Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Gutmenschliche Bigotterie

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von uran, 20. Juni 2014, 17:53:28

« vorheriges - nächstes »

uran

Zitat von: Groucho am 13. Juni 2015, 15:17:41
Zitat von: Isaac am 13. Juni 2015, 15:10:08
Gekaufte Demonstranten: Welthungerhilfe protestiert mit Schauspielern gegen TTIP

Was willste denn? Das ist gelebter evolutionärer Humanismus.

Sollten die mit dem Geld denn nicht etwas anderes machen?
Um welche Hungernden geht es denen bei TTIP eigentlich? Um die in den Slums Europas, oder der USA?

So wie ich das aus der TAZ lese war es die Alles-was-man-irgendwie-so-scheisse-findet Demo zum G7 Gipfel. Hatte wohl weniger mit TTIP zu tun, sondern eher der Entwicklungshilfe Etat der G7. Wenn dann die FAZ schreibt, es ginge um TTIP, dann kann ich es verstehen, wenn die Welthungerhilfe sagt:
Zitates sei schwer mit einem Thema wie Hunger in die Öffentlichkeit zu gelangen.

http://www.taz.de/!5202889/

eLender

Zitat von: Conina am 01. August 2014, 09:10:40Man gibt das übrigens in der Einheit Jaenicke an.

Die Einheit ist weiter aktiv, mit dem bigotten Palaver auf gleichen Niveau immer noch geschäftig unterwegs. Das Gebashe (aktuell auch bei Sinans Woche, deshalb auch hier mal der Einwurf) hat sich als Verkaufsschlager für dauerempörte Bambisten erwiesen, weshalb er profitorientiert eisern daran festhält. Der Sky schmückt sich als armer, mitfühlender Geselle auch gerne mit Bashing, er hat sicherlich einen nur sehr kleinen ökologischen Fußabdruck, ist ja quasi (Film-)Indianer.

ZitatModeratorin Judith Rakers bat ihn im Interview ein Leben einer Milchkuh wie im Biologieunterricht zu skizzieren. Nachdem er erklärt hatte, dass ,,Milchkühe ständig schwanger gehalten" würden, ihnen ,,die Kälber nach der Geburt entrissen" würden und einigen weiteren Ausführungen zur Agrarbrache mit einem kleinen Abstecher in die Schweinehaltung, hatte auch der ebenfalls geladene Schauspieler Sky du Mont noch etwas zum Thema beizutragen: ,,Was wir noch ausgelassen haben: Nicht nur dass die Kuh leidet [...] was passiert mit den Kälbern? Und da weiß ich wiederum Bescheid. Die werden ja alle umgebracht. Die werden in Container geschmissen bis es mehrere Schichten sind und die unteren ersticken. Wenn man Milch trinkt muss man das wissen", erklärt der Schauspieler dem Publikum.
https://www.agrarheute.com/tier/rind/hannes-jaenicke-sky-mont-hetzen-gegen-milchviehhalter-600792

Drückt sich dann aber davor, mit der Wirklichkeit zu beschäftigen.

ZitatSehr geehrte Frau Rakers, sehr geehrter Herr di Lorenzo, als Landwirtin und Milchviehhalterin bin ich entsetzt, dass der Schauspieler Hannes Jaenicke in Ihrer Sendung unwidersprochen seine kruden Thesen verbreiten durfte. Ich möchte Ihnen sagen: Er betreibt mit seinen Auftritten offenbar die bewusste Verbreitung von falschen Aussagen zur Milchviehhaltung. Dies kann er unmöglich recherchiert haben, denn es entspricht schlicht nicht der Wahrheit!"
In einem ausführlichen Post stellt sie die behaupteten Unwahrheiten richtig und lädt die Moderatoren und die Redaktion von 3nach9 zu sich auf den Hof ein:

Karma strikes back: als bescheiden lebender Multimillionär Wohlstandsverweigerer werden ihm jetzt leider auch noch Mittelchen für sein ärmliches Leben genommen. Ständiges Herumfliegen zwecks Weltrettung geht dann wohl nicht mehr im Privatjet, es muss vll. in der menschenverachtenden Business-Klasse erfolgen, leider nur First Class.

ZitatWie ein Sprecher des Verbandes dem Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt am Freitag, 9. Dezember 2022, sagte, war der Schauspieler seit Mitte Oktober 2022 Testimonial, also Markenbotschafter, in einer Imagekampagne zum Thema Mitgliedschaft des Marketingfonds des Genossenschaftsverbandes. Das Mitwirken von Jaenicke sei vergütet worden. Zur Höhe der Summe, die Jaenicke hierfür kassiert hat, machte der Verband keine Angaben. Ingmar Rega, Vorstandsvorsitzender des Genossenschaftsverbandes, kritisierte die Aussagen von Hannes Jaenicke. ,,Wir stehen zu jeder Zeit an der Seite der Landwirtschaft und stellen uns klar gegen Aussagen in der Öffentlichkeit, die diesen wichtigen Berufsstand zu Unrecht einseitig und unreflektiert diffamieren", wird er in einer Pressemitteilung des Verbandes zitiert.
https://www.agrarheute.com/politik/tv-show-banken-beenden-zusammenarbeit-hannes-jaenicke-601236
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Max P

Hannes Jeanicke ist sowieso ein ganz unangenehmer Fatzke, so eitel wie verlogen. Ganz früher mag sein Engagement mal echt gewesen sein, ist aber schon lange nur noch Selbstvermarktung.

Scipio 2.0

Mh... was Landwirtschaft angeht scheinen wohl einiges an Mythen im Umlauf zu sein.

Stimmt es zum Beispiel, das Mutterkühe darunter leiden, wenn die Kälbchen weggenommen werden (so denn das überhaupt passiert)?

eLender

Zitat von: Scipio 2.0 am 10. Dezember 2022, 20:56:51Stimmt es zum Beispiel, das Mutterkühe darunter leiden, wenn die Kälbchen weggenommen werden (so denn das überhaupt passiert)?
Keine Fatzkes fragen, sondern lieber denjaenicken denjenigen, der das besser weiß (und ja, das Leben ist leider kein Märchenfilm).

ZitatEs ist für viele Verbraucher ein emotionales Thema: die Trennung von Kuh und Kalb. Die Universität Göttingen hat vor Kurzem mit einer bundesweiten Umfrage festgestellt, dass die meisten Befragten eine frühe Trennung der Kälber von ihren Müttern ablehnen. Das Ergebnis sorgte für viel Diskussion auf der agrarheute-Facebook-Seite.

Viele Landwirte waren über das Umfrageergebnis wenig überrascht, bemängeln jedoch, dass die meisten Verbraucher diese Thematik wenig realistisch einschätzen können, weil sie die Gründe für die Praxis schlicht nicht kennen.
https://www.agrarheute.com/tier/rind/trennung-kuh-kalb-pro-contra-user-533448
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1


Scipio 2.0

Ich glaube, der neueste Faktenfinder der Tagesschau passt ganz gut hier rein:

ZitatSeit Jahrzehnten wird die indische Aktivistin Vandana Shiva von Umweltorganisationen, Politikern und Medien hofiert - vor allem wegen ihres Einsatzes gegen grüne Gentechnik. Dabei verbreitet sie auch Desinformation und Verschwörungsmythen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/vandana-shiva-gentechnik-101.html

Dunkelzahn

Frau Shiva war schon des öfteren im Blog zu Gast:
https://blog.psiram.com/tag/vandana-shiva/

Sie ist mir persönlich eine der "liebsten" Kundinnen.

eLender

Zitat von: Dunkelzahn am 14. Dezember 2022, 17:15:06Frau Shiva war schon des öfteren im Blog zu Gast:
https://blog.psiram.com/tag/vandana-shiva/
Sie ist mir persönlich eine der "liebsten" Kundinnen.

Die Olle wohnt ja auch bei uns im Wiki. Was ich an dem Tagesschau-Artikel bemerkenswert finde: es steht in der Tagesschau! In den Öffis wird die Dame seit (ziglichen) Jahren als Ikone gegen die Globalisierung und für den Umweltschutz gefeiert. Sie gilt als unantastbare Säulenheilige, das ist bei fast allen Medien und in weiten Teilen der Politik so. Wenn die Tagesschau die Dame jetzt mal kritisch hinterleuchtet, dann hat sie (nuja, die öffentlich-rechtlichen) die ganzen Jahre geschlafen.

Ist aber trotzdem gut und wird gerade dort vielen vor den Kopf stoßen. Der Artikel ist wirklich gut recherchiert und sehr informativ. In kritischen / skeptischen Kreisen ist lange bekannt, dass sie nicht nur eine Heuchlerin (und Betrügerin) ist, die für viel Leid und Elend verantwortlich ist. Sie arbeitet auch mit den typischen verschwörungsideologischen Mustern und kassiert kräftig damit ab.

Das Letztere hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht. Wenn selbst Pia Lamberty vor der Tante warnt, dann ist das bemerkenswert. Ich ziehe sogar den Hut vor Lamberty, sie wird sich damit nicht nur einen Gefallen tun.

https://www.psiram.com/de/index.php/Vandana_Shiva

(es ist ja ein wenig wie mit der Mother-fucking Teresa (authentisches Portrait anbei). Die konnte man auch nie wirklich kritisieren und gilt heute noch den allermeisten Menschen als Inkarnation der Nächstenliebe. Hamwa ooch schon verwurstet)

Wollte ich nur mal gesagt haben!

Daggi

Der Artikel muss aktualisiert werden

eLender

Der Himmel ist vom Berg gestiegen und hat festgestellt, dass Lebensmittel nicht fertig produziert in Schlaraffenland herbeigezaubert werden. Jetzt muss er nur noch zum Nordpol wandern um festzustellen, dass der Weihnachtsmann da eigentlich auch schlecht wohnen kann. Ihm ist auch schon der leise Verdacht gekommen, dass die ganzen Westernstädte, in denen er lebhaft Dokumentarfilme gedreht hat, nur aus Pappmaschee gebaut sein könnten. Er will der Sache aber nicht nachgehen, zu groß die Angst, er könnte jahrelang falsche Vorstellungen gehabt haben.

Ok, genug der Häme. Man muss ihm Respekt zollen dass er das gemacht hat und dass er auch zugibt, falsche Vorstellungen gehabt zu haben. Jetzt kann er sich ja den echten Problemen zuwenden...*

ZitatBereits einige Tage nach der 3nach9-Sendung vom 25. November 2022 hatte sich Sky Du Mont auf seinem Instagram-Account geäußert und seine pauschale Aussage gegenüber der Milchviehhaltung bedauert. Bei seinem Besuch in der NDR-Sendung DAS! vom 18. Januar, wiederholte du Mont dieses Bedauern.

Am Samstag (21.01.) besuchte Sky du Mont den Milchviehbetrieb von Familie Ahrens im Landkreis Northeim und entschuldigte sich nochmals für seine Aussagen in der Sendung 3nach9. Milchviehhalter Frank Ahrens und seine Familie zeigten dem Schauspieler, wie moderne, konventionelle Milchviehhaltung funktioniert, wie das Landvolk Niedersachsen bereits am Samstag auf seiner Instagramseite veröffentlichte.

Die Landwirtsfamilie gab dem Schauspieler einen Einblick in ihren Alltag und zeigten ihm, wie die insgesamt 150 Kühe plus Nachzucht gehalten werden, warum Kälber eine Zeit lang in Iglus verbringen oder von der Mutter getrennt werden. Der Schauspieler habe während des zweistündigen Betriebsbesuchs den Milchviehhaltern aufmerksam zugehört und sich für die Arbeit interessiert, so das Landvolk Niedersachsen weiter.

,,Es ist ihnen bei Gott gelungen, mich vom Gegenteil zu überzeugen", zog du Mont sein Fazit, so das Landvolk Niedersachsen. Mit dem ,,alle" und seinen inhaltlich falschen Sätzen habe er eine ganze Branche in ein falsches Licht gerückt. ,,Das tut mir sehr leid! Sie haben mir die Situation und vieles erklärt. Das hier sind wunderschöne Bilder, die ich gesehen habe und die beweisen, wie es wirklich zugeht", dankte Sky du Mont Bauernfamilie Ahrens.
https://www.agrarheute.com/tier/rind/falschaussagen-sky-mont-besuch-milchviehstall-602641


*dies ist ein von der Farmermafia gesponserter DesInformationshappen
Wollte ich nur mal gesagt haben!

RPGNo1

Zitat von: eLender am 24. Januar 2023, 23:35:51Man muss ihm Respekt zollen dass er das gemacht hat und dass er auch zugibt, falsche Vorstellungen gehabt zu haben.

Zustimmung. Es würde anderen Personen des öffentlichen Lebens auch besser zu Gesicht stehen stehen, wenn sie ihre Fehler eingestehen.

Ich warte z.B. immer noch darauf, dass Prof. Börne zugibt, dass er in 2021 in Bezug auf Coronaschutzmaßnahmen und Impfung viel B*llshit in den Medien verbreitet hat und das auch noch nach dem Besuch einer Coronastation in einer Klinik. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt.


Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Wolleren am 05. Mai 2015, 19:04:46Eine Milliarde geht. "gehen" ist englische Grammatik, nicht deutsche. Und die Hungrigen haben Betten? Fein!

Auch ein indo-pakistanisches Charpoy ist ein Bett!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar