Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Nun doch: Elon Musk kauft Twitter

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Max P, 25. April 2022, 20:42:41

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 23. April 2023, 15:12:11Musk ist sich selbst im Wege mit seiner Planlosigkeit. Das hat was, denke ich:
Zitat[...]
So, as usual, I'm suggesting that all this is not a plot, but merely that Musk has no idea what he's doing, and this is a lot of panic and chaos because he can't figure out (1) why people won't do what he's ordering them to do and (s) why he can't make money out of this site. /7x

So sieht das aus. Ich habe es schon einmal gesagt: Musk ist keine Genie, auch wenn er und seine Fanbase das mit hoher Wahrscheinlichkeit anders sehen. Er hatte halt lange Jahre das Glück, dass er sich mit fähigen Leuten bei SpaceX oder Tesla umgeben hat, die seine Schwächen ausgleichen oder kaschieren konnten. und so die Unternehmen zu Erfolg führten. Bei Twitter fehlt Musk diese Unterstützung, weil er die Personen, die das System kennen, unmittelbar nach der Übernahme gefeuert hat.

Peiresc

ZitatAdd "failed denazification attempt by a Krassenstein" to the Musk decline timeline

You cannot view this attachment.

---

https://www.sfchronicle.com/bayarea/article/s-f-opening-new-twitter-investigation-ex-workers-18107633.php
Zitat"Elon told me he would only pay rent over his dead body," Musk adviser Pablo Mendoza allegedly told Hawkins, according to the lawsuit.
Trump-style: verzögern, klagen, bis aufs Messer abstreiten und derart viel Unsinn erzählen, dass niemand Schritt halten kann. Ich hatte die (oder: eine) Klageschrift gesehen, die ich jetzt nicht mehr wiederfinde. Sie listet einen Haufen bizarrer Details auf.

Ich habe eine Vermutung. Um reich zu werden, d. h. stinkreich, ist es erforderlich, eine Erkenntnis zu verinnerlichen: Die Gesellschaft beruht auf sehr viel mehr Normen, als sich jemals juristisch durchsetzen lassen wird. Das ist dein Spielraum.

----

ZitatJulia Davis @JuliaDavisNews
People ask me all the time why I now post my videos to YouTube and not to Twitter. Look at what's happening to my Twitter videos after some time, they either play only halfway through or no longer play at all. Here is one example. Why is that, @elonmusk?


Peiresc

ZitatDer Kurznachrichtendienst Twitter tritt laut Angaben der EU-Kommission aus einem EU-Abkommen gegen die Verbreitung von Desinformation im Internet aus. EU-Binnenmarktkommissar Thierry Breton schrieb auf Twitter, das soziale Netzwerk verlasse den freiwilligen EU-Verhaltenskodex gegen Desinformation. »Aber die Verpflichtungen bleiben. Man kann weglaufen, aber man kann sich nicht verstecken«, schrieb er.
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/twitter-verlaesst-eu-verhaltenskodex-gegen-desinformation-a-f6d5971c-20bf-48c6-b29d-f0dc0ee36a01


ZitatThierry Breton @ThierryBreton:

Twitter leaves EU voluntary Code of Practice against disinformation.

But obligations remain. You can run but you can't hide.

Beyond voluntary commitments, fighting disinformation will be legal obligation under #DSA as of August 25.

Our teams will be ready for enforcement.

Was ist für Musk wichtig? Miete zahlen nicht, Einhaltung von Gesetzen nicht, Europa nicht.

RPGNo1

Elon Musk hat 44 Mrd $ für Twitter bezahlt. Nach neuesten Analysen soll Konzern inzwischen "nur" noch ca. 15 Mrd $ wert sein.

https://www.heise.de/news/Halbes-Jahr-nach-Elon-Musks-Uebernahme-Twitter-ist-nur-noch-ein-Drittel-wert-9069688.html

Peiresc

Twitter wird aus seinem Büro geworfen und bezahlt auch sonst seine Rechnungen nicht.
ZitatOh dear, what is going on these days with Elon Musk at Twitter? Let's see: Twitter is being kicked out of its office in Boulder because—wait for it—Elon decided to stop paying the rent. He's stopped paying the bills for Twitter's use of Google Cloud and, according to my partner Eriq Gardner, for JAMS, the arbitration administrator that is adjudicating many of Musk's legal disputes with his ex-employees. He's also facing a lawsuit from the Wall Street P.R. firm, Joele Frank, which claims it's owed more than $830,000 in fees for advice it provided during Musk's campaign to buy Twitter last year.

As a former restructuring and bankruptcy advisor at Lazard, I can recognize the signs of a company in distress. After all, it's a pretty obvious tell that there's financial trouble brewing when a company stops paying its bills as they become due. That's a recipe for financial disaster, or bankruptcy, or both.
https://puck.news/will-elon-lose-control-of-twitter/

Mir ist bei aller gespielter Gelassenheit dann doch ein bisschen unklar, wie das ein Erfolgsrezept sein kann.

zimtspinne

Zitat von: Peiresc am 20. Juni 2023, 04:33:25Mir ist bei aller gespielter Gelassenheit dann doch ein bisschen unklar, wie das ein Erfolgsrezept sein kann.

Warum gespielt?
Ist twitter dein geheimes Lebenselexier?  :skeptisch:

Reality is transphobic.

RPGNo1

ZitatKommt es zum Showdown in der Wüste von Nevada? Als Mark Zuckerbergs Konzern Meta einen direkten Twitter-Konkurrenten ankündigte, schrieb Elon Musk prompt: Das könne man im Ring austragen. Nun gibt es eine Antwort.

https://www.spiegel.de/netzwelt/apps/zuckerberg-ist-bereit-fuer-kaefig-kampf-gegen-musk-a-f76c8536-d1d6-42a1-84af-5b806495b1fa

Erwachsene Männer benehmen sich wie Pubertiere.  :rofl2

HAL9000

Zitat von: RPGNo1 am 22. Juni 2023, 10:35:45Erwachsene Männer benehmen sich wie Pubertiere.
Wenn es darauf hinausläuft, dass der Verlierer sein jeweiliges Netzwerk abdreht,
kann die Welt nur gewinnen.

Max P

Bei einem Titanenkampf solcher Ausnahmemenschen wie Mark und Melone sollten keine kleinlichen Kreti-und-Pleti-Regeln gelten: Alles muss erlaubt sein! Vielleicht entfernen sie sich dann ja gegenseitig aus dem Genpool... Ihre Überreste könnte man anschließend zu Diamenten pressen und in den Orbit schießen. Römische Kaiser wurden schließlich auch am Himmel verewigt und vergöttlicht.

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 22. Juni 2023, 11:33:43
Zitat von: RPGNo1 am 22. Juni 2023, 10:35:45Erwachsene Männer benehmen sich wie Pubertiere.
Wenn es darauf hinausläuft, dass der Verlierer sein jeweiliges Netzwerk abdreht,
kann die Welt nur gewinnen.
:2thumbs:

Zitat von: Max P am 22. Juni 2023, 11:53:57Bei einem Titanenkampf solcher Ausnahmemenschen wie Mark und Melone sollten keine kleinlichen Kreti-und-Pleti-Regeln gelten: Alles muss erlaubt sein! Vielleicht entfernen sie sich dann ja gegenseitig aus dem Genpool... Ihre Überreste könnte man anschließend zu Diamenten pressen und in den Orbit schießen. Römische Kaiser wurden schließlich auch am Himmel verewigt und vergöttlicht.
Musk (10 Kinder) und Zuckerberg (3 Kinder) haben ihre Gene leider schon vielfach weitergegeben. Aber ansonsten gefällt mir der Vorschlag.  :D

Peiresc

Zitat

"I would totally kick your ass, but my mom won't let me," is perhaps the funniest outcome of this whole scenario.

Peiresc

ZitatElon Musk @elonmusk

To address extreme levels of data scraping & system manipulation, we've applied the following temporary limits:

- Verified accounts are limited to reading 6000 posts/day
- Unverified accounts to 600 posts/day
- New unverified accounts to 300/day

Twitter wird am besten ohne Publikum funktionieren.

ZitatKevin M. Kruse @KevinMKruse · 4 Min.

Twitter right now:



https://twitter.com/i/status/1675192295543414784

(Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, die bewegten GIFs aus Twitter-Posts zu extrahieren. Aber vielleicht ist das ja auch bald nicht mehr nötig).


HAL9000

Es ist zwar teilweise schade, dass ich die verlinkten Tweets jetzt nicht mehr lesen kann,
aber verkraftbar. Anmelden werde ich mich deswegen beim Netzerk dieses Irren sicher nicht.

Peiresc

Zitatthat dude limited views on a website he's trying to sell advertisements on. don't ever tell me he's a business genius ever again.

Peiresc

ZitatDozens of experts are now accusing Elon Musk and his Twitter of being under a self-inflicted "DDOS attack" because "Twitter is firing off 10 requests per second to itself to try to fetch content that never arrives because Elon Musk's latest 'genius' innovation is to block users from being able to read content without being logged in."

Ob das stimmt? k. A.
Aber das Ziel wird klarer, alle user sollen zahlen. Nur: irgendwas kann an diesem Geschäftsmodell nicht hinhauen, sonst würde sich Google längst nicht nur für die Platzierung der Links, sondern auch für das Aufrufen der Suche bezahlen lassen. So genial wie Musk sind die schon lange.

Eine andere Erklärung ist, dass Musk schlicht die Rechnungen für technische Dienste nicht bezahlt und deshalb Traffic kappen muss. Dieses Geschäftsmodell ist noch viel genialer.