Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

Nogro

Zitat von: Conina am 24. Mai 2023, 14:34:04Sie handeln rein destruktiv. Lokführer und Piloten leisten wertvolle Arbeit, wenn sie nicht streiken.
Das ist kein guter Vergleich.
ZitatRein wirkungsmäßig
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Max P


zimtspinne

Sagen wir mal so, würde mir eine Zauberfee so einen Flieger samt Flugplätzchen in den Garten zaubern, würde ich beide nicht von der Bettkante schubsen.

Du, Maxe?

{und was ist das da für Zeugs auf deinem Teller? Ist das noch aus der Royal-Serie? Sieht irgendwie... komisch aus}

Was ist eigentlich von diesen Spielzeugen zu halten?

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/energie/erneuerbare-energien/steckersolar-solarstrom-vom-balkon-direkt-in-die-steckdose-44715

Reality is transphobic.

eLender

Zitat von: Nogro am 24. Mai 2023, 13:13:33Kommerzialisiert Euch!
Hm, sind die nicht schon auf dem Zug Richtung Börsenparkett ::)
Immerhin hamse Millionen an Knete eingenommen, um den Kampf gegen den Kapitalismus aufzunehmen. Das ist doch auch der Grund für die Razzia. Don't mess with ze Finanzamt :police:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

ZitatDie Generalstaatsanwaltschaft München räumt ein, bei der Beschlagnahmung der Domain der ,,Letzten Generation" einen Fehler gemacht zu haben.
 
1/6
https://twitter.com/NDRrecherche/status/1661363984774176768

Max P

Zitat von: zimtspinne am 24. Mai 2023, 16:57:09Sagen wir mal so, würde mir eine Zauberfee so einen Flieger samt Flugplätzchen in den Garten zaubern, würde ich beide nicht von der Bettkante schubsen.

Du, Maxe?
Als mehr oder weniger Marxist stimme ich soweit der Aussage zu, "das Sein bestimmt das Bewusstsein". Daher kann ich nicht sagen, wie ich mich als Angehöriger einer der betreffenden Einkommensklassen (gehobene Mittelschicht [Friedrich Merz] aufwärts) verhalten würde.

Zitat{und was ist das da für Zeugs auf deinem Teller? Ist das noch aus der Royal-Serie? Sieht irgendwie... komisch aus}



Nogro

Zitat von: zimtspinne am 24. Mai 2023, 16:57:09Was ist eigentlich von diesen Spielzeugen zu halten?

Wenn man (ohne Batterie) immer wenn die Sonne scheint konstant 600W oder mehr verbraucht könnte sich das "Spielzeug" sogar in einigen Jahren amortisieren, mit Batterie es es zwar effektiver, die Amortisationszeit aber wesentlich höher (die Batteriepreise dürften aber in den kommenden Jahren sinken. Die Beiträge von Andreas Schmitz zum Thema auf YT halte ich für recht seriös
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

eLender

Zitat von: zimtspinne am 24. Mai 2023, 16:57:09Was ist eigentlich von diesen Spielzeugen zu halten?
Das sprengt hier ein wenig den Rahmen, aber anhand solcher Spielerein kann man gut die generellen Probleme der Energiewende veranschaulichen. Ich könnte das mal in den entsprechenden Faden verlagern...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Nogro

Zitat von: eLender am 24. Mai 2023, 23:23:19Ich könnte das mal in den entsprechenden Faden verlagern...
Wegen mir nicht, YT und div. Foren sind voll mit dem Thema, uns sollte es eigenlich weniger berühren.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Max P

Es ging wirklich um Einschüchterung und mutwillige Kriminalisierung. Ich glaube kaum, dass dieses Vorgehen eine "Panne" war.
https://www.t-online.de/region/muenchen/id_100181550/razzia-gegen-letzte-generation-behoerdenpannen-bayerische-ermittler-in-kritik.html

Schwuppdiwupp

Zitat von: Max P am 25. Mai 2023, 17:56:51Es ging wirklich um Einschüchterung und mutwillige Kriminalisierung. Ich glaube kaum, dass dieses Vorgehen eine "Panne" war.

Ich auch nicht.
Ach, was weiß denn ich ...

sailor

Auf die Ordnungszelle Bayern ist halt Verlass... und wer sich um Haschischzigaretten, Schleuser und von geistiger Selbstbefriedigung klebrige Hände (un deren Besitzer kümmert), hat halt keine Kapa für Rechte, Reichis oder Gott bewahre, korrupte Politiker. Beschäftigungstherapie des Rechtsstaates unter williger Mithilfe von random Idioten^^

Grundsätzlich sehe ich die Auslegung "kriminelle Vereinigung" gar nicht so kritisch, dem reinen StGB-Text nach kann man das so sehen... aber einerseits könnte man danach auch jeden Dumm-maskulinen Saufverein, der Geld für Herrentag nebst vielfachen Landfriedensbruch anspart (jemand schonmal an Karneval gedacht???) hopsnehmen.

Die sog. Letzte Generation ist in meinen Augen eine ganz besondere Ausgeburt der wohlstandsverwöhnten deutschen Mittelstandsempörung, in Tateinheit mit massiven Helfer- bzw. Anwaltskomplex... genauso wie man besonders extrem (und bevormundend!) den Afrikanern vormachen muss, wie man besonders deutsch dekolonialisiert. Gleiche Krankheit, leicht andere Sympthome.


RPGNo1

ZitatAlles an der Gruppe, die sich selbst die ,,Letzte Generation" nennt, ist widerwärtig. Wie alle autoritären Organisationen will sie den Menschen Angst machen. Das ständige Heraufbeschwören der Apokalypse soll allen das Gefühl geben, sie müssten sich zwischen dem Leben und der Freiheit entscheiden. Dabei ist ein Leben in Unfreiheit nicht wert, gelebt zu werden. Sie wollen die Demokratie abschaffen und Bürgerräte installieren, deren Mitglieder durch ihnen genehme Experten indoktriniert werden sollen. Mit ihren Aktionen gefährden sie Leben. Ihnen ist es vollkommen egal, wenn Arbeiter stundenlang im Stau stehen, Kinder nicht in die Schule oder Kranke nicht in die Klinik kommen. Die meisten von ihnen sind nichts anderes als egozentrische und eitle Bürgerkinder, die bislang gewohnt waren, dass ihnen alle Wünsche erfüllt wurden. Nun wünschen sie sich die Abschaffung der repräsentativen Demokratie und den wirtschaftlichen Ruin von Millionen Menschen und werden umso hysterischer, je mehr sie merken, dass sie damit nicht durchkommen. Natürlich sind ihre Aktionen kriminell. In ihrer Selbstermächtigung stellen sie sich über die von Parlamenten demokratisch beschlossenen Gesetzen. Ob sie eine kriminelle Organisation sind, werden Gerichte zu entscheiden haben.
[...]
Andere werden, und das ist langfristig die sogar größere Gefahr, aufsteigen. Bürgerkinder machen Karriere, das ist immer so. Aktivisten der Letzten Generation werden gut bezahlte Jobs in den Medien bekommen, bei NGOs, in Parlamente gewählt werden und in den Staatsdienst eintreten. Sie werden überall mit offenen Armen empfangen werden und ihr undemokratisches und apokalyptisches Weltbild auch auf ihren neuen Positionen weiter pflegen, Verzicht und Armut predigen und ihre Möglichkeiten nutzen, um die Atmosphäre in der Gesellschaft dauerhaft zu vergiften. Im Gegensatz zu den 68ern tritt hier eine Gruppe den Marsch durch die Institutionen an, die das zutiefst religiöse Weltbild eine Endzeitsekte hat. Statt Schluffis in Latzhosen, die auf Klassenfahrten nach der dritten Flasche Wein vom Sozialismus schwärmen, werden sie eher Bußprediger in der Tradition Savonarolas sein, der in Florenz gegen jeden Luxus kämpfte, Bücher und Bilder verbrannte und dessen größte Feinde die Lust und das gute Leben waren. Kein Grund, Trübsal zu blasen: Savonarola scheiterte. Sein 1494 begonnenes Terroeregime endete nach vier jahren. Die Menschen lassen sich das Leben nicht verbieten. Nur leider werden bis dahin viele leiden.

https://www.ruhrbarone.de/die-letzte-generation-wird-bald-den-marsch-durch-die-institutionen-antreten-und-ueberall-mit-offenen-armen-empfangen-werden/220741/

Schwuppdiwupp

:kaffee Jaja, und mal wieder sind *flüster* Aktivisten *schauder* der Untergang des Abendlandes. :gaehn:
Ach, was weiß denn ich ...