Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Kondolenzseite......für die die wir vermissen werden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo zwei, 20. Februar 2013, 16:47:57

« vorheriges - nächstes »

Peiresc


eLender

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 12. Januar 2023, 21:41:13Harriet Hall
Leider eine Stimme der Vernunft weniger, die wir ja im Genderfaden noch "hören" konnten
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc


RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 13. Januar 2023, 10:08:09Kurzer Nachruf bei Edzard Ernst.
https://edzardernst.com/2023/01/harriet-hall-1945-2023/

ZitatWe will all miss you, Harriet!

Und auch bei der GWUP.
ZitatHarriet Hall zeichnete als Mitbegründerin von Science-Based Medice, betrieb die Webseite SkepDoc, schrieb für den Skeptical Inquirer und das Skeptic-Magazine und war der GWUP als Fellow verbunden.
https://blog.gwup.net/2023/01/14/in-memoriam-harriet-hall/

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

RPGNo1




RPGNo1

Zitat von: Max P am 03. Februar 2023, 11:05:45Eine unglaubliche Geschichte. Der Film ist auch sehr sehenswert.

Ja, den Film habe ich vor vielen Jahren gesehen. Sehr beeindruckend wie bedrückend.

Juliette

Nadja Tiller:

https://taz.de/Nachruf-auf-Nadja-Tiller/!5917699/

ZitatRosemarie Nitribitt, das war die Glamourfrau, die einen eigenen Sportwagen fuhr, die die schicksten Klamotten trug und ebendiesem Beruf nachging, der Verkäuferin von Sexuellem durch sich selbst, und darin umkam. Die wahre Geschichte, der der Popularität dieses Films nur aufhalf, gab es wirklich, und Nadja Tiller schien wie erfunden für die Darstellung des größten Gegenteils von untertänig schrubbenden und scheuernden Wirtschaftsfrauen auf glitschigen Parketten der Bonner Nachnazirepublik.

Tiller hat danach Dutzende weitere Filme gedreht, auch international, arbeitete mit Jean Marais, Jean-Paul Belmondo, Rod Steiger, Yul Brunner, Jean Gabin oder Robert Mitchum. Sie spielte zugleich Theater – und blieb für den Rest ihres Lebens immer ein wenig bewundert und verehrt. Sie war in Deutschland die Gegen-,,Sissi", die Ergänzung zur backfischhaft-naiv-inszenierten Romy Schneider, wie die Wahlfranzösin später hat Nadja Tiller jeden Versuch, ihr in irgendeiner Hinsicht tragödisch anmutende Opferrollen anzudienen, strikt abgelehnt.

Sie war und blieb eine Frau, die auf Pömps gehen konnte, ohne nur einen Hauch von Zeit auf ihnen zu wackeln – sie schritt eher, als dass sie profan ging. Wer ihrer Kunst nahekommen will, schaue sich die Verfilmung von Kurt Tucholskys ,,Schloss Gripsholm" (1963) oder die ,,Buddenbrooks" (1959) an – ihre Mimik wie immer wie abwartend, ihr Körper eine Art lauernde Reserve, eine gefährliche Verheißung und freundliche Drohung in einem.

Gurkerl

Clemens Arvay

Oft besprochen,oft als Negativbeispiel zitiert und wahrgenommen, unter den Querdenkern ein gefeierter Star!
Jedenfalls doch meist traurig, tragisch, wenn jemand durch Suizid aus dem Leben scheidet.
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/6255325/Gesicht-der-CovidDebatten_Biologe-Clemens-G-Arvay-ist-tot?fbclid=IwAR0Jrqmbar6_oI-coWh9SI5tAfss_OJkyOHami78qqfohnchpECjZhLow5g

eLender

Zitat von: Gurkerl am 23. Februar 2023, 16:54:16Clemens Arvay
Wir hatten das schon in einem anderen Faden, hier passt es ggf. nicht so gut. Natürlich ist sowas keine Jubelmeldung. Er steht auch bei uns im Wiki und daher ist er uns (alle, die sich mit ihm auseinandergesetzt haben) nicht fremd. Daher wird es wohl auch noch anderweitig eine Reaktion geben. Ansonsten bitte im anderen Faden diskutieren: https://forum.psiram.com/index.php?topic=17270.0
Wollte ich nur mal gesagt haben!

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

Wenn wir schon bei Musik sind: vor ein paar Tagen Wayne Shorter. Dicker kann man den Namen nicht schreiben - die noch Halbjungen kennen ihn als tragende Säule von Weather Report, die älteren als tragende Säule in Herbie Hancocks (p) akustischen Combos, neben weiteren Riesen wie Freddie Hubbard (tp) und Tony Williams (dr). Shorter war als Saxofonist einfach epochal.

https://www.youtube.com/watch?v=d_NnsHLRb8U
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)