Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Chemotherapie schädlich?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Endgegner, 18. März 2023, 09:19:12

« vorheriges - nächstes »

Endgegner

Wie bei Antibiotika kann es auch bei Chemotherapeutika zu Resistenzen kommen. Das Problem ist die derzeitig angewandte Überdosierung, um den Tumor zu stoppen.
Wie viele Menschen müssen noch sterben bevor man diesen Wahnsinn ein Ende setzt?

Nogro

Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Endgegner

Auch traurig, welche Geldschneiderei von Pharmafirmen betrieben wird.

Researchers looked at the 62 cancer drugs approved in the U.S. and Europe between 2003 and 2013 and found they extended survival by an average of about 3.5 months.

https://www.reuters.com/article/us-health-cancer-drugs-idUSKBN14M16G

Warum wird sowas geduldet? Wer, wenn er es selber zahlen müsste, würde z.b. 30.000 Euro dafür ausgeben um 3.5 Monate länger zu leben (wenn er Glück und keine weiteren Komorbiditäten hat)? Wer würde das Geld stattdessen seinen Kindern zukommen lassen? Ich denke mal die meisten würden das als reine Abzocke schwerkranker Menschen empfinden.

Warum schreibt Psiram eigentlich nicht mal darüber?

Max P

Zitat von: Endgegner am 18. März 2023, 11:21:24Warum schreibt Psiram eigentlich nicht mal darüber?
Weil weder die Hersteller von Chlorbleiche noch die Neuen Germanischen Medinziner auch nur annährend soviel zahlen wie die Farmermafia. Deswegen.

Endgegner

Zitat von: Max P am 18. März 2023, 11:41:35
Zitat von: Endgegner am 18. März 2023, 11:21:24Warum schreibt Psiram eigentlich nicht mal darüber?
Weil weder die Hersteller von Chlorbleiche noch die Neuen Germanischen Medinziner auch nur annährend soviel zahlen wie die Farmermafia. Deswegen.

Ist GNM und Chlorbleiche so viel schlechter als die Schulmedizin? Bei näherer Betrachtung nicht, nur ist die Abzocke in der Schulmedizin vielleicht etwas dezenter gestaltet.
Außerdem umgibt man sich mit dem Schleier der Wissenschaftlichkeit, was bei genauerer Betrachtung leider auch Pferdemist ist.

sailor

Naja, bisher gabs von GNM und Chlorpatienten kaum negatives Feedback.... Tote reden nicht^^

Welcher Schleider der Wissenschaftlichkeit? Ich kann dir leider nicht folgen, da dein Einzeiler keine stichhaltigen Argumente liefert...

Endgegner

Zitat von: sailor am 19. März 2023, 19:19:03Naja, bisher gabs von GNM und Chlorpatienten kaum negatives Feedback.... Tote reden nicht^^

Welcher Schleider der Wissenschaftlichkeit? Ich kann dir leider nicht folgen, da dein Einzeiler keine stichhaltigen Argumente liefert...

https://www.wired.com/story/some-cancer-studies-fail-to-replicate-that-might-be-ok/

https://jamanetwork.com/journals/jamainternalmedicine/fullarticle/2733563

35 Milliarden kostet Krebsbehandlungen die Krankenkassen pro Jahr. Man möchte richtige Abzocker und Quacksalber sehen? Dann gehe man ins nächstgelegene Krankenhaus.

eLender

Zitat von: Endgegner am 19. März 2023, 19:34:47Man möchte richtige Abzocker und Quacksalber sehen? Dann gehe man ins nächstgelegene Krankenhaus.
Es steht dir frei, bei einer Krebsdiagnose der Natur ihren freien Lauf zu lassen. Vll. kommt es bei dir ja zu einer Spontanheilung und der Tumor fällt einfach ab. Aber es gibt Menschen, die das anders handhaben wollen. Natürlich ist das mit erheblichen Belastungen verbunden und eine "Heilung" ist ungewiss. Man hat nun mal nur die relativ brachialen Methoden, aber wenn du bessere Alternativen hast, dann verrate sie doch der Welt. Ansonsten müssen wir halt auf die Ergebnisse neuer Ansätze warten.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 19. März 2023, 21:00:24dann verrate sie doch der Welt
Darauf warte ich die ganze Zeit. Kommt sicher noch, denn sonst wäre der ganze Schaum ja umsonst.

Peiresc

Zitat von: Endgegner am 19. März 2023, 19:11:05Ist GNM und Chlorbleiche so viel schlechter als die Schulmedizin?

Hast Du eine Idee, wie man das rausfinden kann?

HAL9000

Wenn "Endgegner" tatsächlich ein Endgegner wäre, hätte ich in den letzten 40 Jahren jeden Ego-Shooter in Nullkommanix durchgespielt gehabt. Laaangweilig.

Endgegner

Zitat von: eLender am 19. März 2023, 21:00:24
Zitat von: Endgegner am 19. März 2023, 19:34:47Man möchte richtige Abzocker und Quacksalber sehen? Dann gehe man ins nächstgelegene Krankenhaus.
Es steht dir frei, bei einer Krebsdiagnose der Natur ihren freien Lauf zu lassen. Vll. kommt es bei dir ja zu einer Spontanheilung und der Tumor fällt einfach ab. Aber es gibt Menschen, die das anders handhaben wollen. Natürlich ist das mit erheblichen Belastungen verbunden und eine "Heilung" ist ungewiss. Man hat nun mal nur die relativ brachialen Methoden, aber wenn du bessere Alternativen hast, dann verrate sie doch der Welt. Ansonsten müssen wir halt auf die Ergebnisse neuer Ansätze warten.

Keine Panik. Darüber habe ich natürlich nachgedacht. Ich weiß wie man Krebs Patienten helfen kann und nebenbei noch reich wird.

1. Man geht in die hauseigene Küche und kramt alle möglichen Substanzen zusammen, von Backpulver bis zum Rattengift.
2. Man organisiert hochwissenschaftlich ein paar Studien, bei denen man mit der niedrigsten Dosis alle Substanzen an verschiedenen Versuchsteilnehmern testet.
Schon allein statistisch gesehen wird man Substanzen finden, die Krebs zerstören und das Überleben von Menschen verlängern (oder den Tumor ein bisschen schrumpfen lassen). Zehn Tage reichen da schon und alle sind glücklich mit dem "Game Changer".
3. Man bringt die Substanz auf den Markt und nimmt in den kommenden Jahren ungefähr 10 Milliarden ein. Das ist der Durchschnittsverdienst laut WHO für einzelne Medikamente

Man sieht, ich brauche gar keine absurden Theorien über biologische Naturgesetze, um Leute abzocken zu wollen. Von PSIRAM wird man auch nicht belästigt.

Um den Punkt noch einmal deutlich zu machen: Genau so funktioniert das in der Pharmabranche. Wenn sich da nicht etwas ändert, werden wir noch Ewigkeiten auf gute neue Therapien warten müssen. Denkt daran, wenn ihr selbst oder eure Verwandten einmal an Krebs erkrankt.

Peiresc

Gut, dass wir das geklärt haben. Und sonst so?

Endgegner

Und sonst läuft es halt weiter wie bisher. Die Pharmamafia wird weiter Müll auf den Markt werfen, und die Gemeinschaft wird zahlen.

"This systematic evaluation of oncology approvals by the EMA in 2009-13 shows that most drugs entered the market without evidence of benefit on survival or quality of life. At a minimum of 3.3 years after market entry, there was still no conclusive evidence that these drugs either extended or improved life for most cancer indications"

https://www.bmj.com/content/359/bmj.j4530

https://www.nature.com/articles/s41416-021-01495-7#ref-CR4

https://www.bmj.com/content/359/bmj.j4528.long

Peiresc

Und wo hast Du in Deinen Quellen gelesen, dass die Entwicklung von neuen Medikamenten eingestellt werden soll oder dass wir statt dessen Chlorbleiche trinken sollen?