Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der ewige Smalltalk-Faden

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Superkalifragilistisch, 02. Januar 2012, 12:48:31

« vorheriges - nächstes »

Max P

Au weia. Aber mit dem Gegenverkehr hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt...

HAL9000

Zitat von: Max P am 22. November 2022, 12:17:34... Glück im Unglück gehabt...
Ja, noch dazu war einer der unmittelbaren Zeugen Leiter der Kinderklinik im Wiener AKH.
Die Erstversorgung war also einwandfrei. Wiederholen muss ich das aber trotzdem nicht.
So, jetzt höre ich (trotz Smalltalk-Faden) aber auf mit dem Thema, gibt Interessanteres.

Daggi

Glück gehabt!

Im letzten Sommer fuhr ich mit einem Leihfahrrad eine Straße runter, etwa 15 kmh. Weil es recht steil war, musste ich die ganze Zeit bremsen. Da mir das etwa mulmig wurde, bin ich auf den leeren Gehweg. (zum Glück) Als ich die vordere Bremse etwas mehr anzog, hat sich die vordere Shimano (glaube so hiess die) Bremsscheibe verformt und ein Teil der Bremse geriet in eines der Löcher der Scheibe. Das Resultat war daß die Scheibe zu 100% das Vorderrad blockierte. Ich flog mit meiner kinetischen Energie vorne über den Lenker des Fahrrads, das Fahrrad stellte sich vertikal auf und folgte mir. Hatte natürlich keinen Helm auf. Resultat waren auch blaue Flecken. Mit Schraubenschlüsseln konnte ich die Bremse abmontieren mit der völlig verformten Scheibe. Humpelnd musste ich halb schiebend, halb mit der hinteren Bremse fahrend nach Hause. Seitdem gucke ich mir die Fahrradbremsen immer genau an bevor ich losfahre.

HAL9000

Zitat von: Daggi am 22. November 2022, 12:35:58... Hatte natürlich keinen Helm auf...
Wenn das bei mir so gewesen wäre, könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben.
Mein Helm war nach den Crash Schrott.
Also nie mehr ohne Helm, Daggi! :Opa:

Max P

Ich habe es immer als albern empfunden, beim Fahradfahren Helm zu tragen, zumal ich kaum je 10km/h überschreite, aber mittlerweile...  :-\

PeterPan

Zitat von: Daggi am 21. November 2022, 21:56:08Beim Laden ist es tierisch heiss geworden. So heiss, daß ich mir die Finger verbrannt habe.

Manchmal hasse ich Smartphones ein wenig. Anbieter und ihre verfluchte Software. Alles läuft im Hintergrund. Erinnert an die Taskbars die sich bei jedem Programm als Zusatz installieren. Es gibt Leute die lassen Bitcoin Apps laufen und wundern sich warum Handy so warm und Akku leer ist.

Sind gefühlt schlimmer konstruiert, als Laptops, die zumindest ein wenig in Kühlmöglichkeiten investieren. Du kannst in China dir sogar Smartphone Kühlausrüstung ala Gameboy-Style kaufen.

eLender

Zitat von: HAL9000 am 22. November 2022, 09:16:19Und zu deiner Beruhigung: Rennen fahre ich keine mehr, ich bin zu alt für den Sch**ß
Das ist ja nochmal ein anderes Ding. Den einzigen Sport, den ich mir anschaue, ist Radsport (die Klassiker und die Rundfahrten). Ich kann bei manchen Abfahrten kaum hinsehen, wenn es da (regelmäßig) kracht, dann fliegen die Fetzen. OK, die Sprints haben es auch in sich und ansonsten wird da ja gerne mal gechrasht. So ehrgeizig war ich nie, mir sind schon bei allerspätestens 70 km/h die Beine geflattert. Trotzdem bin ich von unschönen Abstiegen nicht verschont geblieben. Wir können hier ja weiter die schönsten Abstiege posten.

Ich bin mal mit dem Vorderrad in die Straßenbahnschienen gekommen (jaja, der Klassiker). Beim Flug über den Lenker bin ich natürlich heftig auf der Schulter gelandet (das war dann schon Nr. 3) und erst mal schmerzverzehrt liegen geblieben. Da hat von der Straßenseite ein alter Sack dumm gerufen: "selber schuld, wenn man nicht aufpasst". Ich wollte schon die Luftpumpe zücken, da ist eine sehr freundliche Ärztin angerannt gekommen (zufällig anwesend), hat dem alten Sack eine Ansage gemacht und mich gleich mal durchgecheckt. "Nix gebrochen, aber bestimmt böse Prellungen, wird wieder. Aber lieber nochmal gründlich durchchecken lassen". Naja, nach zwei Wochen war alles wieder heile, Straßenbahnschienen überquere ich nur noch laufend.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

sailor

ÖPNV und RADfahren sind anscheinend krasse Gesundheitsrisiken.... sollte man mal lang und gründlich drüber nachdenken. :D

Typee

Zitat von: Daggi am 22. November 2022, 12:35:58Glück gehabt!

Im letzten Sommer fuhr ich mit einem Leihfahrrad eine Straße runter, etwa 15 kmh. Weil es recht steil war, musste ich die ganze Zeit bremsen. Da mir das etwa mulmig wurde, bin ich auf den leeren Gehweg. (zum Glück) Als ich die vordere Bremse etwas mehr anzog, hat sich die vordere Shimano (glaube so hiess die) Bremsscheibe verformt und ein Teil der Bremse geriet in eines der Löcher der Scheibe. Das Resultat war daß die Scheibe zu 100% das Vorderrad blockierte. Ich flog mit meiner kinetischen Energie vorne über den Lenker des Fahrrads, das Fahrrad stellte sich vertikal auf und folgte mir. Hatte natürlich keinen Helm auf. Resultat waren auch blaue Flecken. Mit Schraubenschlüsseln konnte ich die Bremse abmontieren mit der völlig verformten Scheibe. Humpelnd musste ich halb schiebend, halb mit der hinteren Bremse fahrend nach Hause. Seitdem gucke ich mir die Fahrradbremsen immer genau an bevor ich losfahre.

Mach's wie ich, fahr Campa. Die halten mehr aus:
https://www.youtube.com/watch?v=lGm9JoD5CC4
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

PeterPan

Ich muss das jetzt loswerden. Entweder macht die Pandemie die Birne weich, etwas war im Essen, alte Männer mit Midlife-Crisis oder die Leute haben einfach angefangen durchzudrehen. Die ganzen Russland-Appeaser und Russen, die Crypto-Nutzer die zurzeit mental mit ihrem Schlangenöl nicht zurechtkommen, Musk mit seinem Twitterkauf, Kanye West dreht komplett frei. Wir sind hier nicht im Haus das Verrückte macht.

Vor paar Tagen ein kurzen Ausschnitt von einem russischen Soldaten gesehen. Er wundere sich warum die Ukrainer die Russen nicht mögen.
Musk veröffentlich Fotos von seinem Nachttisch.
Und Kanye West und Nick Fuentes sind bei Alex Jones zu Gast mit diesem Beitrag (insbesondere kurzen Videoausschnitt ansehen).

https://twitter.com/MarisaKabas/status/1598366271090921488
ZitatALEX JONES: You're not Hitler. You're not a nazi. You don't deserve to be described as that.

KANYE: I see good things about Hitler, also.

Gefährliche Bohnen

Seit langem mal wieder was Schönes von Tim Minchin:


 :grins2:
"Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich mag Karpfen gar nicht." - Groucho
RIP

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Max P


Peiresc


Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx