Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Lustige Dinge

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sauropode, 23. Oktober 2019, 18:54:56

« vorheriges - nächstes »

sailor

Tate ist damit viel zu gut weggekommen. Der Mann ist ÜBEL.

celsus

Zitat von: sailor am 29. Dezember 2022, 17:56:52Tate ist damit viel zu gut weggekommen. Der Mann ist ÜBEL.

Jetzt wurde er verhaftet, weil er in einem Rage-Video als Antwort auf die Kleinpimmelei Pizzakartons gezeigt hat, die seinen Aufenthaltsort in Rumänien verrieten.

Zitat@GretaThunberg
this is what happens when you don't recycle your pizza boxes
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Ergänzung: Die Geschichte mit den Pizzakartons stimmt nicht.

https://www.calmdownben.com/p/romanian-cops-did-not-find-andrew

ZitatIt's...something happens in Romania. And someone speculates some nonsense on Twitter that goes viral. And you don't speak Romanian so you are limited in your ability to do as much due diligence as you want. And your boss is telling you "tick tock tick tock! Publish the post!" Maybe you hedge and cite "reports". These reports don't really exist but they might appear to exist if you look at your Twitter feed. Then you publish your post and you create a report. Even with the hedge, it makes some editor at some other publication yell "tick tock" even louder to their reporter, who feels more comfortable publishing their version because you already have done so. And so on and so on and so on. And everyone else? They already want to believe this because it is so perfect in an Aristotelian dramatic sense.

Volksverpetzer dazu: https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/greta-thunberg-festnahme-andrew-tate/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1


RPGNo1

Zitatevery american president, but  they're all cool and they all sport a mullet

https://twitter.com/hamcarless/status/1630765933768724483 
:laugh:

PeterPan

Okay, für die Zukunft muss mir eine Brille beschaffen um cool zu sein.  ;D


RPGNo1

Heute kam folgende Meldung im Firmenintranet: In Kooperation mit dem Team des Betrieblichen Gesundheitsmanagements startet [...] in unseren Betriebsrestaurants die Aktion ,,Süß geht auch ohne Zucker". Freuen Sie sich – jeweils dienstags und donnerstags – auf Desserts, die ohne Industriezucker auskommen, denen es aber dennoch nicht an Süße fehlt. Lassen Sie sich die alternativ gesüßten Nachspeisen – etwa mit Honig oder veganem Ahornsirup – schmecken! 

Veganer Ahornsirup! Ach nein, ich dachte immer, der Ahorn sei ein flauschiges rotfarbenes Etwas, das von mutigen Menschen täglich eingefangen und für seinen Sirup gemolken wird.  ;D

,,Gesunde" Industriezuckeralternativen Honig oder Ahornsirup::)

Nun ja, das sehen Wissenschaftler aber etwas anders und zwar seit vielen Jahren.
https://www.oekotest.de/essen-trinken/Ahornsirup-Wie-gesund-ist-der-Zuckerersatz_11275_1.html
https://www.merkur.de/leben/genuss/honig-gesund-zucker-mythos-wahrheit-zuckeralternative-suess-zr-90486853.html

Das Gesundheitsmanagement sollte das nächste Mal doch mehr im Internet recherchieren, bevor sie solche ,,Wahrheiten" verbreiten.  ;)

HAL9000

Aber die Alternativen kommen doch von fleißigen Bienen und Ahörnern. Voll gaga, äh Gaia.
Für den Industriezucker werden aufs Brutalste Millionen unschuldiger Rüben in monströsen Fabriken zerquetscht.
Dass du da den essentiellen Unterschied nicht erkennst. Tsts!

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 31. März 2023, 14:51:48Industriezucker
Ich hoffe, man rührt dort auch mit der Schaubergertechnik die Desserts an. Wer solche Begriffe verwendet, der ist dem nicht ganz so fern.

ZitatIndustriezucker, Fabrikzucker, E k. e. B., von Anhängern alternativer Ernährungsformen verwendete abwertende Bezeichnungen für ,,in der Fabrik hergestellte" (also isolierte) Zuckerarten, die als denaturiert betrachtet werden (in diesem Kontext auch der Begriff Weißzucker als Syn. gebraucht, vgl. Denaturierung, anthroposophische Ernährung, Saccharidose). Dem I. wird nachgesagt, er löse Calcium aus Zähnen und Knochen (Kalkräuber, Mineralstoffräuber) und induziere Thiaminmangel (Vitaminräuber). Abgesehen von seinem kariogenen Potenzial sind diese Aussagen wissenschaftlich nicht begründbar.
https://www.spektrum.de/lexikon/ernaehrung/industriezucker/4351

Ich würde da mal drauf hinweisen, dass ich bei Ahornsuppe starke Bauchschmerzen bekomme, da Greta sowas gar nicht gefallen dürfte:

ZitatWie bewerten Sie die Ökobilanz von Ahornsirup, Agavendicksaft oder Kokosblütenzucker und Rohrzucker im Vergeich zu Zucker? Ahornsirup kommt ja überwiegend aus Kanada...

Die weiten Transportwege von Ahornsirup, Agavendicksaft, Kokosblütenzucker oder Rohrzucker wirken sich in der Tat ungünstig auf die Ökobilanz aus.
https://www.bzfe.de/lebensmittel/trendlebensmittel/suessende-lebensmittel-und-suessungsmittel/

Womöglich kommt das Zeugs gar aus Schiena und wurde von Sklaven geerntet, nicht auszudenken :o 
Super ineffiziente Süße, auch noch mit total überflüssigen Desserts das Klima aufheizen. Ich würde mich dort an den Essenstisch kleben und fordern, dass man endlich wieder ressourcenschonenden Industriezucker verwendet :wut
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Scipio 2.0

Betreiben Ernährungswissenschaftler eigentlich belastbare Forschung?

Max P

Zitat von: HAL9000 am 31. März 2023, 15:36:02Aber die Alternativen kommen doch von fleißigen Bienen und Ahörnern. Voll gaga, äh Gaia.
Für den Industriezucker werden aufs Brutalste Millionen unschuldiger Rüben in monströsen Fabriken zerquetscht.
Dass du da den essentiellen Unterschied nicht erkennst. Tsts!
Bienenkotze geht aber erst recht nicht! Gerade Bienen werden in totaler Massentierhaltung eingepfercht und müssen jeden Tag Sklavenarbeit im Stock oder auf der Bienenweide  verrichten. Dabei hat eine Biene die kognitiven Fähigkeiten eines dreijährigen Einhorns!

Zitat von: Scipio 2.0 am 31. März 2023, 18:12:04Betreiben Ernährungswissenschaftler eigentlich belastbare Forschung?
Das kommt immer auf die Waage an.


RPGNo1

Ui, da habe ich ja was losgetreten. Das hatte ich gar nicht bebsichtigt.  :D

Kurz zum Background: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement ist schon ok. Es einige gute Dinge im Angebot und startet regelmäßig vernüftige Aktionen, um die Gesundheit der Mitarbeiter hoch und den Krankheitsstand in der Fiorma niedrig zu halten. Aber ab und an kommen dann doch Kopfkratzer heraus (wie die Zuckergeschichte) oder auch Schmunzler.

Vor wenigen Wochen z.B. gab es die Wasserwoche mit Flavour. Das heißt, es wurden Limettenscheiben, Rosmarinzweige, Mandarinstücke o.ä. angeboten, um damit das Wasser zu aromatisieren. Nette Aktion, aber was das mit Gesundheit zu tun hat oder warum die o.g. Dinge nicht regulär in der Kantine zum, Verbrauch zur Verfügung stehen, erschließt sich mir nicht.  :D

PeterPan

Da musst du antworten "Ich flavour mein Wasser mit Kaffeebohnen."

RPGNo1

Zitat von: PeterPan am 31. März 2023, 19:50:45Da musst du antworten "Ich flavour mein Wasser mit Kaffeebohnen."
Das tue ich täglich bei Arbeit in der Variationen Standard, Latte macchiato, Cappuccino oder Espresso.  ;)