Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 07. Januar 2023, 14:40:22Ich möchte nur zart darauf hinweisen, ...
Sorry, ich habe etwas zu sehr gekürzt (und wollte dir auch gar nichts in den Mund schieben).

Was den Machtkampf betrifft: Ja, den gibt es schon lange, aber in der jetzigen Konstellation
dürften sich die radikalen Irren noch mehr Vorteile verschafft haben. Die Slippery Slope ist
mMn noch mehr nach rechts gekippt.

Aber mal sehen, vielleicht sehe ich das auch zu schwarz.

Scipio 2.0

In Brasilien wird jetzt auch gestürmt:

ZitatNachdem Bolsonaro-Anhänger das Kongressgebäude, den Regierungssitz und den Sitz des Obersten Gerichtshofs in Brasília gestürmt haben, scheint die Polizei die Lage unter Kontrolle zu bringen. Präsident Lula verurteilt die Attacke.

Quelle: https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/nach-sturm-von-bolsonaro-anhaengern-brasiliens-kongress-geraeumt-18587932.amp.html

sailor

Jupp, allerdings hat man sich dort gefangen und mal eben 1200 der Knaben hopsgenommen... nachdem man den Sicherheitschef des Bezirks (Bolsonaros Ex-Justizminister) und den Gouverneur geschasst hat. Fun Fact: Bolsonaro ist 2 Tage VOR Ende seiner Amtszeit nach Florida abgehaun. Ob er ein gutes Handicap auf dem Platz von Mar-el-largo hat ist nicht bekannt...

Scipio 2.0

Das Militär in Brasilien sympathisiert offenbar mit den Protesten:

ZitatNur wenige der Polizisten in Brasília hielten die Randalierer auf – wie sie sympathisieren viele Militärs offen mit Bolsonaro. Die neue Regierung hat damit ein Sicherheitsproblem.

Quelle: https://app.handelsblatt.com/politik/international/brasilien-nach-sturm-auf-regierungsviertel-misstraut-praesident-lula-dem-militaer/28911348.html

RPGNo1

Schau an. Die Reps von Nassau County sind gar nicht glücklich, dass George Santos den Felix Krull gemacht hat. Sie fordern seinen Rücktritt.

https://www.spiegel.de/ausland/usa-republikaner-aus-wahlkreis-fordern-wegen-luegen-im-lebenslauf-george-santos-ruecktritt-a-c2e7123e-e7d0-4502-9eb6-dbdf1ddc11d7

HAL9000

Die Reps von Nassau County sind scheinheilg. Trump hat viel Monströseres verbrochen, als seinen
Lebenslauf zu "beschönigen". Hat der nicht viel mehr Schande über die GOP gebracht?
Und wie es schon im Artikel steht: Der wird ganz sicher nicht zurücktreten. McCarthy wird das nicht
zulassen und von Santos aus passiert auch nix. Sich mit Lug und Trug nach oben zu lavieren, liegt in
der DNA (eines Teils) der aktuellen GOP. Er passt hervorragend dort hinein.

Peiresc

Zitat von: HAL9000 am 12. Januar 2023, 16:34:44Der wird ganz sicher nicht zurücktreten. McCarthy wird das nicht
zulassen

Zitat"In America today, you're innocent until proven guilty" -- Kevin McCarthy on George Santos
https://twitter.com/CREWcrew/status/1613288244749258760

Kommentar:
ZitatSays the guy who just gutted to office that investigates members of Congress for wrongdoing
Vor 6 Jahren war die Eliminierung dieses Amtes noch am allgemeinen Aufschrei gescheitert, der Trump zu einer Missbilligung veranlasst hatte. Wir hatten das irgendwo vorn im Faden.

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 12. Januar 2023, 17:38:01
Zitat"In America today, you're innocent until proven guilty" -- Kevin McCarthy on George Santos

Ja, nett. Santos hat nachweislich mehrfach gelogen. Er ist - wenn auch (noch) nicht im juristischen Sinn - schuldig.
McCarthy kann sich den drohenden Verlust eines Sitzes nicht leisten. Er wird Santos mit Zähnen und Klauen
verteidigen, obwohl er sicher weiß, dass er schuldig ist. Hoffentlich besorgt ihm ein Funke Restgewissen
bald (noch) ein Magengeschwür.

kosh

Zitat von: sailor am 09. Januar 2023, 21:30:26Jupp, allerdings hat man sich dort gefangen und mal eben 1200 der Knaben hopsgenommen... nachdem man den Sicherheitschef des Bezirks (Bolsonaros Ex-Justizminister) und den Gouverneur geschasst hat. Fun Fact: Bolsonaro ist 2 Tage VOR Ende seiner Amtszeit nach Florida abgehaun. Ob er ein gutes Handicap auf dem Platz von Mar-el-largo hat ist nicht bekannt...


Rechtspopulismus als Franchise:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100108948/rechte-revolte-in-brasilien-wie-viel-trump-steckt-dahinter-.html

Hint: Das mit dem Regenwald Schamanen stimmt wohl nicht ...

RPGNo1

ZitatEin New Yorker Gericht hat entschieden, dass Jean Carroll mit ihrer Klage gegen Donald Trump fortfahren darf. Die Autorin wirft dem Ex-Präsidenten vor, sie in den Neunzigerjahren vergewaltigt zu haben. Er streitet dies ab.

https://www.spiegel.de/panorama/donald-trump-us-autorin-kann-mit-klage-zu-vergewaltigungsvorwuerfen-fortfahren-a-b2041204-c9d2-419c-b9e7-02da12a2f29f

RPGNo1

ZitatDer frühere US-Präsident Donald Trump ist gemeinsam mit seiner Anwältin wegen einer Klage gegen Hillary Clinton zu einer Geldstrafe von fast einer Million US-Dollar verurteilt worden. Trump zeige ein »anhaltendes Muster des Missbrauchs der Gerichte« und habe die Klage eingereicht, »um auf unehrliche Weise ein politisches Narrativ voranzutreiben«, erklärte Richter John Middlebrooks am Donnerstag. Gegen Trump und seine Anwältin Alina Habba wurde demnach eine Gesamtstrafe von knapp 938.000 Dollar (867.000 Euro) verhängt.

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-muss-nach-abgewiesener-klage-knapp-eine-million-dollar-geldstrafe-zahlen-a-de705cc4-2611-4028-b00b-4f56bed873fa

Peiresc

Bücherlesen ist gefährlich, es macht die Kinder zu woken Leftists. Welche Bücher? Das herauszufinden ist ein wenig mühsam. Deswegen hat man einen leichteren Weg gefunden: Erst mal alle Bücher verbieten, und diejenigen Lehrer bestrafen, die sie weiter bereithalten wollen:

ZitatTeachers in Manatee County, Florida, are being told to make their classroom libraries — and any other "unvetted" book — inaccessible to students, or risk felony prosecution. The new policy is part of an effort to comply with new laws and regulations championed by Governor Ron DeSantis (R). It is based on the premise, promoted by right-wing advocacy groups, that teachers and librarians are using books to "groom" students or indoctrinate them with leftist ideologies.

In an interview with Popular Information, Chapman said that the policy was put into place last week in response to HB 1467, which was signed into law by DeSantis last March. That law established that teachers could not be trusted to select books appropriate for their students.
https://popular.info/p/florida-teachers-told-to-remove-books

Aber Abhilfe ist auf dem Weg. ,,Zertifizierte Media-Spezialisten" sind vorgesehen. Sie entscheiden z. B., ob die Bücher
Zitat2. Suited to student needs and their ability to comprehend the material presented.
3. Appropriate for the grade level and age group for which the materials are used or made available
sind.

Dümmliche Magioten werden darüber entscheiden, ob ein Buch zu schwierig für die Schüler ist. Noch weniger Aufstand gibt es, wenn man Schulen überhaupt abschafft. Oder vielleicht muss man nicht so radikal sein, "einfaches Zählen bis 500 und Schreiben des eigenen Namens" können doch auch ausreichen ... woher kenne ich das nur?

Schwuppdiwupp

:ironie: Aus deiner eigenen Schulzeit? :grins:
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Januar 2023, 21:29:32:ironie: Aus deiner eigenen Schulzeit? :grins:
Als Kind war ich kein Draußi, sondern ein Drinni, "geh doch mal raus, spielen!" habe ich öfter gehört. Ich habe pro Woche 4 Bücher aus der Kinderbibliothek gelesen (mehr durfte ich nicht mitnehmen), aus den Regalen, die über meiner Klassenstufe waren. Ich kannte die Bibliothekare und wusste, welchen das egal war und welche wie die Drachen über den Jugendbüchern ("4.-8. Klasse") brüteten. Dann konnte ich gleich umkehren und es den nächsten Tag wieder versuchen.

Schwuppdiwupp

Das kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor ... 8)

Aktuell scheint es viel zu viele Draußies als Drinnies zu geben, was einiges erklären könnte. :deppenalarm: Aber das ist off topic.
Ach, was weiß denn ich ...