Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Sie bringt den Wahnsinn auf TikTok: RebelSoulyah

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 08. November 2022, 23:29:55

« vorheriges - nächstes »

eLender

Na, heute schon auf Tiktok gewesen und keinen epileptischen Anfall bekommen. Macht nichts, es gibt da noch mehr Zeugs:
ZitatRebelSoulyah ist eine junge TikTokerin mit tausenden Followern. Ihrem jungen Publikum vermittelt sie mit die krassesten Verschwörungstheorien und Q-Anon Ideen die es es gibt. Eine Spurensuche auf den verworrenen Pfaden der dunklen Seite des Internets.


 :crazy

Wir brachen mehr Serverkapazität...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Das lustig-naive und ein wenig crazy Girl ist eine gute Schauspielerin, aber leider plaudert sie zu viel. Alles nur inszeniert um möglichst viele Klicks zu bekommen, egal was man dafür tun muß. Passt ja in die Qautsch-Anon-Scheisse wie Faust auf Eimer. Der entzaubernde Youtuber ist gut, hoffe er bekommt auch viele Klicks.

ZitatNach einem ersten Beitrag über die QAnon-Promoterin im November legt Hey Wolfi jetzt mit neuen Informationen nach.
Die junge Dame heißt wohl Johanna Alice, ist Anfang 20 und

... die QAnon-Queen auf Telegram. Dabei wirkt sie wahnsinnig und oft auch entrückt von der Welt. In Wirklichkeit jedoch ist ihre Methode kaltblütige Berechnung.
https://blog.gwup.net/2023/01/07/video-hey-wolfi-ueber-die-qanon-queen-auf-tiktik-und-telegram-teil-2/

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Habe ich gestern auch entdeckt. #)

Vielleicht bin ich ja zu sensibel, aber wenn ich bedenke, dass so'ne Tusse und ähnliche Pausenclowns eine sechsstellige Anzahl von Followern erreichen, werde ich immmer mehr zum Misanthropen oder entwickel alternativ eine chronische Soziophobie. Oder beides. Oder so. :'(
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Schwuppdiwupp am 17. Januar 2023, 08:16:51wenn ich bedenke, dass so'ne Tusse und ähnliche Pausenclowns eine sechsstellige Anzahl von Followern erreichen
Das sind aber wahrscheinlich die gleichen Querflöten, die auch den anderen "Erwachten" auf anderen Kanälen folgen. Sowas will man gar nicht als Follower haben. Die würden auch einem Bot folgen, der das textlich wahrscheinlich sogar besser machen könnte. Die Dame zieht natürlich vorwiegend Fliegen mit XY-Genausstattung an: jung, attraktiv und (scheinbar) dümmlich ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Wattn nu los? Isch schau ungläubig in die Tube, anscheinend war der Irrsinn nur gekünstelt um den Irrsinn zu entlarven. Klingt nicht ganz unplausibel, könnte aber auch eine Rettungsaktion sein (man kam ihr auf die Schliche). Die Kulleraugen kommen zumindest mir immer noch ein wenig wahnhaft rüber, aber so gefällt mir das schon besser. Muss man mal weiter im KullerAuge behalten. Wahn und Genialität liegen ja oft eng beisamm. (zum Glück gibts zu der TokTickerin noch keinen Eintrag bei uns, hätt net mehr lang gedauert...)

Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: eLender am 26. Februar 2023, 20:16:01Wattn nu los? ...
Ich nehme ihr das kein bisschen ab. Sie wurde ertappt und jetzt geht ihr der Arsch auf Grundeis.
Das pseudoreligiöse (und nach wie vor ziemlich exaltierte) Gefasel am Ende des Videos lässt mich
noch weniger glauben, dass sie das von Anfang an so geplant hat.

eLender

Ich finde Experimente ja immer gut, aber sowas kann böse in den Schlüpfer gehen. Wenn das wirklich so ist, dann wird sie jetzt jede Menge Erklärungsbedarf befriedigen müssen. Die hat ja Menschen in den Wahn reingezogen. Die muss sie jetzt eigentlich wieder rausziehen. Das ist deutlich schwerer. Oder sie macht einfach was Neues: leicht bekleidet Yoga-Übungen. Bringt auch Klicks. Mal abwarten :kaffee
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Februar 2023, 21:13:00Die ist einfach nur reif für die Klappse. ::)
Das ist eine etwas verkürzte und hemdsärmelige Schilderung der möglichen (Be)Handlungsoptionen in ihrem Fall,
aber eine, die ich unterstützen würde... :D

Schwuppdiwupp

Zitat von: HAL9000 am 26. Februar 2023, 21:17:04Das ist eine etwas verkürzte und hemdsärmelige Schilderung ...

Sooo bin ich ja noch nie beleidigt worden! :ohnmacht:




Ich trage fast ausschließlich Kapuzenpullis.  8)
Ach, was weiß denn ich ...

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Februar 2023, 23:26:26Hey Wolfi hat seinen Senf dazu gegeben:
Öha, das spricht Bände. Sie gibt ja an, sie hätte das in Kooperation mit Wolfi gemacht :o  Alles Lüge. Wahrscheinlich hat sie Angst, den Hildmann machen zu müssen. In Strampelhose ständig nervös um sich blicken, ob der Hundefänger vll. vom Verfassungsschutz ist. Sie hat wohl ne Menge Anzeigen auf sich gezogen und will ihren Hals aus der Schlinge ziehen. Knastprogramm statt Dauerurlaub ist halt voll öde und gar keine so tolle TikTok-Challenge.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

HAL9000

Zitat von: Schwuppdiwupp am 26. Februar 2023, 21:33:27Sooo bin ich ja noch nie beleidigt worden!
Du siehst mich in tiefer Verzweiflung.
Morgen trage ich meinen Büßer-Hoodie und flagelliere mich mit der Kapuzenkordel.

Schwuppdiwupp

Löblich, löblich! ;)

Zitat von: eLender am 26. Februar 2023, 23:43:56Sie hat wohl ne Menge Anzeigen auf sich gezogen und will ihren Hals aus der Schlinge ziehen.

Das nehme ich auch an.

Ich vermute weiterhin, dasss sie und auch Naomi Seibt ...


... vor allem eins sind: Profilneurotikerinnen, die in einem extremen Ausmaß süchtig nach Aufmerksamkeit sind, die aufs falsche Pferd gesetzt haben.

Oder ganz profan: Das sind beides verzogene Rotzgören, bei denen vergessen wurde, beizeiten den Hosenboden stramm zu ziehen. :wut (Isdochso.)
Ach, was weiß denn ich ...

eLender

Bernd Harder beobachtet die blöde Q auch schon länger und hat die richtigen Antennen:

ZitatWie glaubhaft ist dieser Naidoo-Move?

Zunächst einmal nicht sehr, denn:

Ihr ,,Bekenntnis" trägt sie in dem gleichen nervig-exaltierten Habitus vor wie ihre früheren Clips. Von seriös wirkender Distanziertheit zu ihrer angeblichen ,,Kunstfigur" ist praktisch nichts zu merken.

Die Erkenntnisse, die sie aus ihrem ,,Selbstexperiment" gewonnen haben will, sind berückend banal und erschöpfen sich in Phrasen wie ,,Was es in den sozialen Medien sehr eindeutig gibt, ist eine Echokammer" oder ,,Es fehlt Medienkompetenz" oder ,,Was sagt das über die Sicherheit im Netz aus".

In den letzten anderthalb Minuten ihres neuen Videos scheint sie lediglich das Geschäftsmodell zu wechseln und hebt (ab Minute 5:00) zu einer Art fundamentalchristlichen Erweckungspredigt mit unverändert verschwörungsideologischen Untertönen an.

Ansonsten kein Wort der Entschuldigung, keine weiteren Pläne, nichts zu den Spendengeldern, die sie wohl generiert hat.
https://blog.gwup.net/2023/02/26/malice-in-wqnderland-ist-die-qanon-queen-bei-tiktok-nur-ein-selbstexperiment/

Wer sooo Aufmerksamkeitsgeil und gleichzeitig verlogen ist, für den findet sich doch bestimmt auch ein Eintrag in ICD-11. Sorry, aber da hört bei mir jedwedes Verständnis auf. Man sollte - ernst gemeinten Aussteigern - immer die Hand reichen, aber wer das dann auch noch inszeniert, der hat echt ein Rad ab.
Wollte ich nur mal gesagt haben!