Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Medien (tv, radio, dvd, kino usw...)

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von nihil jie, 01. Oktober 2008, 17:25:22

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Ich habe mittlerweile das Video komplett gesehen und schließe mich deinem Urteil an.


Zitat von: eLender am 13. Februar 2023, 21:00:47Ich hatte schon mal ein Video von Mukerji zu den "10 Geboten des gesunden Menschenverstands" gesehen (und auch verlinkt?) und sehr angetan.

Hier ist es. ist aber aufgrund der Tontechnik nicht so attraktiv zu gucken. Dennoch werde ich es mir in "Später ansehen" speichern.

Ach, was weiß denn ich ...

Schwuppdiwupp

Vermutlich trage ich jetzt Eulen nach Athen ... äh ... Athener zur Eule, aber ich kannte Dr. Hegedüs bisher noch nicht und find den klasse.

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 24. Februar 2023, 22:03:33... aber ich kannte Dr. Hegedüs bisher noch nicht ...
Tatsächlich? Da ist dir in den letzten Monaten einiges entgangen.
Sehr lehrreich ist auch seine Reihe zum "Krebsflüsterer".

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 25. Februar 2023, 11:06:25Tatsächlich? Da ist dir in den letzten Monaten einiges entgangen.

Das ist gut möglich. Ich habe in 2022 eine weitgehende Auszeit von Psiram genommen.
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Februar 2023, 11:25:36... Ich habe in 2022 eine weitgehende Auszeit von Psiram genommen.
Über Dr. Hegedüs bin ich erstmals vor ca. 2 Jahren bei der GWUP (zum Dunstkreis Corona) gestolpert.

Schwuppdiwupp

Deswegen schrob ich:

Zitat von: Schwuppdiwupp am 24. Februar 2023, 22:03:33Vermutlich trage ich jetzt Eulen nach Athen ... äh ... Athener zur Eule
Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 25. Februar 2023, 12:09:00Deswegen schrob ich: ...
Schon klar, aber es soll (skeptische) Leute geben, die - aus unterschiedlichen Gründen - entweder
psiram oder GWUP meiden. Und Hegedüs kommt hier gar nicht so oft vor (die Suche ergibt nur 4 Treffer,
inklusive unserer aktuellen Kommentare). Aber bei der GWUP umso öfter.
Daher kann es durchaus sein, dass Leute, die zwar hier aktiv sind, aber nicht bei der GWUP, bisher
nichts von Dr. Hegedüs mitbekommen haben. Dein Hinweis war also mMn durchaus berechtigt und sinnvoll.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 25. Februar 2023, 12:20:16Und Hegedüs kommt hier gar nicht so oft vor (die Suche ergibt nur 4 Treffer, inklusive unserer aktuellen Kommentare). Aber bei der GWUP umso öfter.
Stimmt leider, aber im Wiki wird er entsprechend gewürdigt (in entsprechenden Artikeln). Er ist ein klasse Aufklärer, der kaum vor etwas zurückschreckt und (als Arzt) sehr viel Hintergrundwissen hat. Das gibt es auf Youtube viel zu wenig. Der hat sich auch schon mit dem Ketopropheten Pugge angelegt, der auch hier mal aktiv war :fechtel:

Zitat von: Schwuppdiwupp am 24. Februar 2023, 22:03:33Vermutlich trage ich jetzt Eulen nach Athen
Der ist dafür, dass er so eine tolle Aufklärungsarbeit leistet, viel zu unbekannt. Daher ist es immer wünschenswert, wenn er - auch hier - öfter mal erwähnt würde.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1


Schwuppdiwupp

Ich habe eine - jedenfalls für mich - neue Giftspritze auf YouTube entdeckt: Boris von Morgenstern.

Er hat eine ähnliche Reichweite wie Sinan Kurtulus, verbreitet aber auf eine geradezu perfide Art und Weise Desinformation. Im Gegensatz zu vielen anderen Giftschleudern wirkt er kompetent und ganz und gar wie Schwiegermutters Liebling.


Im oben verlinkten Video behauptet er, die vermeintlich "kranke Geschichte" hinter den Gay Prides aufzudecken, in dem er sich vor allem die Kinsey Reports vornimmt, die er als Auslöser und Beweis für frühkindliche Sexualisierung, Pädophilie, Perversionen und Gender-Wahnsinn darstellt.

Viele seine Behauptungen wurden schon vor längerer Zeit (2013) vom Kinsey-Institute widersprochen.

Auch die anderen Videos von ihm scheinen einer höchst unerfreulichen Agenda zu folgen.
Ach, was weiß denn ich ...

Juliette

Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. März 2023, 23:15:30Im oben verlinkten Video behauptet er, die vermeintlich "kranke Geschichte" hinter den Gay Prides aufzudecken, in dem er sich vor allem die Kinsey Reports vornimmt, die er als Auslöser und Beweis für frühkindliche Sexualisierung, Pädophilie, Perversionen und Gender-Wahnsinn darstellt.

Viele seine Behauptungen wurden schon vor längerer Zeit (2013) vom Kinsey-Institute widersprochen.

Auch die anderen Videos von ihm scheinen einer höchst unerfreulichen Agenda zu folgen.

Da hat man eine Übersicht über den Dreck, den er propagiert:

https://www.youtube.com/@BorisvonMorgenstern/videos

Er scheint aber hier trotzdem zitierfähig zu sein:

Zitat von: zimtspinne am 06. März 2023, 08:25:51Na gut, wenn so nen Freak wie der da:

https://www.youtube.com/watch?v=UDsRSxZZ7XM

auf der Bühne des Lebens erscheint, ist die Sexualisierung natürlich Programm.

Falls der mal verunfallt, ist er hoffentlich noch soweit klar, den Ersthelfern und Sanis zu sagen, was er eigentlich ist.
Das darf nach dem neuen Selbstbestimmungsgesetz auch dann nicht mehr angezweifelt werden  ::)

Immerhin hatte ich am frühen Morgen zum Kaffee schon einen guten Lacher, der gleich den Tag versüßt.
aus den Kommentaren;

Klar, auch AFD, Querdenker, Impfgegner, Putinverehrer haben irgendwann mal ein paar richtige Worte von sich gegeben. Das wird man dann doch wohl noch sagen zitieren dürfen.


RPGNo1

Boris' Videos zeigen wieder einmal eines. Es sollte gut geprüft werden, was man verlinkt. Das Schaf kann sich auch als Wolf entpuppen. Ich wäre vor kurzem auch beinahe einmal in diese Falle getappt.

Gefährliche Bohnen

Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2023, 11:41:56Boris' Videos zeigen wieder einmal eines. Es sollte gut geprüft werden, was man verlinkt. Das Schaf kann sich auch als Wolf entpuppen. Ich wäre vor kurzem auch beinahe einmal in diese Falle getappt.


Ja, ich denke man sollte da aufpassen. Es gibt einen fließenden Übergang zwischen an Sachargumenten vorbeigehenden Kontaktschuld-Vorwürfen und fragwürdiger Propaganda auf den Leim gehen.
(Ich bin neulich auch über den gestolpert, im Zusammenhang mit dieser Familie aus Kassel, die ihr Kind "geschlechtsneutral" erziehen wollen und den Ärger mit der Kita hatten (er hatte da wohl den Schwiegervater im Interview). Sowohl Interviewer als auch Interviewter kamen mir irgendwie fishy vor.)

Ich habe da schon viel drüber nachgedacht, weil das ja immer wieder eine Rolle spielt. Mal ins Unreine gesprochen (müsste da für eine fundierte Aussage nochmal genau nachschlagen): Neulich habe ich wieder so einen Twitterfaden gelesen, in dem lang und breit erklärt wird, warum Törfs antisemitisch sind. Unter anderem wird das z.B. auch Helen Joyce vorgeworfen.
Nun hab ich ja ihr Buch neulich gelesen(/überflogen) und es gibt eine Stelle, an der sie da mächtige Strippenzieher/Investitoren der Translobby ausgemacht haben will. "Zufälligerweise" alle Juden. Nun glaube ich nicht, dass Helen Joyce Antisemitin ist (es gibt ansonsten keinen Hinweis darauf und es wäre auch nicht plausibel) und sie sagt, das sei ihr gar nicht aufgefallen. Aber natürlich gibt es, nicht zuletzt durch den Segen des Internets, alle möglichen Leute, die mit ihren Verschwörungstheorien auf alle sich ihnen bietenden Züge aufspringen. Ich denke, besonders wenn man viele Emotionen in ein Thema investiert hat, muss man wirklich genau hinschauen, mit welchen Quellen man es da zu tun hat. In Joyces Buch ist mir das auch ein bisschen negativ aufgefallen. Es werden zwar hinten Quellen genannt, aber die werden im Text nicht konkret verfußnotet. Das macht das Überprüfen und Nachverfolgen einzelner Aussagen natürlich schwierig.

Es geht auch oft nicht um direkt falsche Aussagen. Natürlich ist das Gras grün, auch wenn ein Nazi das sagt. Aber man kann auf vielfältige Weise in die Irre führen auch ohne im engeren Sinne zu lügen. Um beim obigen Beispiel zu bleiben: Sicher wird es reiche Leute geben, die ihr Geld (auch oder bisweilen vor allem) zu PR-zwecken spenden. Und die werden an irgendwas spenden, was sich nach den "Guten" anhört. Und das werden auch Juden sein. So what? Warum ist das relevant?
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

RPGNo1

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 07. März 2023, 12:16:03Neulich habe ich wieder so einen Twitterfaden gelesen, in dem lang und breit erklärt wird, warum Törfs antisemitisch sind.

OT: Diesen hier? Hinter dem Account stecken übrigens die wohlbekannten Expertinnen ::)  Dana und Eva Mahr (hauptsächlich letztere).

Gefährliche Bohnen

Zitat von: RPGNo1 am 07. März 2023, 13:09:20
Zitat von: Gefährliche Bohnen am 07. März 2023, 12:16:03Neulich habe ich wieder so einen Twitterfaden gelesen, in dem lang und breit erklärt wird, warum Törfs antisemitisch sind.

OT: Diesen hier? Hinter dem Account stecken übrigens die wohlbekannten Expertinnen ::)  Dana und Eva Mahr (hauptsächlich letztere).

Ja und ich weiß  ;)
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP