Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wie nimmt man richtig ab?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Scipio 2.0, 04. Dezember 2022, 19:36:29

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

ZitatTikTok trend leads to diabetes medication shortages

Influencers and celebrities on TikTok are showing off their weight loss with before-and-after pictures, giving credit to the medication. Elon Musk credited Ozempic for helping him lose 30 pounds. An ad for the drug even cites weight loss as a benefit of the drug, saying the average person loses 12 pounds.

But enthusiasm for the drug has led to a lower supply of the drugs. The Food and Drug Administration lists Ozempic as "currently in shortage." Some patients report switching to lower doses to help stretch the supply.
https://thehill.com/homenews/3791060-tiktok-trend-leads-to-diabetes-medication-shortages/

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 01. Januar 2023, 17:53:51TikTok trend leads to diabetes medication shortages...
Das kommt jetzt aber völlig überraschend.
Da haben die Diabetiker halt Pech gehabt. Das "Wegzaubern" der Wohlstandwampe geht natürlich vor.

Conina

Zitat von: Scipio 2.0 am 26. Dezember 2022, 11:25:32Also ich hab mich selbst in den Feiertagen gemäßigt (rede ich mir zumindest ein).

Kalorienzählen per App, das hilft gegen falsches Einreden.  :grins2:
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Zitat von: Conina am 03. Januar 2023, 17:47:40Kalorienzählen per App
Aber wenn schon, dann Open Source:

ZitatPrivacy Friendly Ernährungstracker erlaubt es, die tägliche Kalorienaufnahme zu verfolgen. Zu diesem Zweck kann der Nutzer alle konsumierten Lebensmittel mitsamt Gewicht eintragen, die App berechnet dann Gesamtkalorienzahl und erlaubt eine Analyse des Kalorienkonsums über größere Zeiträume.

Die App gehört zur Gruppe ,,Privacy Friendly Apps", die von der Forschungsgruppe SECUSO am Karlsruher Institut für Technologie entwickelt wird. Mehr Informationen können unter secuso.org/pfa gefunden werden.
https://secuso.aifb.kit.edu/894.php

Dann mal viel Spaß bei Wiegen. Man muss ja jeden Bissen, bevor er hinter der Kauleiste verschwindet, penibelst abwiegen. Alleine das wird eine Menge Kalorien verbrauchen. Habsch noch nie gemacht, schaue ich mir aber mal an. Man sollte seinen Heizbedarf ja kennen, nichwa ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Zitat von: eLender am 03. Januar 2023, 18:12:39Dann mal viel Spaß bei Wiegen. Man muss ja jeden Bissen, bevor er hinter der Kauleiste verschwindet, penibelst abwiegen

Ich vermute, das ist der Hauptgrund fürs Abnehmen, wenn man's ernst meint. Das ist so mühsam, dass man sich das Essen verkneift, wenn man nicht wirklich Hunger hat.

t385

Fasten ist definitiv der Königsweg der Naturheilkunde. Mit Fasten nimmt man nicht nur ab, man kommt bei einigen Krankheiten wie Zivilisationskrankheiten weiter oder immunologischen Problemen, wo die Schulmedizin scheitert bzw. wo es nur noch Medikamente gibt die man lebenslang nehmen muss um wenigstens die Symptome zu unterdrücken. Gibt auch einige die dadurch Long Covid oder andere immunologische permanente Probleme geheilt haben wie Asthma Bronchiale, Lyme Krankheit, chronische Erschöpfung usw.

Gibt es dafür eigentlich Belege, dass Fasten gegen all dies hilft?

eLender

Zitat von: eLender am 03. Januar 2023, 18:12:39Aber wenn schon, dann Open Source:
Halt, Stop! Ich habe eine tausendmal bessere App gefunden. Das Ding der Forscher ist billigste Programmierleistung; aus England kommt weitaus Besseres (bei gleicher Appgröße):

https://github.com/davidhealey/waistline

Mit Barcodescanner und zig anderen Funktionen. Habe gerade meine halbe Küche gescannt, deshalb bin ich auch nicht zum Essenfassen gekommen :crazy

Ich bin weit unterhalb meines (theoretischen) Bedarfs an Kalorien. Eigentlich müsste ich längst tot sein. Vll. bin ich das auch schon und habe es nur nicht gemerkt. Gehe der Sache mal weiter auf den Grund :Popcorn:
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: Peiresc am 03. Januar 2023, 19:05:18Das ist so mühsam, dass man sich das Essen verkneift, wenn man nicht wirklich Hunger hat.
Das ist der Trick. Hat bei mir schon mal funktioniert. Alleine das Wiegen dauert Ewigkeiten. Man kommt nicht zur Nahrungsaufnahme und verhungert langsam.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

eLender

Zitat von: t385 am 03. Januar 2023, 20:38:13Gibt es dafür eigentlich Belege, dass Fasten gegen all dies hilft?
Wo hast du das denn her? Nur weils im Internet steht, muss das ja noch nichts heißen. Es gibt ja auch den Hinweis, durch Lichtfasten steigt man in den Himmel auf.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sailor

Lichtfasten giltet nur, wenn die Lichtnahrung übers offene Rektum in der freien Natur aufgenommen wird... nur so kann diese besondere Form der Nahrung die Chakren befreien und die Zirbeldrüse entgiften. Und danach gehts zum naturnahen Walddefäkieren mit anschließendem Baumkuscheln... das erdet und macht eins mit Mutter Erde^^

HAL9000

Zitat von: t385 am 03. Januar 2023, 20:38:13... Gibt es dafür eigentlich Belege, dass Fasten gegen all dies hilft?
Immer wenn der Begriff "Schulmedizin" fällt (und nicht nur als Hinweis, dass das ein Kampfbegriff der Esoteriker ist),
schalte ich ab. Meist folgt darauf nämlich Unsinn.
Fasten* kann durchaus sinnvoll sein, aber der letzte Satz aus dem Zitat ist halt leider genau so ein Unsinn.
Eigentlich immer, wenn eine Methode zum Allheilmittel gehypt wird.
---------------------------------------------------------------------------------------------
* Wobei es zig verschiedene Formen gibt. Ich habe z.B. mit 16/8 fast 10 kg abgenommen. "Heilen" wollte ich damit nichts,
außer der Überlastung des letzten Gürtellochs.

HAL9000


Daggi

Königsweg der Naturheilkunde

Das ist ein uralter Werbeslogan von Otto Buchinger.

https://www.psiram.com/de/index.php/Otto_Buchinger

zimtspinne

wäre nicht eine App sinnvoller mit einem Algorithmus, der täglich Schreckensbilder auswirft, bei denen einem das Essen vergeht?
Entweder man speist von sich selbst Speckrollen und unvorteilhafte Fotos ein oder es wird halt TikToks fat-pride-Universum angezapft.
Oder man lässt sich anhand eigener Körper- und Gesichtsfotos, evlt auch Videosequenzen, anzeigen, wie es aussieht, wenn da noch 40 kg drauf gepackt werden.
Das sollte Abschreckung genug sein :D


Reality is transphobic.

HAL9000

Zitat von: zimtspinne am 04. Januar 2023, 12:50:18wäre nicht eine App sinnvoller mit einem Algorithmus, der täglich Schreckensbilder auswirft, ...
Stimmt, das funktioniert bei den Rauchern ja auch prächtig.