgen als andere Eltern, andere Erziehungsmaßnahmen verwenden, vielleicht für Euch eigenartige Regeln aufstellen.
Aber wir wollen alle das Beste für den neuen Erdbewohner, bitte unterstützt uns hierbei und respektiert unsere Ansichten!
Daher haben wir einige wichtige Punkte zu Papier gebracht:

Wir bitten Euch in den erstes Monaten auf einen Blitz beim Foto zu verzichten, wenn das Kind der Blitz stört, bitte auch danach
Wir wünschen uns in den ersten 10 Tagen keinen Besuch, wenn wir Euch doch einladen, geschieht das von uns aus. Auch danach entscheiden wir, wer wann wie lange das Kind willkommen heißen darf!
Nachdem Rauchen eines der Hauptrisiken bei SIDS ist, bitten wir Euch, zumindest bis das Kind in die Volkschule geht, nicht im selben Zimmer zu rauchen.
Dasselbe gilt auch im Freien. Bis zum ersten Geburtsag bitte auch nicht in der Wohnung rauchen, wenn das Kind zu Besuch ist oder kurz vor dem Besuch
Bitte nicht rauchen, bevor das Kind auf den Arm genommen wird, es kann auch über Eure Kleidung und über Euren Atem Passivrauchen
Vor dem Angreifen im erstes Jahr bitte allgemein die Hände waschen
Das Kind ist kein Allgemeingut sondern ein selbständiges Individuum, wenn es kein Bussi geben etc. möchte, soll es bitte auch keines geben müssen. Dasselbe gilt für Herumreichen und Präsentieren.
Das Kind ist allergiegefährdet, daher wird Marion solange wie möglich stillen, bitte gebt ihm nicht heimlich Nahrung, solange es gestillt wird.
Bitte gebt dem Kind bis zu seinem zweiten Geburtstag keinen Zucker, meidet Süßes in seiner Anwesenheit und sprecht jede Art von Essen vorher mit uns ab
Das Kind bitte die ersten drei Jahre nie unbeaufsichtig lassen, besonders im Garten und in der Nähe von Wasser
Das Kind soll computer- und fernsehfrei aufwachsen. Bitte lasst es nicht mitsehen oder im selben Zimmer spielen. Sendungen sollen vorher mit uns abgesprochen werden.
Bitte gebt dem Kind keine Getränke außer Wasser und bewilligte Tees
Bitte gebt dem Kinder keinerlei Medikamente ohne vorheriger Absprache
Das Kind soll möglichst plastikfrei aufwachsen, wir bitte um wenig, aber pädagogisch wertvolles Spielzeug
Unser Kind soll gänzlich ohne Plastiksackerl um sein Hinterteil aufwachsen.
Bitte setzt das Kind keinesfalls in ein Lauflernwagerl, das ist extrem gesundheitsschädlich, ebenso wie Aufziehen an den Armen
Das Kind darf selber entscheiden, wann es sitzt und geht, bitte versucht es nicht zu fördern. Es soll erst hingesetzt werden, wenn es sich von selber aufsetzt und so spät wie möglich die ersten Schritte wagen.
Wir würden Euch bitten, in den ersten Monaten auf Alkohol neben dem Kind zu verzichten.
Es darf auch keinerlei Genussmittel wie Alkohol, Kaffee und dergleichen zu sich nehmen, solange es nicht alt genug ist.
Kinder sind unglaublich aufnahmefähig, bitte beachtet das bei Eurer Sprachwahl und Euren Tätigkeiten.
Wenn wir etwas nicht erlauben, bitte bohrt nicht nach oder hintergeht uns und respektiert unsere Entscheidung

amphibol

Hmm, manches ist eigentlich doch selbstverständlich (nicht rauchen etc.) anderes ist schlicher Schwachsinn oder schier unmöglich.

ZitatBitte gebt dem Kind bis zu seinem zweiten Geburtstag keinen Zucker, meidet Süßes in seiner Anwesenheit und sprecht jede Art von Essen vorher mit uns ab

Geben die dem Kind nur Olivenöl, oder was?


Hlodyn

Ja klar da ist vieles selbstverständlich, hab einfach mal den ganzen Brief Kopiert.
Das mit dem Olivenöl wird auch nix, wenn man das als Getränk zählt (ist ja flüssig)
ZitatBitte gebt dem Kind keine Getränke außer Wasser und bewilligte Tees

Zitatbitte versucht es nicht zu fördern.
:o

rincewind

Aus dem Brief:
ZitatDas Kind ist kein Allgemeingut sondern ein selbständiges Individuum

Genau das machen diese Eltern nicht, sondern sie sehen in dem Kind eine paradiesische Projektion von sich selber. Sowas geht üblicherweise spätestens mit der Pubertät gewaltig in die Hose. Zurecht.


Elke

Hlodyn: "Hier ein netter Brief von so einer Mutter an ihre Familie"

ZitatDas Kind ist allergiegefährdet, daher wird Marion solange wie möglich stillen

Na, da würde ich doch annehmen, dass der Text von einem Vater stammt  ;D

Conni

Zitat von: Vogelspinne am 12. Februar 2010, 18:09:50
Hlodyn: "Hier ein netter Brief von so einer Mutter an ihre Familie"

ZitatDas Kind ist allergiegefährdet, daher wird Marion solange wie möglich stillen

Na, da würde ich doch annehmen, dass der Text von einem Vater stammt  ;D

Vllt. haben die eine Amme.  ;D

GeMa



Suzie

Im gofeminin Forum kann man folgendes lesen:

".. aber ich habe aus einem Stück von meiner Plazenta Globulis machen lassen.. als homöophatisches Mittel helfen Plazentanosoden gegen Stillprobleme, Zahnungsbeschwerden oder Erkältungen."
http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f100051_matern1-Nach-der-geburt-das-eigene-plazenta-essen-shy-wer-hat-es-getan.html#1210605

:kotz:

M.E. eines der schlimmsten Foren in D. Viele Esotanten tummeln sich dort. (u.a. von AstroTV)  



Hlodyn

Mich juckts übrigens so in den Fingern denen in ihrem Forum einen Link zum Blogeintrag zu hinterlassen... Wobei die wahrscheinlich mit einer Trollarmee aufmarschieren würden  :-\ Schaffen wir das?

Elke


Hlodyn

ZitatDein Benutzerkonto wurde erstellt. Es muss jedoch erst durch einen Administrator freigeschaltet werden. Die Administratoren wurden per E-Mail über dein neues Benutzerkonto informiert und du wirst benachrichtigt, sobald dein Benutzerkonto freigeschaltet wurde.
>:( Mal schaun wie lang das dauert...