Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


HAL9000

Zitat von: Peiresc am 30. April 2023, 16:42:38Er meint's nicht so.
Wenn du meinst. Ich meine, er meint es genau so.

Peiresc

T-online dient mir heute einen Text zur Lage in den USA an. Das ist jetzt keine tiefgründige politische Analyse, aber für den kurzen Überblick, als Einstieg durchaus passabel.
ZitatDie Sache mit den USA ist nämlich die: Formal gehören sie zwar zum Ausland, praktisch jedoch hat das, was dort geschieht, die Tendenz, uns ganz schön auf die Pelle zu rücken. Selbst das Gewurschtel innerhalb der Opposition.

Der eigentlich Anlass für diesen Post ist das hier:
ZitatRon DeSantis hat seine Aufgabe fundamental missverstanden: Er dachte, er würde eine politische Kandidatur anstreben. Tatsächlich muss er einen Sektenführer stürzen.

sailor

Ron DeSantis wurde von dem abgestürzten Z-Promi der deutschen Politik, Andy Scheuer besucht... na also, endlich wächst zusammen, was geistig zusammengehört...

Peiresc

Heute gab es drei Massenschießereien in den USA.  Megyn Kelly sagt.

ZitatSerious q for gun control advocates: you've failed to effect change. Pls face it. You can't do it, thx to the 2A. We're all well aware you don't like that fact, but fact it is. What's next? Must we just stay here sad, concerned, lamenting? Could we possibly talk OTHER SOLUTIONS?

Mental health interventions (smthg real, not the BS we now do), greater willingness to lock ppl up (w/protocols in place for civil libs) who are deemed to be threats, fortification of soft targets, coordination of media response to not lionize shooters, etc.
Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm: Die Waffengegner sind schuld, weil sie es nicht geschafft haben, das Problem zu lösen. Das andere schon: die Lösung des Waffenproblems sind mehr Waffen und mehr Gefängnisse. Übrigens hat Gouverneur Greg Abbott gerade 200 Mio $ Finanzierung für mental health gestrichen (was immer damit gemeint ist, ich habe nicht nachgelesen).

Und Fox News hat einen guten Rat.
ZitatFox News's advice for life in America: "Have a plan to kill everyone you meet"
https://twitter.com/atrupar/status/1655030412425478147

Sei bereit, jeden zu töten, der Dir begegnet.

So sehen sie in der Realität aus, die dystopischen Ideen der Rechten. Es ist ein Todeskult.

Ich habe den Armerikanern keinen Empfehlungen zu geben, aber, schafft das 2ndA ab. Das ist eine einfache, griffige Formel, und bevor man es nicht versucht hat, kann man nicht wissen, ob sie mehrheitsfähig ist oder werden kann.

sailor

Nein, sie müssen es noch nicht mal abschaffen... sondern so leben, wie es gemeint war: Ein verfassungsmäßiges Bekenntnis zu einer Volksmiliz zur Verteidigung der Union. Sowas kann man sehr entspannt und trotzdem sinnvoll aufbauen, siehe Schweiz. Dazu muss nicht jeder drölfzig Waffen in der Wohnung rumliegen haben.

HAL9000


Max P

Darf er jetzt noch für die Präsidentschaft kandidieren?

HAL9000

Zitat von: Max P am 09. Mai 2023, 21:30:18Darf er jetzt noch für die Präsidentschaft kandidieren?
Ja.

Es ist zu erwarten (bzw. tut er ja jetzt schon), dass er diese Verurteilung sogar ausschlachten wird und seine
Hard Core Fanboys noch fester an ihn glauben werden*. Von wegen Deep State, witch hunt, etc.

edit: Außerdem wird er ohnehin in Berufung gehen. Ausgestanden ist das noch lange nicht.
* laut Umfragen tun sie das auch schon, seine Umfragewerte sind in letzter Zeit gestiegen

Max P


Peiresc

Der Kampf Trump-DeSantis verschärft sich.

ZitatDeSantis in Iowa: "If we make 2024 a referendum on Joe Biden and his failures and we provide a positive alternative for the future of this country Republicans will win across the board. If we do not do that, if we get distracted, if we focus on the election in the past or on other side issues then I think the Democrats are going to beat us again and I think it will be very difficult to recover from that defeat."

George Conway kommentiert:·
ZitatAh, the courage of top-gun and presidential wannabe DeSanctawhatever:

"There is something out there that may destroy us.  But I dare not utter its name; nor shall I tell you whether it is animal, vegetable, or mineral."
:rofl2

DeSantis kann nicht mit gleicher Münze antworten: Trump ist mit seiner Maßlosigkeit die Verkörperung aller destruktiven Impulse in der amerikanischen Gesellschaft, und in dieser Polarisation ist es nicht konkurrenzfähig, nur ein bisschen misogyn, rassistisch, xenophob usw. zu sein.

Auf der Suche nach Profilierung in diesem Feld hat er ein weiteres Problem, den mangelnden Zynismus. Er ist nicht gut fürs Geschäft. Ein Beispiel dafür ist sein Disney-Feldzug. Ein anderes:
https://www.flgov.com/2023/02/23/governor-ron-desantis-announces-legislation-to-counteract-bidens-border-crisis/
DeSantis wird es Illegalen mit harten Maßnahmen (u. a. E-Verify) verbieten, in Florida zu arbeiten. Die wirtschaftlichen Folgen sind noch nicht abzusehen, aber sie werden heftig sein. Die Trucker haben schon mal aufgerufen, die Routen nach Florida zu bestreiken, und die Baustellen leeren sich. Er hat das Grundprinzip erfolgreicher konservativer Politik nicht verstanden:
Zitat von: Peiresc am 01. November 2018, 10:00:26Wasch mir den Pelz mit Salzsäure. Aber es darf kein Tropfen auf die Haut gelangen.

Trump ist da viel realistischer, Meldung von 2019
ZitatHuh. Trump signals that he has some concerns about the impact that mandatory use of E-Verify would have on some employers, such as farms, because it's too "tough."
Und auch seine ,,Mauer" war ja nichts als Symbolpolitik.

Max P

Wenn DeSantis nominiert wird und Trump dann trotzdem als Unabhängiger kandidieren sollte, müsste das doch Biden den Sieg sichern, oder?

Peiresc

Zitat von: Max P am 14. Mai 2023, 11:56:15Wenn DeSantis nominiert wird und Trump dann trotzdem als Unabhängiger kandidieren sollte, müsste das doch Biden den Sieg sichern, oder?

Ich denke, das ist eine theoretische Frage. Wahrscheinlich wird es nicht mal republikanische primaries geben.

HAL9000

Zitat von: Max P am 14. Mai 2023, 11:56:15Wenn DeSantis nominiert wird ...
Trump wird nur dann nicht der Kandidat, wenn er weggesperrt werden würde.

Und das ist auch eine seiner Hauptmotivationen, wieder Präsident zu werden.
Dann kann er diese ganzen Hexenjagden beenden.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 14. Mai 2023, 08:56:30DeSantis kann nicht mit gleicher Münze antworten

Aber er müht sich nach Kräften.



Daniel Penny hat in der New York subway einen schwarzen Obdachlosen erwürgt, der vermutlich herumkrakeelt hatte (gewalttätig war er nicht, den Berichten zufolge). Damit ist er für DeSantis ein guter Samariter.
https://abcnews.go.com/US/attorneys-jordan-neely-family-daniel-penny-speak-nyc/story

Weiße haben das Recht, irgendwie verdächtige oder aufmüpfige Schwarze zu erledigen.
Zitatcall it the Kyle Rittenhouse dogma.
https://threadreaderapp.com/thread/1657736461540552705.html
Und DeSantis ist da voll auf Linie.