Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

vorweihnachtliche Razzia 2022: vorläufige Liste

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daggi, 08. Dezember 2022, 18:16:44

« vorheriges - nächstes »


Daggi

Mindestens 52 Beschuldigte, 23 von ihnen in U-Haft.

Astrologin Ruth Hildegard Leiding, verhaftet. Sie gehört zum "Rat" der mutmaßlichen Terroristischen Vereinigung rund um Heinrich_XIII. Hat einen eigenen Verlag Weisse Reihe (,,Ruth Leiding Buch-Verlag"), und macht erstaunlich präzise astrologische Prognosen nach einer "Leiding-Methode". Siewar in der AfD Ortsgruppe Heppenheim.

Tenor und Querdenker René Reiling aus Ersingen bei Ulm verhaftet. Er gehörte dem ,,Rat" der  "Patriotische Union" des "Prinz - Putschs" an, und war als ,,Kulturminister" in der "Regierung" vorgesehen.

Verhaftet wurde auch Andreas Meyer, aktiver Unteroffizier KSK (Stabsoffizier Logistik) in Calw.

Ebenfalls verhaftet wurde Ex-Bundeswehrsoldat Harald Pfitzer aus Schwanfeld (Lk Schweinfurt). Er ist Selbstständiger IT-Experte, Softwareentwickler und Outdoor/Bushcraft Experte. Er sollte für Bewaffnung und abhörsichere Kommunikation zuständig sein. Er geriet bereits zuvor in Verdacht Kontakt zu "Vereinte Patrioten" gehabt zu haben.

Auch Thomas Tscherneschek  aus Landkreis Ansbach in Bayern. Er war persönlicher Referent des Prinzen Heinrich XIII Reuß.

Auch der Münchner Starkoch Frank Heppner wurde verhaftet. Nach dem geplanten Umsturz sollte Heppner die Kantinen des neuen Reichs übernehmen und dort die Truppen versorgen.

Christian Wendler aus dem AfD Kreisverband Erzgebirge verhaftet. Er war Stadtrat in Olbernhau un sollte für die Beschaffung von Waffen der Gruppe zuständig gewesen sein.

AfD-Mitglied Malsack-Winkemann. (ex MdB)

Peter Wörner (vormals Kommando Spezialkräfte). Angeblich Mitglied Militärstab der Gruppe, mit Kontakt zu den ,,Vereinten Patrioten" welche Gesundheitsminister Lauterbach entführen wollten. Hortete in seinem Haus Schusswaffen und Munition.

Verhaftet wurde Alexander Quade aus Wetzlar, Ortsteil Dutenhofen, Lahn-Dill-Kreis, der die Webseite "Frag uns doch" betreibt. Quade ist ein hessischer Unternehmenscoach. Quade ist Qanon-Anhänger, sein Nachnahme fängt praktischer Weise mit Q an.

Beschuldigter ist auch der alte Psiram-"Kunde" Matthes Haug, der aber nicht festgenommen wurde.
https://www.psiram.com/de/index.php/Matthes_Haug

Johanna Findeisen, Mitglied der Querdenker-Partei Baisdemokratische Partei Deutschland Baden-Würtemberg.

Alleinunterhalter Michael H. aus Bad Zwischenahn

Sven B. (Der Buchhalter mit NVA-Vergangenheit aus Falkensee) "B. wollte laut Bundesanwaltschaft mit einem weiteren Mitglied der Gruppe, Thomas O., mehrere Tonnen Waffen und Sprengstoff aus dem ehemaligen Jugoslawien einführen, hatte dafür eigenes Geld aufgebracht und weitere Gelder aufgetrieben. Er ist deshalb auch wegen Terrorfinanzierung angeklagt." (T-Online)

RPGNo1

ZitatEine bewaffnete, gut finanzierte Gruppe, die Elitesoldaten umfasst, will den Bundestag stürmen, nimmt Tote in Kauf. Was sagen deutsche »Konservative«? Nicht aufregen: Alles bloß verwirrte Greise. Seltsam, oder?

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/vereitelte-reichsbuerger-terrorplaene-die-fleissige-phalanx-der-verharmloser-kolumne-a-4530f1bd-14e9-43c5-9b3c-244cdf874248

Typee

Ein interessanter Aspekt, aber nicht ganz unerwartet:

ZitatDen Einstieg in Parallelwelten nimmt er über Kryptowährungen. Alexander Q. aus Wetzlar, im Dezember bei der Reichsbürger-Razzia festgenommen und vor Jahren noch als Unternehmensberater für seriöse Firmen tätig, tritt von 2016 an als Fan von OneCoin in Erscheinung. Dabei handelt es sich um eine vermeintliche Kryptowährung, die sich bald allerdings als Label für ein Schneeballsystem und als Milliarden-Schwindel mit vielen betrogenen Anlegern entpuppen wird.

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/alexander-q-aus-wetzlar-als-qanon-theoretiker-erfolgreich-als-reichsbuerger-festgenommen-v1,reichsbuerger-alexander-q-100.html

Kryptowährungen als Einstiegsdroge. Mehr als einmal wurde ich früher von mehr oder weniger nahestehenden Personen darauf angesprochen, mir so viel Gold wie möglich anzuschaffen, quasi als Ausweg aus dem staatlichen Geldsystem. Der Haken dabei war natürlich das öffentliche Goldhandelswesen - alles Publike taugt für konspirative Nebenwelten eben nicht wirklich, und viel Gold wieder liquide zu machen, wenn man es braucht, ist a) im doing (ich liebe diese Quatschvokabel!) nicht ganz einfach, b) eher auffällig. Kryptowährungen kommen da wie gerufen als Projektionsfläche für Staatsausstiegsphantasien.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Schwuppdiwupp

Vermutlich eine doofe Frage: Aber wieso kauft man also Staatsausteiger und Eurokritiker nicht einfach Amerikanische Dollar, Schweizer Franken oder Norwegische Kronen? :gruebel
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Das ist vermutlich der hier:

Alexander Quade aus Wetzlar, Ortsteil Dutenhofen, Lahn-Dill-Kreis, der die Webseite "Frag uns doch" betreibt.

sailor

@Schwuppdiwupp: Ganz einfach, hinter diesen Währungen stehen auch Zentralbanken oder Privatunternehmen wie die FED, die dir deine Kröten über willkürliche Zinsänderungen und Inflationsspielereien jederzeit wieder abnehmen können. Nur Krypto ist nicht reguliert, annonym, dezentral, Schwarmwissen halt... unschlagbar ebent!!! Weil Krypto, neu, digital und so, du weisst schon, #neuland.... und keine Zentralbank!!!!

Schwuppdiwupp

Ach so ... weil wegen der ... Zentralbank ... :Aluhut: . Ich Dummerchen, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin ... :hirn: 
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: sailor am 07. Januar 2023, 13:15:14hinter diesen Währungen stehen auch Zentralbanken oder Privatunternehmen wie die FED,

Gehört die FED nicht dem Herrn Rothschild? Bitte, ich-stelle-nur-FragenTM.

eLender

Zitat von: Typee am 07. Januar 2023, 11:19:41Kryptowährungen kommen da wie gerufen als Projektionsfläche für Staatsausstiegsphantasien.

Es ist nicht der erste Kandidat, der mit dem Kryptoscam auffällt. Hier im Forum haben wir mindestens noch einen weiteren Kandidaten. Es war / ist einer der Intergreentech-Hintermänner. Holgi gibt doch auch so Neutrinocoins aus, wenn ich mich recht erinnere. Das sind dann noch nicht mal echte Krypto-Tokens, sondern reines Gerede (also noch ein wenig weniger als die Blockketten-Taler). Ich denke auch, dass das in der Szene deshalb so beliebt ist, da es sich quasi um nicht- / außerstaatliche Konstrukte handelt, die ein Ersatz für das "jiddische" Geldsystem zu sein scheinen. Das lockt Querlappen und Prepper aus ihren Löchern. Und die Hohlbirnen lassen sich noch leichter über den Löffel balbieren als der gewöhnliche Habgierige.

Die (echte) Kryptoszene ist da auch nicht viel weiter. Wir haben es irgendwo schon mal angekaut: die sind schon beinahe fanatisch, für jede Kritik immun und halten das für das Modernste, was es seit der Erfindung des elektrischen Brotmessers gegeben hat. Das ist eine sehr toxische Gemengelage.

Im verlinkten Beitrag von Typee ist auch ein Video zu der "Kryptoqueen" eingebettet. Das werde ich mir mal ansehe, habe nur die ersten Minuten gesehen. Da dürften hier auch bei einigen die Glocken läuten. Tschakka :o
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Zitat von: eLender am 07. Januar 2023, 23:38:18Im verlinkten Beitrag von Typee ist auch ein Video zu der "Kryptoqueen" eingebettet. Das werde ich mir mal ansehe, habe nur die ersten Minuten gesehen

Puuuh, 1,5 Stunden ...

Wie gut, dass ich weitgehendst gegen Hypes aller Arten immun bin.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zwar kein Prinz Heinrich plus Entourage, aber trotzdem genauso gefährlich

ZitatVier Männer und eine Frau sollen den Sturz der Bundesregierung und die Entführung von Gesundheitsminister Karl Lauterbach geplant haben. Dafür arbeiteten sie einen dreistufigen Plan aus, wie es nun von der Anklage heißt.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-mutmassliche-terrorgruppe-wegen-geplanter-entfuehrung-angeklagt-a-19c4aa70-e182-448b-89ee-d52cdb995229

Schwuppdiwupp

Die hellsten Kerzen auf der Geburtstagstorte scheinen die aber alle nicht zu sein.

ZitatDie Truppe besaß bereits Waffen – und versuchte, an weitere zu gelangen. Laut Ermittlern hatten sie Gold und Silbermünzen im Wert von 12.000 Euro zusammengekratzt und bestellten bei einem vermeintlichen Waffenhändler zwei Kalaschnikows AK 47 und vier Glock-Pistolen samt Munition.
Ach, was weiß denn ich ...

Daggi

Hier etwas mehr Text:

Geplante Lauterbach-Entführung:
Mutmaßliche Terrorgruppe angeklagt

Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen vier ,,Reichsbürger" erhoben. Die Beschuldigten sollen einen Staatsstreich und ,,bürgerkriegsähnliche Zustände" geplant haben.
Im Fall der geplanten Entführung des Bundesgesundheitsministers Karl Lauterbach (SPD) hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen vier Männer und eine Frau erhoben. Ihnen wird vorgeworfen, eine inländische terroristische Vereinigung gegründet zu haben, beziehungsweise deren Mitglied gewesen zu sein.
Sven B., Michael H., Thomas O. und Elisabeth R. wird auch vorgeworfen, ein sogenanntes hochverräterisches Unternehmen gegen den Bund vorbereitet zu haben. Zwei der Männer sollen darüber hinaus eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet haben. Hinzu kommen waffenrechtliche Vorwürfe und solche der Terrorismusfinanzierung.

Spätestens Mitte Januar 2022 sollen sich die Beschuldigten  mit dem Ziel  zusammengeschlossen haben, in Deutschland bürgerkriegsähnliche Zustände auszulösen.Tote und Verletzte nahmen sie laut Anklage in Kauf. Auch ihnen ging es offenbar um den Sturz der Bundesregierung und der parlamentarischen Demokratie – Ziele, die laut Bundesanwaltschaft auch die Gruppe der ,,Reichsbürger" verfolgte, gegen die Ende vergangenen Jahres eine bundesweite Razzia mit zahlreichen Festnahmen durchgeführt wurde. Zu dem Fall bestehen auch personelle Verbindungen. Sven B., der nun angeklagt wurde, zählte laut F.A.Z.-Informationen auch Anfang Dezember zu den Beschuldigten.

Vereinigung mit militärischem und administrativem Zweig
Auch die nun angeklagten Fünf folgten laut Bundesanwaltschaft einer Ideologie, ,,nach der die auf dem Grundgesetz beruhende staatliche Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland keine Geltung beanspruchen" kann. Vielmehr existiere dieser Ideologie zufolge das Deutsche Reich auf Grundlage der Verfassung von 1871 weiter. ,,Daher müsse hier wieder ein autoritär geprägtes Regierungssystem nach dem Vorbild des Deutschen Kaiserreichs etabliert werden", heißt es in der Mitteilung weiter.

Laut Anklage hatte die Vereinigung einen ,,militärischen" und einen ,,administrativen Zweig". Ein dreistufiger Plan sollte offenbar zur Machtübernahme führen: Zunächst habe ein längerer bundesweiter Stromausfall verursacht werden sollen. Dann habe die gewaltsame Entführung von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach angestanden; laut Bundesanwaltschaft nahmen die Beschuldigten in Kauf, zunächst seine Personenschützer zu töten.

Die erhofften anschließenden bürgerkriegsähnlichen Zustände sollten es der Vereinigung laut den Ermittlern ermöglichen, in Berlin öffentlichkeitswirksam eine ,,konstituierende Versammlung" anzuberaumen. Die bisherige Regierung sollte laut Anklage offiziell abgesetzt, eine neue ,,Führungsperson" bestimmt werden. Sven B., Michael H., Thomas O. und Elisabeth R. sollten offenbar erst einmal zentrale Funktionen in der neuen Exekutive wahrnehmen.

Zur Realisierung ihrer Umsturzpläne suchten Sven B. und Thomas O. laut Bundesanwaltschaft spätestens seit Oktober 2021 in verschiedenen Telegram-Chatgruppen nach Unterstützung.
Zwischen Mitte Dezember 2021 und Mitte Februar 2022 hätten vier Zusammenkünfte in Hessen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen stattgefunden, um das weitere Vorgehen zu planen.
Thomas O. war offenbar für die Planung des ,,Blackout" zuständig. Laut Bundesanwaltschaft kundschaftete er hierzu mehrere anschlagsgeeignete Objekte aus und beschaffte sich Kartenmaterial zur Strominfrastruktur.
Sven B. sollte laut Anklage die Entführung Karl Lauterbachs leiten und mit militärischen Mitteln den Zusammentritt der ,,konstituierenden Versammlung" absichern. Thomas O. und Sven B. versuchten offenbar, Waffen und Sprengstoff für die Vereinigung zu beschaffen. Mehrere Tonnen wollten sie laut Anklage aus dem ehemaligen Jugoslawien einführen.

Hausdurchsuchung bei Traugott Ickeroth. https://www.psiram.com/de/index.php/Traugott_Ickeroth

Eine besondere Rolle soll auch Michael H. übernommen haben. Laut Bundesanwaltschaft war er dafür zuständig, unmittelbar vor der Anberaumung der ,,konstituierenden Versammlung" eine sogenannte False-Flag-Aktion zu inszenieren. Ein Schauspieler sollte dabei offenbar den amtierenden Bundespräsidenten oder Bundeskanzler live im Fernsehen imitieren und verkünden, dass die Bundesregierung abgesetzt sei und nunmehr wieder die Verfassung von 1871 gelte.

Die vier Männer wurden schon am 13. April 2022 festgenommen und befinden sich seitdem in Untersuchungshaft. Auch damals hatte es eine groß angelegte Aktion der Polizei gegeben. 270 Beamte durchsuchten in sieben Bundesländern 20 Objekte. Sie fanden 14 Langwaffen, sieben Kurzwaffen und eine Kalaschnikow. Insgesamt nahmen die Ermittler 70 Personen in den Blick.

Elisabeth R. wurde vergangenen Oktober festgenommen. Sie soll die ideologische Führerin gewesen sein. F.A.Z.-Informationen zufolge handelt es sich um eine 75 Jahre alte Frau aus dem Großraum Chemnitz.

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/anklage-nach-plan-fuer-lauterbach-entfuehrung-18623449.html

SWR:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/anklage-wegen-geplanter-lauterbach-entfuehrung-100.html
SPON:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/karl-lauterbach-spd-mutmassliche-terrorgruppe-wegen-geplanter-entfuehrung-angeklagt-a-19c4aa70-e182-448b-89ee-d52cdb995229#ref=rss

Pressemitteilung des Generalbundesanwalt:

https://www.generalbundesanwalt.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/aktuelle/Pressemitteilung-vom-23-01-2023.html;jsessionid=00600A6591D17B9DCE137A57D86AB924.internet271?nn=478184