Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Letzte Generation

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Yadgar, 03. November 2022, 07:27:00

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Damit's nicht gar so ernst wird:

Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 06. November 2022, 18:28:16Damit's nicht gar so ernst wird:
Nicht dass Peiresc wieder widerkäuende Hasen loslässt und der Diptam brennt. Aupßerdem, Kunstschändung ist ja auch wieder irgendwie Kunst.  :teufel  :angel:

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 06. November 2022, 13:15:20So einfach ist das nicht. Ein Gemälde besteht nicht nur aus dem sichtbaren Bild.

Beim "Mädchen mit dem Perlenohrring" wurden die Rückseite und der historische Rahmen beschädigt, die jetzt restauriert werden müssen.

Ja ok, Schaden und Kosten können über das bloße Glasreinigen hinausgehen. Da wird dann tatsächlich schnell eine gewisse Grenze erreicht, ab der die Aktion auch bei sehr viel politischem Wohlwollen nicht mehr zu rechtfertigen ist. Allerdings wird auch hier das Kunstwerk nicht zerstört und es bestand auch nicht die Absicht, es zu zerstören. Beabsichtigt war, mit drastischen oder sogar verzweifelten Mitteln Aufmerksamkeit auf den Klimawandel zu lenken. Das hat erwartungsgemäß nicht funktioniert, da auch der eher linksliberale Kulturbürger - der konservative sowieso - die Aktionen nur zum Anlass nimmt, sich ostentativ zu mokieren und die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen.

Über die Klimakatastrophe, die uns in den nächsten Jahrzehnten eine sehr andere Welt bescheren wird, kann besagter Kulturbürger weiterhin behäbige Betrachtungen anstellen. Bis auf weiteres zumindest, seinen Kindern und Enkeln wird die Behäbigkeit dann gründlich vergehen...

Peiresc

Zitat von: Karl Max am 06. November 2022, 18:35:15Nicht dass Peiresc wieder widerkäuende Hasen loslässt und der Diptam brennt

Noch abgesehen davon, dass ich, wenn ich Du wäre, nicht ständig auf meinen Part in dieser Diskussion hinweisen würde, erhebt sich zusätzlich die Frage,


Max P

Zitat von: Peiresc am 06. November 2022, 20:24:32Noch abgesehen davon, dass ich, wenn ich Du wäre, nicht ständig auf meinen Part in dieser Diskussion hinweisen würde,

Meinen Part dabei brauche ich gewiss nicht zu verleugnen. ;D  Mir ist höchstens der Vorwurf zu machen, mich überhaupt so lange auf diese Abwegigkeiten eingelassen zu haben. Das soll mir halt nicht nochmal passieren.  ;)

Ansonsten siehe #15

Peiresc

Zitat von: Karl Max am 06. November 2022, 21:27:17Meinen Part dabei brauche ich gewiss nicht zu verleugnen. ;D
Hat auch niemand erwartet: ich sprach ausdrücklich davon, wenn ich Du wäre ... meine Ansprüche an eine gehaltvolle Diskussion sind, äh, eben anders als ewig den selben zerfetzten Lappen zu schwenken.

ZitatSeine Polemik bestand darin, daß er, wenn man ihm Einwendungen machte, dieselbe Behauptung noch einmal mit den gleichen Worten wiederholte und nun glaubte, in der Debatte gesiegt zu haben.

Egon Friedell, Kulturgeschichte der Neuzeit, über Charles II

Max P

Zitat von: Peiresc am 06. November 2022, 22:40:59ewig den selben zerfetzten Lappen zu schwenken.
Eben, musst du gar nicht.  :grins2:

Peiresc


Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: Karl Max am 06. November 2022, 19:41:04Über die Klimakatastrophe, die uns in den nächsten Jahrzehnten eine sehr andere Welt bescheren wird, kann besagter Kulturbürger weiterhin behäbige Betrachtungen anstellen. Bis auf weiteres zumindest, seinen Kindern und Enkeln wird die Behäbigkeit dann gründlich vergehen...

Die Kinder und Enkel werden entweder verhungern, verdursten, an Hitzschlag krepieren oder im Kochtopf der Nachbarn landen... und ich komme gerade von einer Fahrradrunde durch Köln zurück, es ist so zum Kotzen da draußen - gefühlt ist jedes dritte Auto ein unförmiger SUV! Mittlerweile wünsche ich uns allen den Thermocaust, monatelang jeden Tag 60°C und keine Nacht unter 40°C, auf dass Homo "sapiens" endlich von der Kugel geputzt wird! Dieses Geschmeiß verdient es nicht zu überleben!

MENSCHHEIT VERRECKE!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

Max P

Das finde ich ein bisschen übertrieben.  :grins2:

PeterPan

Zitat von: Yadgar am 03. November 2022, 07:27:00Was meint Ihr dazu?

Gefällt mir nicht. Ich bin da wohl ein Purist und sehe die klassische Demonstration als beste Option. Die Freitagsdemos von Fridays-For-Future waren in meinen Augen recht erfolgreich. Viele alte weiße Männer haben sich köstlich aufgeregt und das Thema rutschte mehr in den Vordergrund.

Auch in meinen Augen seltsam einfallslos. Mit Dosengemüse herumsauen. Z.B. mit der vergifteten Oder wäre da doch was möglich gewesen. Holt die verendeten Fische und karrt die vor den Bundestag. Bei der Lebensmittelverschwendung sich mit den Bauern gegen B-Ware verbünden. Sich mit Rus einreiben und im Gras wälzen. Nicht mal die Polizei will die wegführen.

Zu den Straßenblockaden - kA. Ist es eine andere Beeinträchtigung im Verhältnis zu Autokorsos/-demos? Sollen die alle verboten werden?

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Der wahre Kern der Karikatur: Jede Generation löst die Probleme, die ihr vererbt wurden. Bisher hatte jede Generation genug damit zu tun, die Sünden ihrer Elternden zu beheben...

zimtspinne

@ Max P
Bist du ehemals umbenannter Bratmaxe und danach Karl Max?
Nur zur Einordnung für mich, mit wem ich es zu tun habe.

Etwas verspätet, da mir eigentlich die Zeit und Lust für dieses Geplänkel fehlen, aber hier gehts um grundsätzliche Positionen und Einordnungen für zukünftiges Handeln und das habe ich gerne klar auf der Hand oder [hier] an der Kralle.


Zitat von: Max P am 03. November 2022, 16:33:20Ganz allgemein oder in diesem Faden? Wenn letzteres bitte ich um Belege.


Ganz allgemein, und auch hier war Sympathisieren mit den Klimaaktivisten herauszulesen [bei einigen, nicht allen].

Zur Erläuterung, für dich, Gefährliche Bohnen und eLender:

Ich meinte mit "Drecksbande" ganz konkret militante Klimaaktivisten, die zuerst Mineralöl auf einen stark frequentierten Fahrbahnabschnitt kippen und damit ausgerechnet diejenigen am stärksten gefährden, die sich am öko-freundlichsten und klima-neutralsten verhalten: Radfahrer & Fußgänger.
Autofahrer werden von unkontrolliert kriechenden Ölschlieren höchstens minimal tangiert; gefährdet an Leib und Leben [wie Radfahrer] eher überhaupt nicht (Motorradfahrer ausgenommen).

Mal von der Ölsauerei in der Umwelt ganz abgesehen.
Kein Kavaliersdelikt, wobei Vorsätzlichkeit hier in diesem FAQ nicht mal erwähnt wird, so abwegig ist das offenbar (!!)
https://www.bussgeldkatalog.org/oelspur/

Als normal tickendes, von Kindsbeinen an für Natur- und Umweltschutz sensibilisiertes Menschenkind greife ich mir spätestens an diesem Punkt irritiert an den Kopf.

Ich nenne diese Leute auch deshalb "Drecksbande":



Ein erwachsener Mann im stolzen Alter von 47 Jahren trötet großmäulig höhnend in den sozialen Medien über die schwer verletzte Radfahrerin und dabei ist erstmal schnuppe, ob und in welcher Form die Aktivisten möglicherweise mitverantwortlich waren (das sollten Gerichte klären).

So, ich hoffe, damit sind alle Unklarheiten rund um die "Drecksbande" geklärt.


Reality is transphobic.