Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Selenski-Memes etc.

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Conina, 28. Februar 2022, 20:24:12

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Januar 2023, 17:17:39Ich halte es für möglich, dass dieses Leopard-2-Geplänkel beabsichtigt ist, um Putin im Ungewissen zu lassen.

Sooo abwegig scheint meine Hypothese nicht zu sein. Tagesschau (23.01.23): Warum der Kanzler zum Panzer schweigt

ZitatDie Kritik aus Polen, aus der Ampel und der Opposition kommt auch, weil die Bundesregierung nicht offen kommuniziert. Was ist der strategische Ansatz, welche Ziele verfolgt die Bundesrepublik im Ukraine-Krieg? Keiner weiß es so richtig.

Der Bundeskanzler wiederholt immer wieder seine Position in der Panzerfrage, wirklich erklärt hat er sie aber nicht. Scholz will alle Trümpfe in der Hand halten, sich nicht in die Karten schauen lassen. Der Prozess laufe umso besser, "je weniger öffentlich er läuft", sagt sein Regierungssprecher Steffen Hebestreit dazu.
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Januar 2023, 21:33:52
ZitatScholz will alle Trümpfe in der Hand halten, sich nicht in die Karten schauen lassen. Der Prozess laufe umso besser, "je weniger öffentlich er läuft", sagt sein Regierungssprecher Steffen Hebestreit dazu.

Wenn ich milden Sinnes wäre, würde ich sagen: So ein Unsinn. Vertrauen wird erschöpft, indem es beansprucht wird. Wo kein Vertrauen ist, ist der Verdacht.

RPGNo1

Bernd Höcke und Sevim Dagdelen - "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"

https://twitter.com/ruhrbarone/status/1617975687704637442


RPGNo1


Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. Januar 2023, 09:06:23https://www.stern.de/politik/ausland/wie-die-kreml-propaganda-nach-der-leopard-entscheidung-wuetet--33133726.html

 :Popcorn:

Versteh ich gar nicht. Müsste das große Russland nicht eigentlich nur müde lächeln angesichts der verzweifelten Versuche des Westens, mit ein paar zusätzlichen Panzern den russischen Endsieg vereiteln zu wollen?

Scipio 2.0

Ich glaube allerdings, dass die zugesagten Lieferungen an Panzern keinen wirklichen Unterschied machen werden.

Max P

Ich hoffe, es macht sehr wohl einen Unterschied. Aber wahrscheinlich reicht es noch nicht...


Schwuppdiwupp

Das zweite Meme ist ... hart. Jaja, ich weiß, das ist nun mal die Natur und ich ein Weichei. Trotzdem ... :'(
Ach, was weiß denn ich ...

Scipio 2.0



Max P


RPGNo1

ZitatNach Kadyrow-Forderung: Wagenknecht und Schwarzer wollen Ostdeutschland an Russland abgeben, um 3. Weltkrieg zu vermeiden
https://www.der-postillon.com/2023/02/ostdeutschland-an-russland.html

Max P

Und warum auch nicht? Sachsens Beitritt zur Russischen Föderation wurde ja schon oft erwogen und Thüringen unter Bodo Ramelow ist ohnehin schon fast sowjetisch. Ob Russland mit Berlin, Brandenburg und MeckVorPomm wirklich ein Schnäppchen machen würden, kann allerdings bezweifelt werden. Dysfunktionale Städte und strukturschwache Gegenden mit Sumpf und Taiga haben sie schließlich auch jetzt schon mehr als reichlich.