Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

celsus

Sieht nicht gut aus für die führenden Querköpfe:

ZitatIn Mexiko wollte sie eigentlich ein ,,Heilkundeprojekt für Impfgeschädigte aus Deutschland" aufbauen. Allerdings sei dieses Projekt nun gescheitert, weil ihre Freunde sie fallengelassen hätten. Gleichzeitig laufen ihre Kosten in Deutschland weiter, etwa die Miete für ihre Praxis sowie Tilgungsraten für ihr Haus. Ihr Strafverteidiger habe zudem eine Rechnung über fast 10.000 Euro gestellt.

In einem Video sagt Carola Javid-Kistel: ,,Ich weiß nicht, wovon ich das alles bezahlen soll." Ein bisschen Geld möchte sie nun einnehmen, indem sie online als ,,Seelenärztin" Interessierten einen ,,Energieausgleich" anbietet.

ZitatAktivist Uwe Loose, der sich in seinen Sendungen auf Youtube ,,Klardenker Uwe" nennt, zieht eine bittere Bilanz über den Niedergang der Querdenker-Bewegung: Diese scheine ,,eine völlig isolierte Gruppe innerhalb der Gesellschaft zu sein". Zwar werde auf Demos weiterhin ,,Wir sind das Volk" skandiert, mit der Realität habe dies jedoch nichts zu tun: ,,Sie sind nicht das Volk, sondern eine winzig kleine Gruppe ... und sie haben es geschafft, sich in zweieinhalb Jahren so zu positionieren, dass der Rest der Bevölkerung nichts mit ihnen zu tun haben will."

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/das-grosse-jammern-der-verschworungsideologen-ich-weiss-nicht-wovon-ich-das-alles-bezahlen-soll-8926858.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

RPGNo1


celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Diamond & Silk [WP] waren ein dümmliches Trumpansen-Duo mit häufigen Auftritten bei Fox und so. Nun ist Diamond gestorben; Trump war ein paar Minuten bei ihrer Beerdigung.

ZitatSo now after railing against the vaccine every day for almost 3 years, Silk is suggesting Diamond died from the vaccine. When exactly did she supposedly take something that she was screaming to her audience was a bio weapon from globalists?
https://twitter.com/RonFilipkowski/status/1617146251241308161

eLender

Zitat von: RPGNo1 am 22. Januar 2023, 17:53:19Wie geht es denn im Januar 2023 einigen bekannten Leerdenkern und Coronaleugnern?

Geht runter wie Öl :grins2:  Es war klar, dass die "Revolution" höchstens so lange dauert wie die Pandemie. Genau deshalb wollten sie sie ja auch auf ewig verlängern. Stellt sich mal wieder die Frage: "Cui bono?" :grins

ZitatRobert Cibis, der Geschäftsführer von Ovalmedia, sagt, er habe inzwischen ,,100 Prozent meiner Kunden verloren" und auch ,,keine Förderung mehr". In den vergangenen zweieinhalb Jahren sei die Firma vor allem durch Spenden am Leben gehalten worden, insgesamt seien dies 180.000 Euro gewesen. Zuletzt hätten die Spenden jedoch deutlich nachgelassen. Seinen verbliebenen Angestellten und ihm gehe es jedoch nicht ums Geld. Robert Cibis sagt: ,,Wir arbeiten für die Sache."

Klar, für die Sache. Aber wenn die Sache keine Kohle mehr bringt, dann ist die Sache ja wertlos. Die hätten halt rechtzeitig einen Fonds gründen müssen: "Opfer der verlorenen Sache" oder so.

Was macht eigentlich Jana aus Kassel? Wurde sie schon von der SS abgeholt?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Oder dieser Rechtsanwältin - wie hieß die noch gleich - Beate Dingenskirchen ...
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Bahner? Trat 2022 bei Ivo Sasek's Antizensurkonferenz auf. Tiefer kann man nicht sinken

RPGNo1

Zitat von: Schwuppdiwupp am 23. Januar 2023, 07:27:24Oder dieser Rechtsanwältin - wie hieß die noch gleich - Beate Dingenskirchen ...

Frau Bahner übt ihren Job noch aus. Der Leerdenker-Ärztin, die sie zuletzt verteidigte, konnte sie trotzdem nicht helfen.
ZitatDie Ärztin wurde nun von einem Gericht zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Zudem verhängten die Juristen gemäß der Direktorin des Amtsgerichts Weinheim am Montag (2. Januar) ein vorläufiges Berufsverbot und ordnete den Einzug von rund 28.000 Euro an.
https://www.fr.de/politik/aerztin-zu-haftstrafe-und-berufsverbot-verurteilt-tausende-falsche-maskenatteste-auf-zuruf-92007520.html

RPGNo1

Wie war das noch einmal laut Leerdenkern und Impfgegnern? Alle Empfänger einer Coronaimpfung sollten bereits die Radieschen von unten betrachten? Oder es gäbe Hunderttausende Betroffene mit schwersten Impfschädigungen? Die Wahrheit schaut dann doch anders aus.

ZitatLaut einem Bericht der »Bild am Sonntag«  sind bislang 253 Anträge auf eine Entschädigung wegen schwerer unerwünschter Nebenwirkungen der Coronaimpfung bewilligt worden.

Gemessen an der Zahl der verabreichten Dosen, sind Anträge für die Anerkennung von Impfschäden selten. In Deutschland sind bis Anfang des Jahres nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) rund 192 Millionen Coronaimpfungen gegeben worden. Rund 65 Millionen Menschen wurden mindestens einmal geimpft.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-was-die-253-anerkannten-impfschaeden-bedeuten-a-6b72e388-9304-46f9-89e2-944f00393600

Juliette

ZitatForschende identifizieren vier Hauptursachen für Long COVID

Kopfschmerzen, Schwäche, Gedächtnis- und Schlafstörungen - die vielfältigen Symptome von Long COVID sind auf vier biologische Hauptursachen zurückzuführen, sagen Forschende. Die Psyche sei keine davon.

https://www.dw.com/de/forschende-identifizieren-vier-hauptursachen-f%C3%BCr-long-covid/a-64532281

ZitatIn einem Übersichtsartikel in der Fachzeitschrift "Nature microbiology" schätzen die Autorinnen und Autoren, dass mindestens 65 Millionen Menschen weltweit unter Long COVID leiden. "Ich halte diese Zahl noch für zu niedrig", sagt Akiku Iwasaki, Immunologin an der Yale University in den USA.

Iwasaki gibt, gemeinsam mit drei weiteren Wissenschaftlern, in einem virtuellen Panel der Leopoldina, der Nationalen Akademie für Wissenschaften in Deutschland, einen Überblick über den Forschungsstand zu Long COVID. Die Experten und Expertinnen sind sich einig: Es gibt immer noch viel mehr Fragen als Antworten.

ZitatLong COVID ist keine psychosomatische Erkrankung

Trotz vieler Fragezeichen gilt eine Erkenntnis laut der Experten als gesichert: Long COVID-Symptome haben keine psychische Ursache. Da Long COVID den Alltag der Betroffenen stark belasten kann, könnten psychosomatische Phänomene natürlich eine Folge sein, eine Komorbidität sozusagen. Mehr aber auch nicht.

"Die beschriebenen immunologischen Merkmale können Long COVID mit einer Genauigkeit von 96 Prozent voraussagen", sagt Iwasaki über die Ergebnisse einer noch nicht begutachteten Studie, an der sie mitgewirkt hat. "Es gibt keinen Grund, psychosomatische Krankheiten als Ursache anzuführen."

Das halten die Forschenden sogar für schädlich, schließlich würde es Ärzte und Betroffene bei der Suche nach Hilfe und einer angemessenen Therapie nur in die Irre führen.

Trotzdem immer noch sehr viele könnte und Unsicherheiten. Aber so langsam scheint es in der Forschung zu Long Covid voranzugehen.

Peiresc

Zitat von: Juliette am 12. Februar 2023, 13:42:37
ZitatForschende identifizieren vier Hauptursachen für Long COVID
Die im Text genannten Ursachen sind aber reichlich nebelhaft.

ZitatKopfschmerzen, Schwäche, Gedächtnis- und Schlafstörungen - die vielfältigen Symptome von Long COVID
Diese Symptome sind völlig unspezifisch: sie kommen bei so gut wie allen körperlichen und psychischen Erkrankungen vor, wenn sie einen gewissen Schweregrad erreichen. Man nennt sie Allgemeinsymptome (bei vielen/den meisten körperlichen Erkrankungen treten noch krankheitsspezifische Symptome auf, die bei Long-Covid offenbar fehlen)

ZitatLong COVID ist keine psychosomatische Erkrankung

Trotz vieler Fragezeichen gilt eine Erkenntnis laut der [sic] Experten als gesichert: Long COVID-Symptome haben keine psychische Ursache.
So formuliert ist das ein Postulat und keine Erkenntnis. Sicher ist nur, dass das nicht auf alle Symptome zutreffen kann. Wer schon vor Corona an Symptomen psychischer Ursache gelitten hat (so etwas gibt es reichlich), und jetzt die gleichen Symptome hat, sind sie jetzt nicht mehr psychisch bedingt?

Zitat"Die beschriebenen immunologischen Merkmale können Long COVID mit einer Genauigkeit von 96 Prozent voraussagen", sagt Iwasaki über die Ergebnisse einer noch nicht begutachteten Studie, an der sie mitgewirkt hat.
Man kann die Studie, die auch nicht verlinkt ist, offenbar noch nicht lesen. Der am Anfang des Textes verlinkte  Review in Nature Reviews Microbiology gibt das auch nicht her. Entscheidend für die Bewertung der Arbeit von Iwasaki et al werden zwei Punkte sein:
1) Die Ein- und Ausschlusskriterien (ein schwieriges Problem: wie misst man ,,Müdigkeit" oder ,,Schwäche"? Ab wann gelten sie als so stark, dass sie die Diagnose rechtfertigen?)
2) Die Qualität der Kontrolle. Wie werden die Vergleichsgruppen rekrutiert?
(vgl. dazu #42ff.):

Zitat von: Peiresc am 21. November 2021, 15:03:03Die Frage ist, welche Hypothese man mit der Studie prüfen will. Wenn ich nachweisen will, dass eine spezifische Hirnveränderung Substrat für diese unspezifischen Symptome (Konzentrationsstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörung usw.) ist, dann muss ich eine Kontrollgruppe haben, die eben diese Symptome aufweist, aber anerkanntermaßen keine organische Ursache dafür hat

Peiresc

Noch eine Ergänzung: es würde nicht genügen, die Laborergebnisse für Lymphozyten-Subpopulationen u. ä. mit denen bei Gesunden zu vergleichen. Eine Kontrollgruppe müssten diejenigen mit durchgemachter Infektion aber ohne Post-Covid-Symptomatik sein, eine andere diejenigen Probanden mit ähnlicher Symptomausprägung aber ohne Infekt in der Anamnese. Sonst könnte man nicht ausschließen, dass es sich bei den Immunveränderungen (so sie sich denn reproduzieren lassen) um bedeutungslose Epiphänomene handelt.

RPGNo1

ZitatGECKO Lab mit Martin Moder - Ist Omikron harmloser?

Antwort: Omikron (ohne Betrachtung des Impfschutzes) ist harmloser als Alpha und Delta, liegt aber ziemlich genau auf einer Linie mit der Ursprungsvariante.



zimtspinne

2019!?
Stammt die Studie aus China?  :angel:

2019 wurde doch kaum überhaupt sequenziert (eher überhaupt nicht) und auch lange danach war Deutschland weit hinten dabei, wenns um Genomsequenzierungen in Sachen SARSCov2-Mutationen ging (NGS/Vollgenomsequenzierung)...
Reality is transphobic.

RPGNo1

In Hildesheim steht ein Pflegeheimmitarbeiterin vor Gericht, weil sie im Nov 2021 mit gefälschtem Impfpass und trotz Coronasymptomen gearbeitet und so mutmaßlich den Tod von drei Heimbewohnern verursacht hat.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/hildesheim-pflegeheim-mitarbeiterin-wegen-toedlichem-corona-ausbruch-vor-gericht-a-ab037e0c-d0ff-4433-b43a-c20284928d0f