Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Genderdebatte

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 07. Juli 2022, 12:59:49

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Frau Brockschmidt verwechselt bei ihren Recherchen zum angeblichen "Genozid" (darunter geht es ja nicht mehr) an Transpersonen ja auch die Homepage einer aktivistischen Professorin mit einem angesehen seriösen Institut und fühlt sich nicht gemüßigt, diesen Fehler zu korrigieren. Eben eine echte "journalistische" Meisterleistung.

https://twitter.com/TillRandolf/status/1658679508864577536?cxt=HHwWgMC9obWO6IQuAAAA

zimtspinne

https://twitter.com/emilia_sinclair/status/1660686732625362950

ZitatEine Transidentität ist für viele Männer sexuell und für viele Mädchen/junge Frauen durch Hass auf den eigenen Körper motiviert. Dies auszublenden ist naiv. Warum werden beide Gruppen trotz unterschiedlichster Beweggründe in einen Topf geworfen?

im Dunstkreis der Brockschmidt hab ich das gefunden und finde es ein kleines bisschen zutreffend. Wenn man es auch noch etwas besser ausarbeiten könnte. Der Trend stimmt.


Man kann auch nur noch mit dem Kopf schütteln und ich weiß mal wieder, warum ich im Normalfall einen Bogen um diese Medien mache.

https://twitter.com/emilia_sinclair/status/1606027533899554817?cxt=HHwWgoCjmY7i4MksAAAA

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich schon in Umkleiden von anderen Frauen bedrängelt wurde. So normal, dass man gar nicht mehr drüber nachdenkt.
Habe nicht nur hier das Gefühl, etliche Männer nutzen den Transhype für ihren ganz privaten Triebabbau, wozu auch verbale sexualisierte Übergriffigkeiten gehören. Endlich können linksgrünversiffte Buben und Milchbubsis ganz legitim und lauthals wieder so richtig schön den Macker raushängen lassen und über Frauen ablästern, wo sie früher stillschweigen mussten, als linientreue Frauenversteher. Das muss zu sehr viel Frustanhäufungen geführt haben. ;)
Reality is transphobic.

Conina

Nicht, dass Ihr das beim nächsten Mal falsch verwendet und damit zeigt, dass Ihr das letzte Memo nicht bekommen habt und deswegen Kryptofaschisten seid:

Zitat What does "2SLGBTQ+" mean?

The acronym "2SLGBTQ+" stands for Two-Spirit, lesbian, gay, bisexual, transgender, queer (or questioning). The plus sign represents other sexual identities, such as pansexual or asexual. It's important to remember that everyone – not just 2SLGBTQ+ people – has a gender identity, gender expression, and sexual orientation.

https://www.virtualhospice.ca/2SLGBTQ/articles/what-does-2slgbtq-mean/

Es eignet sich auch als leicht zu merkendes Passwort, dagegen kackt FLINTA ab.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

zimtspinne

"Two-spirit" hat sich jetzt endlich der AGPler angenommen, richtig? Wurde auch Zeit. Weg mit AGP-shaming! :)


Reality is transphobic.

zimtspinne

Die Woken sind ja schlimmer als die Katholen. Mit links schaffen sie, was religiöse Fanatiker nie wirklich schafften - unsere Fernsehlandschaft ordnen und begradigen:

https://www.scottishdailyexpress.co.uk/celebrity-news/monty-python-cuts-men-can-30024458
Reality is transphobic.

HAL9000

Traurige Zeiten, wenn sich sogar Monty Python, die Götter anarchischen Humors, selbst beschneiden.
"Früher war alles besser...?" - in dem Fall stimmt es.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: HAL9000 am 24. Mai 2023, 22:54:30Traurige Zeiten, wenn sich sogar Monty Python, die Götter anarchischen Humors, selbst beschneiden.

Zum Glück scheint es aber nicht der Fall zu sein: https://twitter.com/JohnCleese/status/1661672993657962497?t=Jiewb1853J9zP4cRuqs00Q&s=19

Hätte mich auch gewundert, wenn Cleese sich dem beugt.
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

HAL9000

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 25. Mai 2023, 14:49:31Zum Glück scheint es aber nicht der Fall zu sein: ...
Halleluja! Bitte entschuldige, John, dass ich dir so etwas zugetraut habe.

Und danke @Gefährliche Bohnen, dass du für mich den Faktencheck vorgenommen hast.

RPGNo1

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 25. Mai 2023, 14:49:31
Zitat von: HAL9000 am 24. Mai 2023, 22:54:30Traurige Zeiten, wenn sich sogar Monty Python, die Götter anarchischen Humors, selbst beschneiden.

Zum Glück scheint es aber nicht der Fall zu sein: https://twitter.com/JohnCleese/status/1661672993657962497?t=Jiewb1853J9zP4cRuqs00Q&s=19

Hätte mich auch gewundert, wenn Cleese sich dem beugt.

Das gehört gefeiert. Daraufhin eine Tüte Otternnasen. 🍾


zimtspinne

Na, freut euch bloß nicht zu früh, noch ist nicht aller Tage Abend.  :P



Brrrrrrrrrrrrrrr. Es geht immer auch noch doller:



Dieser verwirrten Transperson nahm sich dann mal die Meereselektrikerin an:

https://twitter.com/Frollein_VogelV/status/1661727434910359558

Ich hatte ja eben neulich den Film "Cube" wegen des gut umgesetzten Autisten erwähnt.

Dort kommt am Ende vor dem großen Sterben, das ja nur der Autist Kazan überlebt, ein Dialog vor, den ich mir vor etlichen Jahren sogar mal auf ein T-shirt drucken lassen hatte zusammen mit anderen coolen Filmzitaten:

Worth:
I have nothing... to live for out there.

Leaven:
What is out there?

Worth:
Boundless human stupidity.

Leaven:
I can live with that.





Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 25. Mai 2023, 17:10:23Brrrrrrrrrrrrrrr. Es geht immer auch noch doller:
Ach so, Frau Kost, die Psychotante und gleichzeitige Sprecherin der LAG Queer-Grün Hamburg, die Transgendern gerne mal Gefälligkeitsgutachten ausstellt und ihnen bestätigt, intersexuell zu sein, damit sie unter Asunutzung einer Gesetzeslücke leichter ihren Personenstand ändern können.  Mit der haben wir uns vor kurzem erst beschäftigt.

Es passt zu der Frau, dass sie keinen Schimmer von den Grundlagen der Biologie hat und hanebüchenen unwissenschaftlichen Blödsinn labert.


Gefährliche Bohnen

Zitat von: RPGNo1 am 25. Mai 2023, 18:18:39
Zitat von: zimtspinne am 25. Mai 2023, 17:10:23Brrrrrrrrrrrrrrr. Es geht immer auch noch doller:
Ach so, Frau Kost, die Psychotante und gleichzeitige Sprecherin der LAG Queer-Grün Hamburg, die Transgendern gerne mal Gefälligkeitsgutachten ausstellt und ihnen bestätigt, intersexuell zu sein, damit sie unter Asunutzung einer Gesetzeslücke leichter ihren Personenstand ändern können.  Mit der haben wir uns vor kurzem erst beschäftigt.

Ach die ist das, guck an.

Zitat von: RPGNo1 am 25. Mai 2023, 18:18:39Es passt zu der Frau

*Transfrau, übrigens:

ZitatIch engagiere mich für geschlechtsdiverse Menschen, weil ich selber transsexuell bin
https://gruene-eimsbuettel.de/bezirksfraktion/abgeordnete/expand/765117/nc/1/dn/1/

Edit: Zimtspinne hatte sie ja schon als Transperson identifiziert, sehe ich gerade
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

RPGNo1

Dieser Artikel könnte auch gut zum Hoaxilla/GWUP-Thread passen, denn er verbindet die zwei Themen Transsexualität und Autismus.

ZitatLeading trans doctor insists non-verbal, autistic minors can consent to sex change, can 'draw their feelings'

https://thepostmillennial.com/leading-trans-doctor-insists-non-verbal-autistic-minors-can-consent-to-sex-change-can-draw-their-feelings?utm_campaign=64506&fbclid=IwAR1Eg6jYclreXQrXtpPQiQDAuFKqNxAuKMffD_-yoJGmfxgRUsewQSfEVs0

RPGNo1

ZitatIn Dänemark muss eine Transfrau ihre Strafe in einem Männergefängnis absitzen, obwohl sie ihr juristisches Geschlecht von männlich auf weiblich geändert hat. Das Landgericht von Ostdänemark urteilte am Mittwoch, dass die Gefangene ansonsten ,,ein nicht unwesentliches Sicherheitsrisiko für die weiblichen Insassinnen" wäre.
Die 62-Jährige sitzt unter anderem wegen schwerer Vergewaltigung im Gefängnis. Sie hatte 2015 während ihrer Haftstrafe ihr juristisches Geschlecht ändern lassen, sich aber bislang keiner geschlechtsangleichenden Operation unterzogen.
Das Gericht urteilte, es stelle keinen Verstoß gegen das Recht im Strafvollzug dar, wenn Leibesvisitationen und die Abgabe von Urin von Männern durchgeführt würden. Das Recht beziehe sich auf das ,,biologische Geschlecht" eines Menschen. Dem dänischen Recht zufolge müssen Leibesvisitationen im Gefängnis von einer Person desselben Geschlechts ausgeführt werden.

https://www.berliner-zeitung.de/news/daenemark-trans-frau-muss-strafe-in-maennergefaengnis-absitzen-li.351930#Echobox=1684959221

Na also, geht doch.   :2thumbs: 

RPGNo1

ZitatEine Besucherin mit Bart saß in der Damensauna eines Tröpferlbads. Die weiblichen Stammgäste verlangten eine Erklärung – nun ist das Rätsel gelöst...
https://www.heute.at/s/aufregung-um-transfrau-in-der-damensauna-in-wien-neubau-100272275

ZitatIst das Satire oder bitterer Ernst? Ein Mann mit Bart, der sich als Frau identifiziert, besuchte in Wien eine Damensauna – und sorgt seitdem für heftige Diskussionen in Politik und Medien. Jetzt äußert sich die Transfrau Bijan Tavassoli exklusiv auf Pleiteticker.de zu dem Vorfall.
https://pleiteticker.de/transfrau-packt-aus-wer-mich-nicht-in-die-damensauna-laesst-den-verklage-ich/

Ich finde Tavassolis Aktion grenzwertig. Er zeigt allerdings zwei wichtige Probleme auf.
Zum einen, dass Selbstbestimmung, wie sie u.a im SBGG geplant, zum Missbrauch durch sexuell deviante Männer geradezu einlädt, auch wenn die Aktivistenszene ständig behauptet, dass würde niemals geschehen bzw. es wären maximal Einzelfälle.
Zum anderen ist es erschreckend, dass die Frauen offensichtlich keinen hartnäckigen Widerspruch wagten. Vielleicht "aus Angst, sich der Diskriminierung schuldig zu machen", wie es im Text heißt.