Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hoaxilla und GWUP

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 08. Februar 2023, 13:41:31

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 29. Mai 2023, 17:57:42Der "Krieg" in der GWUP geht erst richtig los.
Da gibt es keinen Krieg. Die GWUP ist tot. Die vernünftige Seite, die keinen "Krieg" will,
wird es nicht schaffen, sich gegen die Dreckwerfenden, die die Vernünftigen weg haben wollen,
durchzusetzen.
Die letzten Tweets dieser Herrschaften stoßen mich einfach nur ab. Wenn das der Umgangston der
"neuen GWUP" werden soll, pervertieren sie den Grundgedanken dieser Gesellschaft vollkommen.

Onkel_Michael

Natürlich steht jedem das Recht der freien Meinungsäußerung zu. Man kann sich sogar zu Vorgängen in Vereinen äußern, in denen man noch nicht mal Mitglied ist. Aber den Unterschied zwischen Meinungsäußerung und einer Kampagne erkenne selbst ich als einfacher, demütiger Arbeiter im Weinberg des Skeptizismus.

Wohin die Marschrichtung der "neuen GWUP" geht, wird immer klarer. Es wird ein Beliebigkeitsverein werden, ein "Flauschhaufen 2", wo die Hoaxilla-Connection das große Wort führt.

Jedenfalls für die nächsten zwei Jahre, denn das ist ja das Schöne an der Demokratie: Wahlen kommen immer wieder.
Scheiß'der nix drum, i scheiß'mer scho lang nix drum. (Sir Quickly)

eLender

Zitat von: Marvel Stella am 29. Mai 2023, 13:32:39Ich weiß, dass das, was ich über mich schreibe, alles andere ist, nur nicht löblich.
Nuja, jeder kann sich mal verirren (sag ich mal so, ist nicht böse gemeint). Aber wenige haben den Mut, das dann auch mal zuzugeben und sich zu entschuldigen. Den Rest muss man dann halt mit sich selbst ausmachen.

Das mit Mukerji tut mir wirklich Leid, der scheint auch ein wenig verstummt zu sein. Für mich war und ist das ein absoluter Hoffnungsschimmer: er hat den Mut, auch mal heikle und bisher kaum angetastete Themen skeptisch zu durchleuchten. Er hat dafür auch die richtige Grundlage, sowas muss man erstmal an der Basis anknabbern - und das ist sein Gebiet (die Philosophie). Das hat er sachlich und rational gemacht (mit seinen neuen Freunden), nicht plump und hetzerisch, wie das die Aktivisten der Gegenseite machen. Kritik aus der Mitte und mit sachlich-rationalen Argumenten ist sein Motto.

Das ganze Thema liegt mir auch schon seit Jahren in der Magengrube und ich hatte es beinahe verdrängt. Ich hatte lange gedacht, daran wird sich keiner die Finger verbrennen wollen. Die Kritik war schon immer mit "rechts" gelabelt, damit hat man sich früh immunisiert (manchmal natürlich auch mit dem üblichen Argument: "du verstehst es halt nur nicht"; aber das zu verstehen ist auch nicht möglich). Von daher hatte ich mich zwar einerseits gefreut, dass sich die Gwup der Sache mal annehmen wollte, habe aber gleichzeitig auch befürchtet, dass das in einer üblem Schittschlacht enden könnte (in der man die Kritiker zu entsorgen versucht).

Das mit der "Manipulation" gibt mir auch zu denken. Ich mache das auch so, dass ich Leute versuche zu motivieren, in dem ich sie lobe (aber nur, wenn ich das tatsächlich lobenswert finde). Manipulation ist an sich nichts Verwerfliches, jeder tut das irgendwo und damit ist nicht automatisch eine Hinterlist verbunden.

Fun Fact: Mukerji hat im Gespräch mit Bördlein genau das auch angesprochen: Motivation durch Manipulation. Das ist eigentlich nur angewandte Verhaltensforschung und so normal wie üblich. Übel wird es dann, wenn man es so auslegt, als wolle man jemanden nur für seine eigenen Zwecke ausnutzen. Das kann man immer tun, aber ob es so ist, ist eine ganz andere Frage. Wenn man das zum Zecke der Spaltung tut, dann ist das in der Tat die dunkle Seite der Manipulation.

ZitatDanken möchte ich an der Stelle ausdrücklich den Skeptikern aus dem Psiram Forum.
Freut mich, aber leider gleich der nötige Hinweis: wir sind eigentlich die Kellerkinder der Skeptiker, mit uns will man normalerweise nicht in Verbindung gebracht werden. Harder sieht das locker, aber gelegentlich kommt dann der Hinweis: das ist doch ein illegaler Internetpranger OHNE IMPRESSUM!!! :wut
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 29. Mai 2023, 17:57:42Dieser Tweet beweist meines Erachtens, dass er "lost" ist und vom Virus der Identitätspolitik vollkommen befallen ist.
Ja, der folgt relativ willenlos seinem Idol: dem Hurzmeister. Das war in den Ferngesprächen schon so, immer wenn der Hurzmeister seine Reden geschwungen hat, ist dem Tommi die Latte geschwollen. Der hat selbst nicht so wirklich den Durchblick, was auf der Welt in die Schublade für das Gute und was in die für das Schlechte gehört. Er hat ja auch stets auf seine mangelnde Bildung verwiesen, was ich erst mal löblich finde und auch eine gewisse Bodenverbundenheit zeigt. Er ist eigentlich ein vernünftiger und sympathischer Mensch, aber das immunisiert ja nicht vor BS. Seine Vorstellungen über den "Nazidreck" in der Gwup sind reine Phantasmen, aber die glaubt er wirklich (wer nichts weiß muss alles glauben). Nuja, er scheint tatsächlich zu denken, Verschwörungsmythen werden nur von Neuschwabenländlern geglaubt und er wäre nicht anfällig dafür. Der sollte sein Trällerlied tatsächlich mal vor dem Spiegel singen...

Zitat von: RPGNo1 am 29. Mai 2023, 17:57:42Übrigens: Sebastian
Barto war mir schon immer ein wenig suspekt. Da bin ich - glaube ich - nicht ganz alleine. Der hat wohl einen gewissen Hang zum Querulantentum. Wer sich mit dem solidarisiert ist selber schuld. Der war doch eh schon in der Versenkung verschwunden, oder?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Onkel_Michael am 29. Mai 2023, 21:46:13Es wird ein Beliebigkeitsverein werden, ein "Flauschhaufen 2", wo die Hoaxilla-Connection das große Wort führt.
"Flauschhaufen"- das Wort verbinde ich mittlerweile mit den Gremlins. Erst sehense niedlich aus, aber wenn man sie mit dem falschen Zeugs füttert ein wenig nass macht, mutieren sie zu Monstern. Das ist so ein verlogener Haufen, fast wie eine Wohlfühlsekte. Igitt.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Kleiner Einschub:
ZitatDie Angewandte Verhaltensanalyse oder Applied Behavior Analysis (ABA) ist eine international anerkannte, wissenschaftlich fundierte Methode und gilt als die derzeit am besten abgesicherte bzw. wirksamste Methode zur Behandlung von Autismus-Spektrum-Störungen.

Die moderne ABA Methodik ist ganzheitlich und setzt direkt an der Autismussymptomatik an. Basierend auf individuell auf das Kind zugeschnittenen Förderprogrammen werden alle relevanten Entwicklungsbereiche intensiv gefördert. Nach wissenschaftlichen Grundregeln des Verhaltens soll erwünschtes Sozialverhalten aufgebaut und herausforderndes Verhalten verringert werden. Dies erleichtert wesentlich das alltägliche Leben der Betroffenen und das Miteinander innerhalb einer Familie.

Wir arbeiten nach der ABA Methodik des Child Development Institutes in Danzig/Polen bzw. der Princeton Child Development Institute der Universität Princeton in den USA.

https://www.autistenhilfe.at/leistungen/therapie/aba/
https://www.fundacja.iwrd.pl/en/foundation/about-us
https://pcdi.org/accreditations-methodology/

Was denn, sind die ÖAH und ihre ausgebildeten Fachleute und Therapeuten sowie die Institute, die die Methoden (weiter)entwickeln jetzt auch alle autismusfeindliche, "rächte" Folterknechte und Pseudowissenschaftler, die Ableismus betreiben?

Conina

Ach schön, das wir hier so ein unorganisierter, anonymer Haufen sind. Für Diven und Rampensäue waren wir mit unseren Pseudonymen nie attraktiv.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Conina am 30. Mai 2023, 09:46:05Für Diven und Rampensäue waren wir mit unseren Pseudonymen nie attraktiv.

Glaubst du das wirklich? Als nur wenig involvierter Beobachter kann ich hier durchaus einige "Ego-Shooter" ausmachen. ::)
Ach, was weiß denn ich ...

Conina

Es ging ums Team, nicht das Forum.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

RPGNo1

ZitatIch habe den Brief eingesehen, den die selbsternannten Alt-Right-Entlarver bei @gwup an den Vorstand & sinngleich bei der Eklat-MV vorgetragen haben & in dem sie sich über mich äußern. Ich bin einfaches GWUP-Mitglied. Was verstehen die Autoren unter ,,massivem Auftreten"?

https://twitter.com/VeroWendland/status/1663492790200811533?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet

Conina

Das ist so eine Shitshow, man kann es nicht glauben.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Onkel_Michael

Früher, im Kindergarten konnte man entweder zu der einen oder zu der anderen Bande gehören. Ich persönlich habe solche Allüren seit *huuuuust* Jahren hinter mir gelassen. Andere anscheinend nicht. Wahrscheinlich darf ich jetzt nicht mit den Jungs und Mädels aus der Marienkäfergruppe spielen. Oooooh...

You cannot view this attachment.
Scheiß'der nix drum, i scheiß'mer scho lang nix drum. (Sir Quickly)

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 30. Mai 2023, 09:17:06Kleiner Einschub:

Dachte erst: ist bestimt wieder so ein Lobbyseite der ABA-Industrie (ich bin schon voll getriggert ::) ). Aber von wegen, das ist eine sehr seriöse Seite, gemeinnützig und von Betroffenen gegründet. Die müssen ja alle total gehirngewaschen sein, dass die das empfehlen. Nuja, wenn es nach den Hurzillas geht. Man sieht sehr oft Empfehlungen für ABA bei Autismus, gerade von den Fachgesellschaften. Aber es gibt halt Designer*innen, die da einfach viel mehr Kompetenz haben...

Zitat von: Conina am 30. Mai 2023, 14:42:06Das ist so eine Shitshow, man kann es nicht glauben.
Barto ist da ein ganz übler Finger. Er hat Wendland vorgeworfen, einen Beitrag in Junge Freiheit veröffentlicht zu haben. Der Inhalt zählt nicht, nur die Kontaktschuld. Mag man kritisieren, aber ein Beleg für eine rechtsextreme Haltung ist sowas niemals. Nur ein Vorwand, weiter mit Shit zu werfen. Der hat ein Rad ab!

Mal was Lustiges vom Feuerbringer (der hat seinen Humor zumindest nicht verloren):

ZitatAuch konnten wir etwas Spannendes auf der Versammlung lernen. Wer ist besonders geeignet, eine erfolgreiche Verschwörung durchzuziehen? Leute, die sich professionell mit Verschwörungstheorien befassen.

Wo das gesagt ist, sollte ich betonen, dass es keinen wortwörtlichen ,,Putsch" gab, sondern nur eine manipulative und intrigante Stimmungsmache, das Hervorzaubern eines neuen Vorstandskandidaten und den Versuch, die gesamte Führungsetage auszutauschen. Halb so wild also.

Die Wahl lief formell korrekt ab und ist somit gültig, wie schon die Wahl von Donald Trump im Jahr 2016. Und ähnlich wie Trump kandidierte der neue Vorstand mit dem Anspruch, die glorreiche alte Zeit zurückbringen zu wollen. ,,Meine alte GWUP". Make GWUP Great Again.
https://feuerbringer.wordpress.com/2023/05/28/make-gwup-great-again/
;D

Zitat von: Onkel_Michael am 30. Mai 2023, 20:25:02Wahrscheinlich darf ich jetzt nicht mit den Jungs und Mädels aus der Marienkäfergruppe spielen
Hast du etwa den Broder geliked? Ab ins Umerziehungslager :rotekarte:
 ;)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: Onkel_Michael am 30. Mai 2023, 20:25:02Früher, im Kindergarten konnte man entweder zu der einen oder zu der anderen Bande gehören. Ich persönlich habe solche Allüren seit *huuuuust* Jahren hinter mir gelassen. Andere anscheinend nicht. Wahrscheinlich darf ich jetzt nicht mit den Jungs und Mädels aus der Marienkäfergruppe spielen. Oooooh...

You cannot view this attachment.

So erging es Sinan von den TBOR doch auch. Solange er bis letztes Jahr Querdenker und Reichsbürger auf seinem YT-Kanal auseinander genommen hat, haben ihm alle zugejubelt. Als die Themen darum dann abflauten und er identitätspolitische Aktivisten sowie Last Generation unter die Lupe nahm und deren Thesen analysierte und sezierte, da war er dann plötzlich der "Böse" und die Leute sind ihm entfolgt. Ich meine, er hat ein Video dazu gemacht, wo er ausführte, dass er die Reaktionen der "Guten" so nicht vorhergesehen hatte und der Shitstorm ihn zu Anfang doch heftig getroffen habe. Zum Glück hat er sich dann wieder gefangen und auf "Jetzt erst Recht!" gesetzt.

Zitat von: eLender am 30. Mai 2023, 23:26:53Barto ist da ein ganz übler Finger. Er hat Wendland vorgeworfen, einen Beitrag in Junge Freiheit veröffentlicht zu haben.
Dabei sieht Anna Vero Wendland sich wie Armadeo Sarma der linken politischen Seite zugehörig. So im Gegensatz zum rechten konservativen Holm Hümmler.

Gurkerl

Zitat von: RPGNo1 am 31. Mai 2023, 06:22:59So erging es Sinan von den TBOR doch auch. Solange er bis letztes Jahr Querdenker und Reichsbürger auf seinem YT-Kanal auseinander genommen hat, haben ihm alle zugejubelt. Als die Themen darum dann abflauten und er identitätspolitische Aktivisten sowie Last Generation unter die Lupe nahm und deren Thesen analysierte und sezierte, da war er dann plötzlich der "Böse" und die Leute sind ihm entfolgt

Mich zipft so ein Verhalten immer mehr an! Halten die Leut keinen Widerspruch, keine kritische Auseinandersetzung mehr aus, wir können den ganzen Skeptizismus vergessen, wenn nur mehr die Themen kritisch hinterfragt werden dürfen, die genehm sind (wem auch immer)!