Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 01. April 2023, 15:09:33Das tue ich täglich bei Arbeit in der Variationen Standard, Latte macchiato, Cappuccino oder Espresso.  ;)

Kommt das Zeug aus einem (in Firmen gerne genommenen) großen freistehenden Kaffeevollautomaten?
Das hatte ich mal und alles schmeckte gleich nach abgestandener Brühe. Wobei ich zwischen Espresso, Kaffee, Kaffee koffeinfrei und Cappu nicht mal überhaupt einen Unterschied schmecken konnte, nur der Milchkaffee grenzte sich ab.
Glaube, da wurden nur unterschiedliche Mahlgrade, aber immerhin kein Zucker-Cappuccinopulver verwendet, der Cappu schmeckte einfach fast wie der Kaffee.
Jetzt haben wir einen Premium/Gastro/Büro-Vollautomaten inkl. Fullservice durchs Facility Management und Kaffee schmeckt gut. Cappuccino trinke ich nie, da gibts aber auch noch einen kleinen Unterschied zum fachgerecht zubereiteten Cappuccino in der Gastro (habe da öfter gejobbt früher).
Bin Kaffeejunkie und der einzige Grund, bisher keine Fastentour in einem waschechten Kloster gemacht zu haben, ist der Kaffeeverzicht.

Reality is transphobic.

zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2023, 18:25:56Kurz zum Background: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement ist schon ok. Es einige gute Dinge im Angebot und startet regelmäßig vernüftige Aktionen, um die Gesundheit der Mitarbeiter hoch und den Krankheitsstand in der Fiorma niedrig zu halten.

Vor wenigen Wochen z.B. gab es die Wasserwoche mit Flavour. Das heißt, es wurden Limettenscheiben, Rosmarinzweige, Mandarinstücke o.ä. angeboten, um damit das Wasser zu aromatisieren. Nette Aktion, aber was das mit Gesundheit zu tun hat oder warum die o.g. Dinge nicht regulär in der Kantine zum, Verbrauch zur Verfügung stehen, erschließt sich mir nicht.  :D

Vermutlich sollt ihr animiert werden, mehr auf euren Flüssigkeitshaushalt zu achten und euch brav mit kalorienfreien, aromatisierten Wässern zu wässern.

Statt etwa Süßplörre aus der Petflasche in euch reinzukippen. Falls es da jugendliche Praktikanten usw gibt, ist das ja ganz sinnvolle Prävention, vielleicht wenn man die Getränke noch mit Regenschirmchen und Trinkröhrchen anbietet. Erwachsene trinken den Kram eh kaum (kenne zumindest keinen).

Man merkt, dass du dich nie mit Lifestyle, Wellness und Co beschäftigst.  ::)
Grad bei alten Leuten oder generell auch vielen Menschen im Alltagsstress, ist es hilfreich, wenn die sich immer mal ans Trinken erinnern.... mit allerlei Tricks zur Selbstüberlistung.

Nicht nur bei Hitze wird in Deutschland zu wenig getrunken.

Deine Fa. hat sich also dabei was gedacht.

Darf ich mal fragen, was damit gemeint ist "gute Dinge im Angebot und startet regelmäßig vernüftige Aktionen" ?

Sowas wie Mitgliedschaft im Gym oder Sportverein sponsern?
Betriebsausflüge ins Schwimmbad oder Wellness-Tempel?
Yoga-Kurse und Entspannungstechniken in der Mittagspause?
Einen Extraraum fürs Mittagsschläfchen bereitstellen?
[oder bekommt ihr etwa Glückspillen im Vorratspack? Würde sich ja anbieten... ;D)


Reality is transphobic.

RPGNo1

Zitat von: zimtspinne am 02. April 2023, 06:03:18Jetzt haben wir einen Premium/Gastro/Büro-Vollautomaten inkl. Fullservice durchs Facility Management und Kaffee schmeckt gut.
So einer steht in unserer Kantine und hat sogar einen Preis erhalten. Ich kann nicht meckern, der Kaffee ist gut.

Zitat von: zimtspinne am 02. April 2023, 06:23:01Vermutlich sollt ihr animiert werden, mehr auf euren Flüssigkeitshaushalt zu achten und euch brav mit kalorienfreien, aromatisierten Wässern zu wässern.
Mag sein. Aber dann verstehe ich nicht, warum man die Mitarbeiter nicht ständig animiert und die Flavours dauerhaft anbietet.

Zitat von: zimtspinne am 02. April 2023, 06:23:01Darf ich mal fragen, was damit gemeint ist "gute Dinge im Angebot und startet regelmäßig vernüftige Aktionen" ?

Sowas wie Mitgliedschaft im Gym oder Sportverein sponsern?
Betriebsausflüge ins Schwimmbad oder Wellness-Tempel?
Yoga-Kurse und Entspannungstechniken in der Mittagspause?
Einen Extraraum fürs Mittagsschläfchen bereitstellen?
Kommt so in etwa hin.  :D


zimtspinne

Zitat von: RPGNo1 am 02. April 2023, 07:37:53Mag sein. Aber dann verstehe ich nicht, warum man die Mitarbeiter nicht ständig animiert und die Flavours dauerhaft anbietet.


boah! Willst du Vollpension, dann geh zum Öffentlichen Dienst!  ???

denke mal, das soll HIlfe zur Selbsthilfe sein... sonst müssten die ja jemanden anstellen, der den ganzen Tag Limetten und Zitronen schneidet und Rosmarinfelder bestellt. ;)

Ihr könnt euch echt mittags in der Hängematte ablegen?

Ich weiß nicht mehr, woher die Erinnerung genau stammt, aber ich kannte mal jemanden, die wirklich Mittagsschlaf halten konnten, nein, war kein Kindergarten. Komme grade nicht mehr drauf.
Reality is transphobic.

PeterPan

Wir sind im Zeitalter von AI:

Ein kurzer Clip der zur Nahrungsdebatte passt.
Text to Video Darth Vader Visits Walmart AI Written voiced and animated 100% independent

https://www.newscientist.com/article/2356286-tom-gauld-on-the-learning-potential-of-artificial-intelligence/

RPGNo1

ZitatImmer die gleiche Meinung zu einem Thema haben? Das ist doch langweilig, findet auch Markus Söder, der gerade mitten im Landtagswahlkampf steckt...

Södermat 4000

jessiebull

Some funny quotes..

#Sometimes when I close my eyes, I can't see.

#Never let your best friends get lonely, keep disturbing them.

#Don't be stupid, it might make you famous.

#Sometimes I wish I was an octopus, so I could slap eight people at once.

#Relationships these days start by pressing LIKE on her photo.

#Common sense is like deodorant, those who need it the most never use it.

#Friends buy you food. Best friends eat your food.

#If you're hotter than me, then that means I'm cooler than you.


#Everyone wants your happiness. Don't let them take it!

#My wallet is like an onion, opening it makes me cry.

#Friends buy you food. Best friends eat your food.anonymous instagram viewer


#My goal this weekend is to move, just enough so people don't think I'm dead.

#Never let your best friends get lonely... keep disturbing them.

smartie

Zitat von: jessiebull am 22. April 2023, 09:35:06Some funny quotes..

#Sometimes when I close my eyes, I can't see.

#Never let your best friends get lonely, keep disturbing them.

#Don't be stupid, it might make you famous.

#Sometimes I wish I was an octopus, so I could slap eight people at once.

#Relationships these days start by pressing LIKE on her photo.

#Common sense is like deodorant, those who need it the most never use it.

#Friends buy you food. Best friends eat your food.

#If you're hotter than me, then that means I'm cooler than you.


#Everyone wants your happiness. Don't let them take it!

#My wallet is like an onion, opening it makes me cry.

#Friends buy you food. Best friends eat your food.anonymous instagram viewer


#My goal this weekend is to move, just enough so people don't think I'm dead.

#Never let your best friends get lonely... keep disturbing them.


aha  ::)

Putinist


Max P

Zitat von: Putinist am 26. April 2023, 05:27:16Tolle Karikaturen:

Lustiges aus RU

Aus der Werbung für das lustige Buch:
ZitatWir erleben nichts weniger als den Kampf zweier Systeme, in dem Vladimir Putin der Welt eine Alternative zum neoliberalen Globalismus anbietet.

An sowas wäre ich ja eigentlich maximal interessiert. Aber bisher habe ich von den ruzzischen Anbietern noch nicht gehört, was ihre Alternative atttraktiv machen könnte. Terror, Mord, Folter, Verschleppung, Plünderung und Verwüstung überzeugen mich genauso wenig wie ein kleptokratisches und korruptes Staatswesen. 

Schwuppdiwupp

Ach, irgendwas is' doch immer. :teufel
Ach, was weiß denn ich ...

Max P


Max P


RPGNo1

ZitatDeppGPT: Der Postillon veröffentlicht erste wirklich menschliche KI

https://www.der-postillon.com/2023/05/deppgpt.html

 :rofl

Conina

You cannot view this attachment.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.