Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Wahrheit in den Zeiten der Corona

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von eLender, 02. April 2020, 23:43:18

« vorheriges - nächstes »

Daggi

Der Artikel erscheint jetzt überarbeitet zu sein, und offenbar erstmal abgeschlossen. Schaunmermal wie das weitergeht mit diesem aktiven Tausendsassa. Er ist ganz fest integriert in die Szene.

https://www.psiram.com/de/index.php/Tom_Lausen

RPGNo1

Zitat von: HAL9000 am 19. Dezember 2022, 21:00:09
Zitat von: RPGNo1 am 19. Dezember 2022, 17:21:31Ein Hinweis an das Psiram-Team...
Wie schon bei JK bemerkt wurde, habe ich das bereits gemacht und es wurde auch schon korrigiert.
Artikeldiskussionen finden aber normalerweise im Subforum "Hinweise und Vorschläge für Psiram-Artikel" statt.

Da haben sich unsere Kommentare bei JK und hier überschnitten.

Danke für den Hinweis auf das Subforum. Ich werde das nächste Mal daran denken, wenn ich einen Verbesserungsvorschlag habe.

Peiresc



Ich habe nicht nachgeforscht, aber ich denke nicht, dass es eine Parodie ist. Für diesen Denkstil ist es bezeichnend: es wird einfach alles, was irgendwie bedrohlich, unheimlich klingt oder auch nur unverständlich ist, in einen Satz gepackt.

PeterPan

Ich dachte das weiß jeder. Wie ist es sonst möglich das Orakel von Genf (wurde aus Delphi verlegt) zu nutzen? Ohne die ganze Rechenkapazität der ganzen menschlichen Gehirne ist Hellsehen unmöglich. Sei es Katastrophen, Wetter, Asteroiden, wahnsinnige Diktatoren  oder Außerirdische Physiker sind in der Lage es korrekt vorherzusagen.

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 20. Dezember 2022, 17:01:52

Ich habe nicht nachgeforscht, aber ich denke nicht, dass es eine Parodie ist. Für diesen Denkstil ist es bezeichnend: es wird einfach alles, was irgendwie bedrohlich, unheimlich klingt oder auch nur unverständlich ist, in einen Satz gepackt.
Im Profil der Dame heißt es:
ZitatUnofficial Queen of the World Economic Forum. Satirical Anti-Communist Character. Conspiracy Theorist. Bill Gates' Best Friend. Communism Ruins Everything ™
Ich finde aber keinen Funken Satire in ihren Tweets oder ihren Verlinkungen.
Annahme 1: Die Dame hat keinen nassen Schimmer, was Satire bedeutet.
Annahme 2: Sie tatsächlich so durchgeknallt, wie sie erscheint.
Ich tendiere aktuell eher zu Annahme 2.

RPGNo1

ZitatChina erlebt derzeit einen harten Covid-Winter mit vollen Krankenhäusern und ausverkauften Medikamenten. Die Regierung hat sich von der Null-Covid-Politik verabschiedet, es wird weniger getestet. Nun schwappt eine gewaltige Coronawelle durch das Land.
[...]
Nach Schätzungen des britischen Gesundheitsdatenunternehmens Airfinity sterben in China jeden Tag mehr als 5000 Menschen an Corona – ein starker Kontrast zu den offiziellen Angaben. Die Datenspezialisten kommen auf der Grundlage von Modellrechnungen und Auswertungen aus China zu diesem Ergebnis

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/covid-19-china-verraet-kriterien-fuer-corona-todesstatistik-a-95c3feaa-d30c-4e9e-9a34-46a15ebcfd60

Was zählen schon ein paar hundertausend Tote angesichts eines Volkes von 1,4 Milliarden?

Gefährliche Bohnen

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 21. November 2020, 20:20:14Und noch einer, der ins Kaninchenloch gestiegen ist - JP Sears: The Clown Prince of Wellness
Manchen hier vielleicht noch ein Begriff durch seine tatsächlich sehr witzigen Ultra spiritual life Videos. Mir ist allerdings früher auch schon aufgefallen, dass er offenbar auch ernst gemeinte Videos mit fragwürdigen Coaching-Inhalten im Programm hatte...  :gruebel
 

Update zum Strange Case of JP Sears:

"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Conina

Schade. Ich hatte das auch schon bemerkt, aber den dann einfach nicht mehr geschaut.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

eLender

Zitat von: Gefährliche Bohnen am 22. Dezember 2022, 22:45:21Update zum Strange Case of JP Sears:
Ach der! Den hatte ich schon beinahe vergessen (und ihn beinahe mit Tim Minchin verwechselt ;D ). Wir sollten mal einen Faden aufmachen, in dem wir solche Fälle sammeln. Könnte lang werden...
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

ZitatIntensivmediziner Christian Karagiannidis hält es für unwahrscheinlich, dass sich in Deutschland noch einmal eine gefährliche Coronavirus-Variante ausbreitet. Seiner Ansicht nach ist die Pandemie nach diesem Winter vorbei.

»Ich rechne fest damit, dass die Pandemie jetzt zunehmend ausläuft«, sagte das Corona-Expertenratsmitglied dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Abwehr von Coronaviren funktioniere offenbar sehr gut, sagte Karagiannidis mit Blick auf die Immunität durch Antikörper und T-Zellen in der Bevölkerung.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/intensivmediziner-karagiannidis-sieht-coronapandemie-nach-diesem-winter-beendet-a-731be514-e439-4244-8002-78fb42588d25

eLender

Das Stürmchen der Leerdenker-Revolutionäre ist wegen schlechtem Wetter bis auf weiteres abgesagt. Man wartet, bis Putin hier einfällt oder die Schienesen ein neues Laborvirus auf die Welt loslassen. Oder bis Ballweg und Schiffmann aus dem Exil (nuja, zumindest einer der Propheten) zurückkehrt. Dann muss aber schon das Wetter stimmen, ist eh schon hart genug mit dem Freiheitskampf.

ZitatDer von manchen Politikern erwartete "heiße Herbst" von Protesten hat sich nach Einschätzung des Verfassungsschutzes eher als örtlich, zahlenmäßig und zeitlich begrenztes Phänomen erwiesen. "Die schlimmen Szenarien von einem "heißen Herbst" oder "Wutwinter", wie sie von vielen skizziert wurden, habe ich so nicht kommen sehen", sagte der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang.
...
Festzustellen sei auch, dass sich das bürgerliche Milieu, das bei den Corona-Protesten noch stark vertreten gewesen sei, mehr und mehr zurückziehe. "Aktuell tummelt sich da eine Mischung aus Rechtsextremisten, wie Vertretern der Neuen Rechten, Verschwörungstheoretikern, 'Reichsbürgern' und 'Selbstverwaltern', Delegitimierern, aber auch Teilen des Landesverbandes der AfD in Thüringen, der als erwiesen extremistisch eingestuft ist oder rechtsextremistischen Parteien wie die Freien Sachsen." Eine Abgrenzung der einzelnen Gruppen voneinander sei kaum noch vorhanden. Der Verfassungsschutz hatte 2021 einen neuen Phänomenbereich "Verfassungsschutzrelevante Delegitimierung des Staates" definiert.
https://www.n-tv.de/politik/Verfassungsschutz-sieht-nur-laues-Lueftchen-article23809352.html

Ist also nur noch der ganz braune Bodensatz übrig. Den hats ja schon immer gegeben. Man muss nur stets neue Namen dafür finden. Machen die doch echt kreativ. "Delegitimierung" klingt voll gebildetet ::)
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Schwuppdiwupp

Dilegitiwas??? Ist das die Abkehr von der Hühnermassenhaltung? Frage für einen Freund.
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

ZitatErschöpfung, Kurzatmigkeit, Geschmacksverlust, Gehirnnebel, Konzentrationsprobleme: Etwa zehn Prozent aller Corona-Genesenen beklagen diese und ähnliche Symptome, die auch noch Monate nach der Infektion anhalten – selbst wenn die Krankheit milde verlaufen ist und die Betroffenen zuvor jung, gesund und leistungsstark waren. Neueste Studien zeigen zudem, dass eine Corona-Infektion auch zu einer beschleunigten Alterung des Gehirns führen kann. Das könnte bedeuten, dass die Zahl der Demenzerkrankungen in den nächsten Jahren erheblich steigt.

Diese alarmierenden Erkenntnisse zeigen, dass Long Covid eine neue Volkskrankheit ist – über die aber noch immer viel zu wenig bekannt ist. Einer, der sich damit gut auskennt, ist Martin Korte. Der Neurobiologe forscht am Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung an der TU Braunschweig und untersucht die Interaktion von Immunsystem und Nervensystem im Kontext der Alzheimer-Krankheit. Mit seiner Arbeitsgruppe konnte er als einer der Ersten zeigen, dass virusbedingte Atemwegserkrankungen zu langfristigen Konsequenzen im Gehirn führen.

https://www.derstandard.de/story/2000141829075/long-covid-entsteht-durch-entzuendungen-im-gehirn?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

RPGNo1


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...